• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

... bei Arbeiten mit der geschmierten Kette oder den Ritzelpaketen und beim Anziehen der Bautenzüge von Hand trage ich auch gern meine blau-grauen Berner-Handschuhe wenn zur Hand (...hab ich vor Jahren mal im RadClub zu Weihnachten bekommen)

...oder wie heue beim Polieren mit der Polierscheibe

... bei Arbeiten mit der geschmierten Kette oder den Ritzelpaketen und beim Anziehen der Bautenzüge von Hand trage ich auch gern meine blau-grauen Berner-Handschuhe wenn zur Hand (...hab ich vor Jahren mal im RadClub zu Weihnachten bekommen)
Lass mich raten, die Autokorrektur war es? 😂

🤣
Spätestens da sollte man erzieherisch eingreifen.

"Schrauber" tragen keine Handschuhe.
Ich weiß... Er ist aber gerade im Übergang von Feuerwehrleute zu Handwerker*innen. Und Feuerwehrleute tragen ja tatsächlich Handschuhe und haben alle eine handwerkliche Ausbildung 😅

Eine Angstneurose bei "Dreck" sollte nicht unbedingt bei der Erziehung angelegt werden.
Und nein, vor Dreck hat er keine Angst. Zwei Stunden vorher hat er bei Regen draußen mit den Händen in Rasen gegraben 🙄

Feuerwehrleut*innen bitteschön, wenn schon, denn schon.;)
Aber sonst, naja. Handschuhe beim Schrauben hab ich mir nie angewöhnt. Aber es gibt Tätigkeiten, da braucht man Schutz, z.B. vor Schnitten. Oder man muss die Ware vor Kratzern oder Fettfingern schützen. Da gehts nicht ohne.
Ein Polierhandschuh, das wär mal was....

Wer vorher schon kein Fingerspitzengefühl hat wirds mit Handschuhen weder bekommen noch verlieren, es gibt nämlich Handschuhe und Handschuhe ;)
Bei Latex oder nitril Handschuhen aber bei längerer Benutzung eher noch Baumwoll Handschuhe drunter die den Schweiß auf nehmen und darauf achten das die Latex puderfrei sind

Ansonsten denk ich das hat auch praktischen Wert weil die kleinen ja gerne Sachen begreifen, da kann es nützlich sein keine fettspur zu hinterlassen

Feuerwehrleut*innen bitteschön, wenn schon, denn schon.;)
Genau, immer schön korrekt bleiben! 🤪
IMG_20230110_083909.jpg

Für Gelegenheits Frickler. oder Doppellinkshänder sind Handschuhe hilfreich
Damit schützen sie sich vor sich selber
Genau deshalb trage ich sie ja! 👍
Wobei meine zusätzliche Problematik darin besteht, daß ich links wie rechts ausschließlich Daumen habe. Allein damit das niemandem auffällt, muß ich schon Handschuhe tragen... 🙈

Das geht aber sicher auch besser ... :(

Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr keine solche Schrottmöhre zumuten (auch nicht als "Gebrauchsrad").
Das Rad soll für den Schulweg sein.
Besserer Zustand = weg

Sie hat noch weitere Räder.
Das vordere...

PXL_20220904_115823727.jpg

Zurück