Nach Wochen, Monaten mit Depressionen, Selbstzweifeln ( bedingt durch long covid ) und sonstigen gesundheitlichen Problemen komme ich jetzt doch so langsam wieder ins Hobby zurück und finde wieder Freude am Schrauben !
Heute war ich bei meinem lokalen Lieblingshändler, dem guten Michael Sörgel ( SMI ) und habe mir einen schwarzen Steuersatz und ein Paar Campa Centaur
Bremsen gekauft.
Die Sachen sind natürlich nicht für das Bruno Brazzo !
Das wird wirklich ein Langzeit-Projekt - aber für "zwischendurch" und als Fun/Fitness-bike habe ich mir einen belgischen Zagers Alu-Rahmen angelacht. Der dient mir sozusagen, als "Wieder-Eingliederungs-Projekt" und hatte mir auf Anhieb gefallen. Ich bin ja manchmal ein bunter Vogel......
Keine Angst - über den Alu-Bomber werde ich hier im Forum für "klassische Rennräder bis 1990" NICHTS weiter schreiben, damit es keinen Unmut gibt. Evtl. zeige ich ein zwei Bilder in einem anderen, passenden Unterforum.
Dies sind die Teile vom Michael Sörgel...
Anhang anzeigen 1237029
Heute nachmittag also endlich mal wieder an Fahrrädern schrauben.....den Steuersatz eingepresst....zuvor musste ich den Gabelschaft noch etwas kürzen.
Als der Rahmen heute vom guten Bernard Jorrit Noppen ankam, war ich doch überrascht : ich hatte es auf den VK-Bildern gar nicht genau gesehen und hatte bei dem Alu-Bomber automatisch mit einer 1 1/8 " Ahead-Gabel gerechnet. Beim Auspacken dann die Überraschung - es ist noch ein frühes Modell mit 1" Gewindeschaft !
Und gestern hatte ich Blödmann hier noch das Forum verrückt gemacht und mich bzgl. Mutant-Vorbau ( Ahead ) erkundigt. Nun muss ich umplanen.....und einen passenden 22,2 mm Schaft-Vorbau suchen.
Egal - nun passt alles soweit und ich werde mir Gedanken zu einem passenden Vorbau machen.
Bremsen noch angeschraubt, für einen ersten visuellen Eindruck...passt für mich.
Vielleicht sieht man mir an, dass es wieder Freude macht...
Anhang anzeigen 1237031
Anhang anzeigen 1237036
Anhang anzeigen 1237037