• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

PXL_20220225_172441699.MP.jpg

PXL_20220225_164445110.jpg
PXL_20220225_104854287.jpg

Bisschen ein kleiner Teilemischmasch, aber gefällt mir ganz gut. Simplex Stütze fehlt noch und passende Bremshebel

Krass.
Weist Du was Du da hast?
Das KÖNNTE ein PY 10 CP in Reynolds 753'er Rohr sein.
Das wäre ein ultra seltenes Frameset.

Mit der Schaltung wirst Du hier nicht alle Übersetzungen zerstörungsfrei fahren können.
Vielleicht mal vorsichtig die verschiedenen Kombinationen auf dem Ständer ausprobieren damit es das Schaltungsauge nicht beschädigt oder gleich eines mit langem Käfig kaufen.

Mille - Greetings
@L€X
.... der sehr froh es das es so klein ist, sonst wäre er vor Neid geplatzt ........

EDITh lacht mich gerade aus weil ich nicht gesehen habe das die Bilder in einem Radladen aufgenommen wurden. Du wirst schon wissen was Du tust ......und Bremshebel und Sattel auch tauschen .......

Campa Corsa Record in der Ausführung mit dem verstellbaren Wirkungswinkels für Deltas.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht es sind die "Powergrade" Hebel.

Corsa Record gibt es keine Powergrade Bremshebel das waren auschließlich die 1st Gen ohne Freisteller, da die Deltas 1st Gen un die Cobaltos am Bremskörper geöffnet wurden

Powergrade Hebel gab's m.W. nur in einer Version die gehörhen ab der 3rd-5th Gen zu den Deltas

Corsa Record gibt es keine Powergrade Bremshebel das waren auschließlich die 1st Gen ohne Freisteller, da die Deltas 1st Gen un die Cobaltos am Bremskörper geöffnet wurden

Powergrade Hebel gab's m.W. nur in einer Version die gehörhen ab der 3rd-5th Gen zu den Deltas
ab der 2. Generation und zu den Croce.

Krass.
Weist Du was Du da hast?
Das KÖNNTE ein PY 10 CP in Reynolds 753'er Rohr sein.
Das wäre ein ultra seltenes Frameset.

Mit der Schaltung wirst Du hier nicht alle Übersetzungen zerstörungsfrei fahren können.
Vielleicht mal vorsichtig die verschiedenen Kombinationen auf dem Ständer ausprobieren damit es das Schaltungsauge nicht beschädigt oder gleich eines mit langem Käfig kaufen.

Mille - Greetings
@L€X
.... der sehr froh es das es so klein ist, sonst wäre er vor Neid geplatzt ........

EDITh lacht mich gerade aus weil ich nicht gesehen habe das die Bilder in einem Radladen aufgenommen wurden. Du wirst schon wissen was Du tust ......und Bremshebel und Sattel auch tauschen ..
ich habe es als unbekannten Franzosen in furchtbaren Lackzustand gekauft, wurde ebenfalls von Forumskollegen darauf hingewiesen, dass es ein PY 10 sein könnte, es gibt aufjedenfall genug Indizien dafür.

übersetzung ist 50-42-34 mit 13/28 und schaltet jeden Gang wenn das Laufrad ganz Hinten im Ausfallende ist.
ein wenig experimentieren mit der Kettenlänge war notwendig damits funktioniert.

contact points werden alle noch angepasst, möchte nur mal aufbaun und bisschen losflitzen

bin aufjedenfall happy über die farbe , auch wenns nicht original ist

ich habe es als unbekannten Franzosen in furchtbaren Lackzustand gekauft

Hast Du davon ein Bild?
Das würde mich sehr interessieren.

übersetzung ist 50-42-34 mit 13/28 und schaltet jeden Gang wenn das Laufrad ganz Hinten im Ausfallende ist.
ein wenig experimentieren mit der Kettenlänge war notwendig damits funktioniert.

Damit liegst Du wohl sehr weit außerhalb jeder Spezifikation des SW's, aber Du klingst als wüsstest Du was Du tust.
Also sehr gut.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Rot kann eine tolle Basis für ein Löwenkind sein.

🤔 Wie jetzt? Kennst Du die noch nicht ...? Na, dann aber - sehr gerne und extra für Dich ... ☺️:
img_5148-jpg.933063

https://www.rennrad-news.de/forum/t...nats-november-2020.171684/page-2#post-4836946

Zuletzt bearbeitet:
Damit liegst Du wohl sehr weit außerhalb jeder Spezifikation des SW's
Das SLJ 6600 ist in der kurzen Käfig-Version eigentlich nur für 24Z und die Kapazität reicht bei der Kombi eigentlich auch nicht aus ... Kann man alles irgendwie hindengeln, würde ich aber nicht tun ...
Die Mitte der Hinterachse sollte eigentlich in der Verlängerung der Sattelstrebenlinie sitzen ...
Und der vordere Umwerfer auf Deinem Bild ist für 2-fach, nicht für 3-fach ... Außerdem brauchst Du einen Umwerfer, der den Zug hinten klemmt (also einen SLJ A522 bei 2-fach oder A523 für 3-fach) , da Zugführung ohne Hülle unter Tretlager nach oben. Der Umwerfer auf Deinem Bild ist ein A500 aus der ersten Hälfte der Siebziger, der für Zugführung mit Schelle und Anschlag der Zughülle vorne ist.

Mit den Aero Hebeln von Campa kenne ich mich nicht genau aus. Wenn's Chorus wäre hätte ich die passenden Griffe zur Raleigh Gruppe anbieten können oder die Gruppe zu den Aerohebeln. Ist aber eher ein Gedankenspiel ;-)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjQvNTI0OTI2LTlxeTE0NTcwcThhYS0yMTA1MTZfMjY2NC1sYXJnZS5qcGc.jpg
Wenn du fledderst, kannst du mir gleich die Naben geben ;)

@Basso-Fan nimmt bestimmt die Felgen ;)

Das SLJ 6600 ist in der kurzen Käfig-Version eigentlich nur für 24Z und die Kapazität reicht bei der Kombi eigentlich auch nicht aus ... Kann man alles irgendwie hindengeln, würde ich aber nicht tun ...
Die Mitte der Hinterachse sollte eigentlich in der Verlängerung der Sattelstrebenlinie sitzen ...
Und der vordere Umwerfer auf Deinem Bild ist für 2-fach, nicht für 3-fach ... Außerdem brauchst Du einen Umwerfer, der den Zug hinten klemmt (also einen SLJ A522 bei 2-fach oder A523 für 3-fach) , da Zugführung ohne Hülle unter Tretlager nach oben. Der Umwerfer auf Deinem Bild ist ein A500 aus der ersten Hälfte der Siebziger, der für Zugführung mit Schelle und Anschlag der Zughülle vorne ist.

ich bin froh das es trotz dessen funktioniert, und nichtmal schlecht finde ich

1032775-90ba01513eeaa6a0dac0a3e0df058914.jpg

Bild im kaufzustand habe ich leider nicht mehr , nur den rahmen, laut sticker reynolds 531 el. im kauf inkludiert waren auch roval tubs der ersten stunde, da habe ich noch challenge strada herumkugeln.

geplant sind noch Pelissier 2000 Pro mit H-Son Plus tb-14 als schicker clincher Satz. bei den pelissier ist leider die hintere achse gebrochen, da muss ich noch ersatz suchen.

Wenn du fledderst, kannst du mir gleich die Naben geben ;)

@Basso-Fan nimmt bestimmt die Felgen ;)
Hehe, ja ich weiß Nik daß du die suchst ;-) Auch wenn ich die Anzahl meiner Räder reduzieren werde, die verbliebenen brauchen Tausch Laufradsätze. Außerdem hab ich noch nicht lange 21er Vittoria Corsa gekittet. Die muß ich erstmal runterfahren ;-))

Hehe, ja ich weiß Nik daß du die suchst ;-) Auch wenn ich die Anzahl meiner Räder reduzieren werde, die verbliebenen brauchen Tausch Laufradsätze. Außerdem hab ich noch nicht lange 21er Vittoria Corsa gekittet. Die muß ich erstmal runterfahren ;-))
Hmmm, 21mm? Gut, dann nehme ich die auch. Passen super auf meinen Assos LRS :)
Reifenproblem gelöst…

Samstag Nachmittag ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDUvNTQ1NjEyLTR6ZzVzaG5odzdjay0yMjAyMjZfMjkwNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Die Zugverlegung am Lnker bitte ignorieren. Ich hab gerade das Original Cockpit wieder dran gesetzt. Die Leinen wurden für einen "Rentner Vorbau" abgelängt
Wenn meins fertig ist komm ich Mal über den Hügeln und wir drehen eine Panasonic Runde! Wird nicht mehr lange dauern.... @sulka

Sonne im Garten genutzt.

41 Minuten später...

Das Velo Schauff wurde immer weniger gefahren, da es einen großen Bruder bekommen hat, der für die aktuellen Lebensumstände zielführender ist. Zusatz kam ein weiterer Rahmen rein und der will Teile vom Velo S.

Tat trotzdem ein wenig weh, da wir schöne Momente miteinander hatten 😥

Aber er wird gereinigt und dann findet sich sicher ein schönes neues Zuhause für ihn.

Samstag Nachmittag ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDUvNTQ1NjEyLTR6ZzVzaG5odzdjay0yMjAyMjZfMjkwNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Die Zugverlegung am Lnker bitte ignorieren. Ich hab gerade das Original Cockpit wieder dran gesetzt. Die Leinen wurden für einen "Rentner Vorbau" abgelängt

Wenn meins fertig ist komm ich Mal über den Hügeln und wir drehen eine Panasonic Runde! Wird nicht mehr lange dauern.... @sulka
Ich bin entsetzt @sulka mit 8 Fach Shimano Wäscheleinen STI, aber so ein Panasonic lässt wohl nicht viel Spielraum für einen TC Aufbau ;)
Vergesst den @Lion-of-Judah nicht der hat "nur" ein pr5000 aber ich glaube auch ganz hübsch

Zurück