• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

@Mischief : 50% deiner Beiträge sind dumme Kommentierungen zu Beiträgen anderer...erspar es uns doch einfach ! Wenn ich Schwachsinn lesen will, kann ich mir die Bild kaufen. Und Du legst es immer wieder darauf an, zu provozieren.
Einfach das Tamagotschi nicht mehr füttern

Hier müsste es eher heissen: was habe ich heute NICHT geschraubt....

Ihr werdet lachen, oder ihr habt so etwas selber schon mal erlebt und könnt mich verstehen. Vielleicht auch für den einen oder anderen "sentimentaler Quatsch", aber ich hätte einen ernsthaften Interessenten für mein Vicini gehabt ( Rahmen ) und mich schon bereit erklärt, das Rad für ihn zu demontieren.

Als ich heute nachmittag nun im Bastelraum stand, habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht das Rad zu schlachten !:rolleyes:
Auch wenn es mir eigentlich von der Höhe etwas zu klein ist, so liegt mir doch das OR mit 53 cm äusserst angenehm !
Zudem hatte ich mir extra in England neue Decals dafür zeichnen lassen und auch die Panto-Teile findet man ja nicht an jeder Ecke....

Ich habe es also nicht zerlegt und werde es momentan auch nicht verkaufen - ganz im Gegenteil habe ich heute endlich mal die Bremszugeinsteller richtig rum montiert, nachdem ich ja von @smr und @Andreas P. schon vor einiger Zeit auf diesen Fauxpas hingewiesen worden war.

Anhang anzeigen 1041673

Sorry, aber von dem Vicini kann ich mich noch nicht trennen ! Und um meinem eigenen Vorsatz Stand zu halten, muss dann ein Peugeot Rahmen wohl doch noch warten.....ich will ja nicht wieder das Sammeln anfangen.

Ist euch sowas auch schon mal passiert ? Fast verkauft und dann doch behalten ?

LG Micha ( der dann jetzt doch noch nach einem passenden 6f LRS guckt und das Ding lieber mal fährt als in einen Karton packt )

SORRY noch mal an den Interessenten !!:bier:

Anhang anzeigen 1041672
Also an Deiner Stelle, lieber Michael, würde ich das Vicini behalten (ich finde es klasse) und auf ein Peugeot verzichten (muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt haben, auch wenn das einige hier anders sehen). :D

Stell dir dein Pocorn lieber in den Altig-Faden, ich werde hier keine Trolle mehr füttern.;)
Lieber Michael, für mich ist das Thema durch, ich werde den von dir im Anfang geforderten Betrag für den Enik Rahmen bezahlen, auch wenn du mir zwischenzeitlich andere Offerten gemacht hast, das ist was mir missfällt, würde ich nicht zu meinem Wort stehen, und der Enik mir am Herzen liegt hätte ich kein Bock mehr auf dieses hin und her, ich bin dann gerne der Troll.

Ihr werdet lachen, oder ihr habt so etwas selber schon mal erlebt und könnt mich verstehen. Vielleicht auch für den einen oder anderen "sentimentaler Quatsch", aber ich hätte einen ernsthaften Interessenten für mein Vicini gehabt ( Rahmen ) und mich schon bereit erklärt, das Rad für ihn zu demontieren.

Als ich heute nachmittag nun im Bastelraum stand, habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht das Rad zu schlachten !:rolleyes:
Auch wenn es mir eigentlich von der Höhe etwas zu klein ist, so liegt mir doch das OR mit 53 cm äusserst angenehm !
Zudem hatte ich mir extra in England neue Decals dafür zeichnen lassen und auch die Panto-Teile findet man ja nicht an jeder Ecke....

Ich habe es also nicht zerlegt und werde es momentan auch nicht verkaufen - ganz im Gegenteil habe ich heute endlich mal die Bremszugeinsteller richtig rum montiert, nachdem ich ja von @smr und @Andreas P. schon vor einiger Zeit auf diesen Fauxpas hingewiesen worden war.

Anhang anzeigen 1041673

Sorry, aber von dem Vicini kann ich mich noch nicht trennen ! Und um meinem eigenen Vorsatz Stand zu halten, muss dann ein Peugeot Rahmen wohl doch noch warten.....ich will ja nicht wieder das Sammeln anfangen.

LG Micha ( der dann jetzt doch noch nach einem passenden 6f LRS guckt und das Ding lieber mal fährt als in einen Karton packt )

Anhang anzeigen 1041672
Ist doch super, so hast du ein Rad was dir wirklich was bedeutet :)
Hatte die Situation so noch nicht aber mittlerweile macht mir perfektionieren und umbauen auch mehr Spaß als immer wieder neuaufbau

Das vor einer Woche erstandene Koga Road Speed hat einen gewissen Renovierungsstau. Das Innenlager hat Pitting, Ersatz aus dem Forum ist unterwegs, und das Steuerlager rastert.
Da ich nicht über diese Spezialschlüssel verfüge, werde ich erstmal mit Brunox arbeiten und dann hoffen, das ich das Steuerlager anschliessend mit meinen Armaturenschlüssel öffnen kann.

Und hier noch die rechte Lagerschale, die gerade gebadet wird.

Edit:
Hab es mit diesem Schlüssel dann einfach rausgebracht.

Anhänge

• 20220129_082043.jpg
    20220129_082043.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 44
  • 1643449651330.jpg
    1643449651330.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das vor einer Woche erstandene Koga Road Speed hat einen gewissen Renovierungsstau. Das Innenlager hat Pitting, Ersatz aus dem Forum ist unterwegs, und das Steuerlager rastert.
Da ich nicht über diese Spezialschlüssel verfüge, werde ich erstmal mit Brunox arbeiten und dann hoffen, das ich das Steuerlager anschliessend mit meinen Armaturenschlüssel öffnen kann.

Und hier noch die rechte Lagerschale, die gerade gebadet wird.
Das Öl auch von Innen ans Gewinde machen

Anhang anzeigen 1041673

Anhang anzeigen 1041672
Ich kann dich sehr gut verstehen. Persönlich halte ich die Oberrohrlänge auch für das entscheidendere Maß ob mir der Rahmen passt oder nicht.
Und meine Frau fährt ihren Vicini "Ladyracer" auch sehr gerne.
IMG_20190804_124500.jpg

Zurück