• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Heute kam ein Paket mit einen Schraubkranz von Maillard, 5-fach 14-24 mit französischen Gewinde.
Vielen Dank an @sulka !

Als ich den Kranz in die Hand nahm fiel mir ein das ich ein sehr ähnliches Modell mit 6-fach, BSA Gewinde und 28T rumliegen habe.
Außerdem fiel mir wieder ein das sich die Dinger angeblich zerlegen lassen. Das habe ich dann mal ausprobiert.

Das Ergebnis:
Ein Kranz mit franz. Gewinde und 14-16-19-24-28 für mein 5-fach Projekt.
Und ein Kranz mit BSA Gewinde mit 14-16-19-21-21-24 der hier weiter rumliegen darf.
20211213_163209.jpg

Wieder was gelernt...

Heute kam ein Paket mit einen Schraubkranz von Maillard, 5-fach 14-24 mit französischen Gewinde.
Vielen Dank an @sulka !

Als ich den Kranz in die Hand nahm fiel mir ein das ich ein sehr ähnliches Modell mit 6-fach, BSA Gewinde und 28T rumliegen habe.
Außerdem fiel mir wieder ein das sich die Dinger angeblich zerlegen lassen. Das habe ich dann mal ausprobiert.

Das Ergebnis:
Und ein Kranz mit BSA Gewinde mit 14-16-19-21-21-24 der hier weiter rumliegen darf.
Anhang anzeigen 1023731
Wieder was gelernt...
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke ;-.)

Vielen Dank an @sulka !

Das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1023731
Wieder was gelernt...
Im Grunde kann man alle (früheren) Schraubkränze zerlegen, sofern man weiß wie (also nicht nur angeblich). ;)

Versuchsküche: Gans andere Gans. Karkasse nach ca 2 Std im Dampfgarer bei 80 Grad entfernt. Danach Gans ohne Karkasse zugenäht, gefüllt und vollends vernäht. Die Karkasse 2,5 Stunden ausgekocht mit üblichen Gewürzen (Salz, Pfeffer, Beifuss, Zimt, Nelke, Lorbeer) und mit Sossengrundlage reduziert. War ganz nett.

Anhang anzeigen 1022587Anhang anzeigen 1022588Anhang anzeigen 1022589Anhang anzeigen 1022590Anhang anzeigen 1022591Anhang anzeigen 1022592Anhang anzeigen 1022593Anhang anzeigen 1022599
Prima Axel! Wo du gerade in Übung bist, kann ich dir ein paar geflickte Schlauchreifen zum Zunähen schicken?
;-))

Eine Totale schulde ich euch noch.
Nochmals vielen Dank an @Simplex dass er den Rahmen rausgerückt hat. 👍

Anhang anzeigen 1024700
Ich weiß grad nicht, ob ich lächeln oder weinen soll! 😃😭

Die Kabelschellen wirken aber stimmig plaziert. 📐 Haben die in NL wegen der optimalen Gewichtsverteilung so gamacht. ;)
Nur GPM-Ritzel am Model Campagnolo??? Verrate das blos dem Campa-Gott nicht! :D
'S'is scho scheen! :daumen:

Ich weiß grad nicht, ob ich lächeln oder weinen soll! 😃😭

Die Kabelschellen wirken aber stimmig plaziert. 📐 Haben die in NL wegen der optimalen Gewichtsverteilung so gamacht. ;)
Nur GPM-Ritzel am Model Campagnolo??? Verrate das blos dem Campa-Gott nicht! :D
'S'is scho scheen! :daumen:

Der LRS bleibt wahrscheinlich, der Kranz aber nicht. 😏.
Der ist Alu und kommt irgendwo anders dran.

Der LRS bleibt wahrscheinlich, der Kranz aber nicht. 😏.
Der ist Alu und kommt irgendwo anders dran.
Seit dem Tag, an dem ich diesen Rahmen von seinen Freunden hier getrennt habe, ist mir, als fehle mir eine Rippe. 🥺

Ich kann nicht mehr aufrecht gehen und habe so große Schmerzen. Ich glaube, ich muß diese Lücke, diese fürchterliche Leere schnellstens wieder füllen. 🙄

Gibt es Vorschläge? :D

Seit dem Tag, an dem ich diesen Rahmen von seinen Freunden hier getrennt habe, ist mir, als fehle mir eine Rippe. 🥺

Ich kann nicht mehr aufrecht gehen und habe so große Schmerzen. Ich glaube, ich muß diese Lücke, diese fürchterliche Leere schnellstens wieder füllen. 🙄

Gibt es Vorschläge? :D

Kannst du was mit gebogenen Sitzrohren anfangen?
Ist aber noch kleiner als der Presto.
R753.

Zurück