• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Mir ist es leider zu groß. Ihr könnt schon mal Knöppe zählen gehen ;-)
Das wichtigste am Ende:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDUvNTQ1NjQwLTFkYnVvNGdkMzgyby0yMjAyMjZfMjkyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

MS-1-92
Teamrad Marc Sergeant no1 von 3 für die Saison 1992 Team Panasonic Sportlife
 
Ich bin entsetzt @sulka mit 8 Fach Shimano Wäscheleinen STI, aber so ein Panasonic lässt wohl nicht viel Spielraum für einen TC Aufbau ;)
Der Aufbau des Rades ist "alternativlos". Es sind alle Teile dran die dran sein müssen und nix anderes. Der Sattel ist natürlich beispielhaft. Jeder Jeck ist anders ;-)
 
OL-1-90 hätte ich gerne mal...
musst den Ludwig fragen ob er Dir's verkauft steht glaub in seiner Sammlung ... vielleicht brauch er ja mal etwas Geld wie seinerzeit Maurizio Fondriest, der hat inzwischen m.W. alles verkauft
Die deutschen Pros sammeln nahezu alle ihre ehemaligen Räder wie z.B. Erik Zabel

... andere Ex-Pros versuchen sie wieder zurückzukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
musst den Ludwig fragen ob er Dir's verkauft steht glaub in seiner Sammlung ... vielleicht brauch er ja mal etwas Geld wie seinerzeit Maurizio Fondriest, der hat inzwischen m.W. alles verkauft
Die deutschen Pros sammeln nahezu alle ihre ehemaligen Räder wie z.B. Erik Zabel

... andere Ex-Pros versuchen sie wieder zurückzukaufen
Dann sollte ich vielleicht mal Marc Sergeant fragen, er war bis letztes Jahr Team Manager bei Lotto Soudal, Dann har er jetzt wieder Zeit Rad zu fahren ;-) 3 Teanräder hatte jeder Fahrer pro Saison.
 
...warum nicht - könnte ja sein dass ihm ja ausgerechnet das PR6000 fehlt - ausserdem lernst Ihn vielleicht so mal kennen
ich hab' beispielsweise so den Peter Luttenberger virtuell kennengelernt als er sein Carrera von 1994 suchte - leider war es nicht seins ... aber mich lange mit ihm über die damalige Zeit unterhalten
 
musst den Ludwig fragen ob er Dir's verkauft steht glaub in seiner Sammlung ... vielleicht brauch er ja mal etwas Geld wie seinerzeit Maurizio Fondriest, der hat inzwischen m.W. alles verkauft
Die deutschen Pros sammeln nahezu alle ihre ehemaligen Räder wie z.B. Erik Zabel

... andere Ex-Pros versuchen sie wieder zurückzukaufen
Ich glaube, das kann und will ich nicht bezahlen. Aber da er einer der Helden meiner Kindheit ist, rührt von ihm auch meine Zuneigung zu den PR6000. Das war auch das erste Rad, an dem ich STIs sah. Über Olaf bin ich mal - unwissend, dass er dort wohnt - beim Warmfahren beim Rennen in Kornelimünster gestoplert, als er aus seinem Hauseingang kam. Das lag direkt an der Rennstrecke.
 
..an einem Pärchen Record Titanium Skeleton.
Müsste die letzte Bremse für die 10fach Gruppe gewesen sein.
Hab leider vergessen ein Foto zu machen bevor ich angefangen habe die HR-Bremse zu zerlegen:
IMG_4918.jpg


Leider war wohl der hintere Reifen etwas dicker und hat ordentlich Schleifspuren hinterlassen (vorne ist es chicco):
IMG_4919.jpg


Der Plan ist die Flächen glatt zu feilen/schleifen und dann mit einem schwarzen Lack aus der Dose zu kaschieren. Im eingebauten Zustand sieht man es da eh nicht:
IMG_4920.jpg
IMG_4921.jpg

Sonst muss ich nur ein bisschen Rost and der Bremszugklemmung beider Bremsen entfernen und sie gründlich reinigen.
Schönes Puzzlespiel:
(Interessent sind die 5 Unterlegscheiben welche vor und hinter dem Bremsarm auf dem zentralen Bolzen sitzen. Die bestehen aus unterschiedlichen Materialien was wohl die Reibung minimieren soll)
IMG_4922.jpg

Morgen bau ich sie wieder zusammen und dann kommt die HR-Bremse dran.
 
Die Kratzer können nicht von denReifen kommen. höxtens von Steinchen, die sich im Profil festgesetzt haben.
Reifenschleifspuren sind glatt, wie poliert.
 
OL-1-90 hätte ich gerne mal...
Eins der PRs von Olaf hing immer in einem Radladen hier in meiner Stadt (seiner Heimatstadt). Seit dem Umzug des Ladens steht es im Lager :mad: Passt vermutlich nicht mehr zu den ganzen E-Bikes und MTBs, welche anscheinend besser gehen als RRs. Ich spreche den Besitzer des Ladens fast immer drauf an. Bis jetzt erfolglos.
 
Eins der PRs von Olaf hing immer in einem Radladen hier in meiner Stadt (seiner Heimatstadt). Seit dem Umzug des Ladens steht es im Lager :mad: Passt vermutlich nicht mehr zu den ganzen E-Bikes und MTBs, welche anscheinend besser gehen als RRs. Ich spreche den Besitzer des Ladens fast immer drauf an. Bis jetzt erfolglos.

Dann solltest du dein Gebot erhöhen ;)
 
Langstreckenbomber auf breitere Beine gestellt
52BD1B72-577E-412C-BEAC-BCAC01219635.jpeg


Von 42 auf 47 breite 650 b aber mit Roll Radius eines 28zoll Rades mit 25 er Reifen.

Das die pacenti vorher sind sehr gut, aber das mit den wtb und dem Radius mal ausprobieren. Mit tpu schlauchen ist der gewichstnachteils des größeren Reifens kompensiert
Geht gleich auf Testfahrt mit 3 bar
F3DE3A9C-5BFD-4252-8CDD-67CBCCBDC00C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück