• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Jetzt nur noch Pedale.

Kommen dran, liegen aber nicht bei mir sondern bei meinen Vater im Regal 😁

An die vordere Bremsleitung muss ich wahrscheinlich auch nochmal ran, ist ein wenig kurz geraten in der Eile 🤦🏼
Laufräder haben sich auch leicht gesetzt und wollen noch feinzentriert werden, aber für Heiligabend reicht es so erstmal 😊

Fertig 🤗🥰
So wie abgebildet wiegt es mit Flaschenhalter 9250g, für einen 56er (m-m) Rahmen eigentlich ein brauchbarer Wert wie ich finde 🙂

Danke an @Levw897 @private_ron @Stefan-Herne und ein paar Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen für die Teile die mir zum Aufbau gefehlt haben 😊

Anhang anzeigen 1191853
So einen Sohn hätte ich auch gerne, der mir sowas schenkt...wobei...Moment...das mit dem Sohn wäre gerade schwierig....aber das Rad hätte ich auch gerne :rolleyes:

So einen Sohn hätte ich auch gerne, der mir sowas schenkt...wobei...Moment...das mit dem Sohn wäre gerade schwierig....aber das Rad hätte ich auch gerne :rolleyes:
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, ich hatte in OB auf deiner Börse den Eindruck, daa dein Vater von Cinelli sehr angetan war ;) :D .

3D4982D3-466C-4E76-9490-49624BFC9419.jpeg

Moin Dennis - welchen Aufsatz hast Du für den Dremel genommen um die Bremshebel zu polieren? Danke!

Nabend Ronald, ich bin zuerst mit dem Dremel samt Aufsatz mit 120er Körnung drangegangen.
Danach von Hand zuerst mit 240, 320, 600 und dann 1200er Körnung.
Dann wieder der Dremel samt Polieraufsatz mit Autosol und zum Abschluss nochmal von Hand mit Tuch und Paste.

Aber die Zeit und der Dreck haben sich am Ende gelohnt wie ich finde 😊

Naja die Vorgeschichte dazu gibt es ja auch :daumen:

In den letzten knapp 2 1/2 Jahren habe ich Teile aus seiner eigenen Sammlung und Reste aus seinem Laden (bis Ende Mai 2020) hier und bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
Da ist einiges bei rumgekommen und zuletzt gab es zu Weihnachten den klassischen Campagnolo Korkenzieher in bronze für meinen Vater.

Zu seinen aktiven Zeiten und als Rennräder noch Geburtstag- und Weihnachtsgeschenke waren hat er hauptsächlich Gazelle, Raleigh, Eddy Merckx, Le Taureau (Stier) und Mercier verkauft...selten mal einen Italiener.
Vor knapp 3-4 Monaten haben wir an meinem Gios rumgeschraubt und dabei hat er mir gesteckt, dass er sich bis heute ärgert nie ein Cinelli Supercorsa besessen zu haben...

Neben seinem Raleigh T.I. Team SBDU 753 ist das Cinelli Supercorsa für ihn "das Rennrad" :)
Also hatte ich mir ein Ziel in den Kopf gesetzt :D

So genug der Geschichten, allen frohe Festtage 🎅

In den letzten knapp 2 1/2 Jahren habe ich Teile aus seiner eigenen Sammlung und Reste aus seinem Laden (bis Ende Mai 2020) hier und bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
Da ist einiges bei rumgekommen und zuletzt gab es zu Weihnachten den klassischen Campagnolo Korkenzieher in bronze für meinen Vater.

Zu seinen aktiven Zeiten und als Rennräder noch Geburtstag- und Weihnachtsgeschenke waren hat er hauptsächlich Gazelle, Raleigh, Eddy Merckx, Le Taureau (Stier) und Mercier verkauft...selten mal einen Italiener.
Vor knapp 3-4 Monaten haben wir an meinem Gios rumgeschraubt und dabei hat er mir gesteckt, dass er sich bis heute ärgert nie ein Cinelli Supercorsa besessen zu haben...

Neben seinem Raleigh T.I. Team SBDU 753 ist das Cinelli Supercorsa für ihn "das Rennrad" :)

Wo er recht hat, hat er recht. 😍 Tolle Geschichte

Da wird es einen glücklichen Mann zu sehen geben. Schöne Sache! 👌

Wo er recht hat, hat er recht. 😍 Tolle Geschichte

Da wird es einen glücklichen Mann zu sehen geben. Schöne Sache! 👌

Einen total glücklichen, aber sehr überwältigen Mann gab es zu sehen 😁
Hat mit mir dann aber erst mal gefühlt eine Stunde über verschiedene Ausfallenden, Muffen, Flutungen usw...geredet 😅

So sieht es jetzt am Ende fertig aus, Bremszughülle/Bremszug habe ich dann noch heute Morgen neu und länger verlegt.

PXL_20221224_180730344.jpg

Und hier ist das bereits angesprochene Raleigh T.I. Team SBDU 753 wie es aktuell ohne Laufräder an der Wand hängt.

PXL_20221224_181314665.jpg

Einen total glücklichen, aber sehr überwältigen Mann gab es zu sehen 😁
Hat mit mir dann aber erst mal gefühlt eine Stunde über verschiedene Ausfallenden, Muffen, Flutungen usw...geredet 😅

So sieht es jetzt am Ende fertig aus, Bremszughülle/Bremszug habe ich dann noch heute Morgen neu und länger verlegt.

Anhang anzeigen 1192212

Und hier ist das bereits angesprochene Raleigh T.I. Team SBDU 753 wie es aktuell ohne Laufräder an der Wand hängt.

Anhang anzeigen 1192213
Ich finde das Cinelli schon cool, aber wäre es nicht passender gewesen, die Dura Ace-Teile aus einer Generation zu nehmen? Und warum hast du die Gabel nicht passend abgelängt?

Ich finde das Cinelli schon cool, aber wäre es nicht passender gewesen, die Dura Ace-Teile aus einer Generation zu nehmen? Und warum hast du die Gabel nicht passend abgelängt?

Die sind alle aus einer Generation, meine ich zumindest...lasse mich aber auch gerne berichtigen 😅
Alles was an Dura Ace verbaut ist war so im 94er Shimano Katalog gelistet, was auch dem Baujahr des Rahmensets entspricht 😊

Gabel aus dem Grund das es nicht mein Rad ist, wenn es kürzer soll kann es immer noch gekürzt werden...wenn es einmal gekürzt wurde oder zu kurz ist ist es passiert.

Die sind alle aus einer Generation, meine ich zumindest...lasse mich aber auch gerne berichtigen 😅
Alles was an Dura Ace verbaut ist war so im 94er Shimano Katalog gelistet, was auch dem Baujahr des Rahmensets entspricht 😊

Gabel aus dem Grund das es nicht mein Rad ist, wenn es kürzer soll kann es immer noch gekürzt werden...wenn es einmal gekürzt wurde oder zu kurz ist ist es passiert.
Gab es 94 noch die Bremshebel ohne Schaltfunktion? Die Stütze sieht eher aus wie eine aus den 80ern. Gabs 94 nicht nur die Aero-Stütze, oder gabs da schon die 7410?

Zurück