RoKaDo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Juni 2017
- Beiträge
- 13.870
- Reaktionspunkte
- 31.383
Drei Dosen Campafett...Was fehlt denn oben rechts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drei Dosen Campafett...Was fehlt denn oben rechts?
Lieblos,mit Samt oder Damastseide ausschlagenMehr gesägt denn geschraubt… für das Original hat es nicht gelangt Anhang anzeigen 1055612Anhang anzeigen 1055613
Da kommt man entspannt ran, gar keine Probleme. Habe ja keine WurstfingerLieblos,mit Samt oder Damastseide ausschlagen
Um ganz ehrlich zu sein,das rausfummeln würde mich nerven
oder stellst du die Box auf den Kopp um an das Werkzeug zu kommen
Gute Frage! Eigentlich habe ich jedes Campa Werkzeug, das ich wirklich brauche. Klar, so ein Kurbelabzieher wäre fein, aber 35 Euros, nur weil Campagnolo draufsteht? Neee da bleibe ich lieber beim Parktool Abzieher, der geht auch. Ein Satz Konusschlüssel 13/24 wäre gut. Aber ansonsten???Ist ja noch unvollständig.
Was fehlt denn oben rechts?
Der Shimano-Kettennieter!Ist ja noch unvollständig.
Was fehlt denn oben rechts?
Ich weiss wer eins hat. Das würde aber nicht in Japan gebautOL-1-90 hätte ich gerne mal...
So die HR-Bremse ist fertig für den Einbau. Die nachlackierten Stellen sehen gar nicht so schlecht aus und im eingebauten Zustand sieht man den Bereich eh nicht aber es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis hier die Farbe wieder durch Steinschlag beschädigt wird:..an einem Pärchen Record Titanium Skeleton.
Müsste die letzte Bremse für die 10fach Gruppe gewesen sein.
Hab leider vergessen ein Foto zu machen bevor ich angefangen habe die HR-Bremse zu zerlegen:
Anhang anzeigen 1054653
Leider war wohl der hintere Reifen etwas dicker und hat ordentlich Schleifspuren hinterlassen (vorne ist es chicco):
Anhang anzeigen 1054655
Der Plan ist die Flächen glatt zu feilen/schleifen und dann mit einem schwarzen Lack aus der Dose zu kaschieren. Im eingebauten Zustand sieht man es da eh nicht:
Anhang anzeigen 1054656Anhang anzeigen 1054657
Sonst muss ich nur ein bisschen Rost and der Bremszugklemmung beider Bremsen entfernen und sie gründlich reinigen.
Schönes Puzzlespiel:
(Interessent sind die 5 Unterlegscheiben welche vor und hinter dem Bremsarm auf dem zentralen Bolzen sitzen. Die bestehen aus unterschiedlichen Materialien was wohl die Reibung minimieren soll)
Anhang anzeigen 1054658
Morgen bau ich sie wieder zusammen und dann kommt die HR-Bremse dran.
Also Olaf fuhr ein Panasonic, das keins war? Bisher hab ich noch nicht gehört, dass auch in diesem Team fremdgelötet wurde. Erzähl mehr!Ich weiss wer eins hat. Das würde aber nicht in Japan gebaut
Wie sieht die aus?@knutson22 hat m.W. eins von Fondriest das hat die typische Pegoretti Sitzrohrmuffe
Wie sieht die aus?
Da der Rahmen bevor er zu Knut gewandert ist mal meiner war, hab ich noch Bilder gefunden. Hier sollte man es erkennen :ich hab leider kein PR6000 von Pegoretti nur ein Carrera-Tassoni Teamrad aber das hat auch diese Muffe
mit den unterhalb angreifenden Sattelstreben - die hat Pegoretti wohl in verschiedenen Längen verwendet - Indurains Banesto-Räder haben die auch nur etwas länger...
Anhang anzeigen 1056144
Der Besitzer ist ein bekannter Sammler. Laut seiner Aussage kam der Rahmenaus dem Osten und nicht Fernost.Also Olaf fuhr ein Panasonic, das keins war? Bisher hab ich noch nicht gehört, dass auch in diesem Team fremdgelötet wurde. Erzähl mehr!
hast Du noch Bilder von der Unterseite des Tretlager begann doch mit MF- ...Da der Rahmen bevor er zu Knut gewandert ist mal meiner war, hab ich noch Bilder gefunden. Hier sollte man es erkennen :
Anhang anzeigen 1056157
Genau, MF-5-91 war das..hast Du noch Bilder von der Unterseite des Tretlager begann doch mit MF- ...
sorry, noch mal irgendwie muss ich das mit einem anderen verwechselt haben, dann war es wohl nur die Verlängerung der der Sitzmuffe bei dem PR6000
sorry - scheint so dass ich langsam ... nicht jünger werde
So sieht das wenigstens am 1992er aus.Da der Rahmen bevor er zu Knut gewandert ist mal meiner war, hab ich noch Bilder gefunden. Hier sollte man es erkennen :
Anhang anzeigen 1056157
Kurz nach der Wende kamen einige Profis ja ins Team Panasonic mit ihren DDR Rahmen (einige davon Made by Pyttel, der kurz vor der Wende in den Westen ist), die wurden dann umlackiert.Der Besitzer ist ein bekannter Sammler. Laut seiner Aussage kam der Rahmenaus dem Osten und nicht Fernost.
@Kellerman70 weiß evt mehr. Der kennt ihn besser.