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Woran schraubt ihr gerade?

Die Kratzer können nicht von denReifen kommen. höxtens von Steinchen, die sich im Profil festgesetzt haben.
Reifenschleifspuren sind glatt, wie poliert.
Hab das jetzt größtenteils rausgeschliffen. Stimmt da sind richtige Einschläge drin gewesen, als wenn mit dem Rad viel Schotter gefahren wurde.

HR Bremse = Hinterradbremse?
Was ist die gezeigte Single Pivot dann?
ist editiert :rolleyes:
 
Langstreckenbomber auf breitete Beine gestellt
Anhang anzeigen 1054823

Von 42 auf 47 breite 650 b aber mit Roll Radius eines 28zoll Rades mit 25 er Reifen.

Das die pacenti vorher sind sehr gut, aber das mit den wtb und dem Radius mal ausprobieren. Mit tpu schlauchen ist der gewichstnachteils des größeren Reifens kompensiert
Geht gleich auf Testfahrt mit 3 bar
Anhang anzeigen 1054826
Ganz schön viel Druck.
Ich fahre am Meral 42er Pari Motos mit max. 3 bar und mein Systemgewicht liegt deutlich über deinem. :rolleyes:
 
Ganz schön viel Druck.
Ich fahre am Meral 42er Pari Motos mit max. 3 bar und mein Systemgewicht liegt deutlich über deinem. :rolleyes:
Hab sogar noch etwas erhöht auf 3,2
System Gewicht 86kg
Aber was soll ich sagen der erste Eindruck ist schon mal gut, reifen genauso laut wie die pari Motor auch ähnlich trage wie die paris. Ich denk das kann so bleiben rollen gut auf Asphalt schwebt man gefühlt
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Und 45 auf der Geraden schafft man auch damit.
Jetzt mal längere Strecken zum weiteren Testen aber bis jetzt sieht’s gut aus.
 
Hab sogar noch etwas erhöht auf 3,2
System Gewicht 86kg
Aber was soll ich sagen der erste Eindruck ist schon mal gut, reifen genauso laut wie die pari Motor auch ähnlich trage wie die paris. Ich denk das kann so bleiben rollen gut auf Asphalt schwebt man gefühlt
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Und 45 auf der Geraden schafft man auch damit.
Jetzt mal längere Strecken zum weiteren Testen aber bis jetzt sieht’s gut aus.
Ok. Wenn es für dich passt. :daumen:
Dein Systemgewicht erreiche ich nicht mal durch weglassen des Rades. :D 🙈
 
Hab sogar noch etwas erhöht auf 3,2
System Gewicht 86kg
Aber was soll ich sagen der erste Eindruck ist schon mal gut, reifen genauso laut wie die pari Motor auch ähnlich trage wie die paris. Ich denk das kann so bleiben rollen gut auf Asphalt schwebt man gefühlt
Anhang anzeigen 1054901
Und 45 auf der Geraden schafft man auch damit.
Jetzt mal längere Strecken zum weiteren Testen aber bis jetzt sieht’s gut aus.
Ich würde bei den Reifen wohl mit 2,5 beginnen, wenns loser Untergrund ist auch eher mit 1,5.
 
Ich würde bei den Reifen wohl mit 2,5 beginnen, wenns loser Untergrund ist auch eher mit 1,5.
naja das kam mir so wenig vor und so ist es komfortabel und rollt auch noch gut, wtb sagt 3,8 ist maximum
da könnt man ja endlich mal sinnvoll tubless versuchen
am duell superrando hab ich tubless gelassen nach winter war das dichtmittel ein geleeklumpen daher bin dich dort von auf veloflex corsa in 28breite das geht genauch noch gewechselt und fahr die mit 5 bar ohne das gefühl zu haben mit einen platten reifen zu fahren.
 
naja das kam mir so wenig vor und so ist es komfortabel und rollt auch noch gut, wtb sagt 3,8 ist maximum
da könnt man ja endlich mal sinnvoll tubless versuchen
am duell superrando hab ich tubless gelassen nach winter war das dichtmittel ein geleeklumpen daher bin dich dort von auf veloflex corsa in 28breite das geht genauch noch gewechselt und fahr die mit 5 bar ohne das gefühl zu haben mit einen platten reifen zu fahren.
Bei 28 finde ich 5 bar auch völlig in Ordnung. Tubeless Milch muss ab und an nachgefüllt werden, da sie aushärtet. Von einem Klumpen hab ich aber noch nie gehört. Stand das Rad den kompletten Winter? Hatte es länger Frost? Mein Aria ist im Winter ab und an in Bewegung, da bleibts normal flüssig, beim Specialissima, was den Winter über rumhängt, ist im Reifen eine Pfütze, die an den Rädern ein wenig aushärtet. Nach einer Weile fahren ist das aber wieder weg. Welche Dichtmittel benutzt du?
 
Bei 28 finde ich 5 bar auch völlig in Ordnung. Tubeless Milch muss ab und an nachgefüllt werden, da sie aushärtet. Von einem Klumpen hab ich aber noch nie gehört. Stand das Rad den kompletten Winter? Hatte es länger Frost? Mein Aria ist im Winter ab und an in Bewegung, da bleibts normal flüssig, beim Specialissima, was den Winter über rumhängt, ist im Reifen eine Pfütze, die an den Rädern ein wenig aushärtet. Nach einer Weile fahren ist das aber wieder weg. Welche Dichtmittel benutzt du?
es hing an der wand im wohnzimmer mit den rädern in der luft, als brevet rad hat es bei mir im winter pause, das ist eher der crosser oder das Bahnrad das mittel der wahl.
der anlass zum reifenwechseln war eine macke die ich mir in die vorderfelge gefahren hab auf eine abgesenkten bordsteinkante gabs einen durchschlag. da kam mir etwas die wut hoch für tubless gibts zwar mittlerweil auch flicksets ohne den reifen zu entfernen. aber den reifen dann runter zu machen um einen schlauch einzuziehen nimmt halt relativ viel zeit in Anspruch. dann lieber mit schlauch und etwas mehr druck und in der nächsten saison muss ich nicht erst den reifen demontieren um das gelierte zeug raus zu machen.

ich kann nacher mal ein bild zeigen
 
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Der dunkle fleck ist an der dicksten Stelle fast 5mm dick

Wie gesagt tubeless hat zweifellos Vorteile aber ich finde es passt nicht zu meinen nutzungsprofil und und mit 25er reifen hallt ich es auch gut unpraktisch alles was größer ist werde ich aber weiter probieren,
Vllt sollte ich weniger Fahrräder parallel nutzen
 
Anhang anzeigen 1055373
Der dunkle fleck ist an der dicksten Stelle fast 5mm dick

Wie gesagt tubeless hat zweifellos Vorteile aber ich finde es passt nicht zu meinen nutzungsprofil und und mit 25er reifen hallt ich es auch gut unpraktisch alles was größer ist werde ich aber weiter probieren,
Vllt sollte ich weniger Fahrräder parallel nutzen
Ich kenne nur weiße Dichtmilch. Was ist das? Teer?
 
das ist die weiße von conti ich denke aber das liegt vllt eher an zu hohen also zu niedrige temperaturen war damit nut im Juli und August unterwegs
Das glaube ich nicht. Ich war auch in anderen Sommern, in denen es richtig warm war, mit tubeless unterwegs und habe noch nie eine Verfärbung bemerkt. Vielleicht eine Reaktion mit den Reifen? Evtl. kommt daher die Konsistenz?
 
So genau weiß ich es auch nicht, aber ich lebe in einer Dachgeschosswohnung und im Sommer hatte ich über Wochen konstant 32 grad in der butze.

Einen Vorteil hat es aber Man kann es am Stück rausschälen vllt wieg ich es ja mal.

Das rad hat nach dem befüllen ca 300 km gesehen bevor es an die wand gehangen wurde. Wenn das neue felgenband da ist zeig ich’s mal mit den neuen Reifen
 
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