• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sorry, wenn ich mit der Alu-Dose nochmal nerve, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte hinpacken können.....

Style-Fragen sind ja immer schwierig, weil halt jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich bin echt unsicher wegen der Sattelfarbe......besser einen klassischen schwarzen Sattel nehmen, oder doch auch den Sattel farbig zu dem bunten Rahmen ? Gelb ? Rot ? Oder wird das zu gaga ??
Wenn du einen Sattel in genau diesem gelb-gold-orange findest, warum nicht?

Nachdem ich mir jetzt mal versucht habe, das alles vor meinem inneren Auge durchzuspielen, tendiere ich tatsächlich auch zur schwarzen Fraktion. Ich danke euch für eure Meinungen !

Nachdem ich mir jetzt mal versucht habe, das alles vor meinem inneren Auge durchzuspielen, tendiere ich tatsächlich auch zur schwarzen Fraktion. Ich danke euch für eure Meinungen !
Bei solch einem mehrfarbigen Rahmen sollte es schließlich ein paar optische "Ruhepunkte" geben. ;)
(sonst werden Herren in meinem Alter ganz konfus von dem Kunterbunt)

Zuletzt bearbeitet:
Das TIME HELIX stand ja schon ein bisschen und wartete auf einen MAVIC Aufbau.
Done…
Vielleicht lasse ich noch eine 25,8mm MAVIC Stütze auf 25mm im unteren Teil abdrehen?
ZAP schaltet immer noch super.
28DC87C4-01A1-4061-80CE-4DE78CE0784B.jpeg

Bei solch einem mehrfarbigen Rahmen sollte es schließlich ein paar optische "Ruhepunkte" geben. ;)
(sonst werden Herren in meinem Alter ganz konfus von dem Kunterbunt)
Andreas, ich dachte, dich könnte gar nichts mehr aus der Ruhe bringen ! :D
Aber keine Angst - ich werde, wie gesagt in ruhigem schwarz fortfahren. Sollte also noch einmal ein Bild vom Rahmen oder fertigen Rad hier auftauchen, musst du keinen Herz-Kasper befürchten !;)

Heute habe ich nach der Arbeit noch schnell einen Sprung zu Michael Sörgel gemacht und meine georderten Sachen für die Regenbogen-Dose abgeholt.

Anhang anzeigen 1238747
Anhang anzeigen 1238748

Anhang anzeigen 1238750

Bei der Kurbel war für mich neu, dass dort schon alle relevanten Flächen vorgeschmiert sind - nicht schlecht.

Leichtbau ist nicht im Fokus, aber so zusammengesteckt, liege ich bei 5,1 kg.

Anhang anzeigen 1238752

• Das geplante Cockpit wiegt mit Saeccon Aero Bremsen 660g
  • RD-6500 Schaltwerk 221 g ( THX @Krospum )
  • FD-1050 Anlöt ca. 97g ( THX @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 )
  • 9f Shifter ca. 100g ( THX @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 )
  • Sattel Selle Italia X0 ca. 300g
  • Kette ?
  • Look Delta Pedale PP-196 ??
  • Kleinkram wie Schaltzüge, LB usw.
  • edit ( vergessen ) : BLB Vorbau 232g
vielleicht komme ich ja in etwa auf 8,x kg..mal sehen, wie gesagt im Fokus steht das nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber warum baust du da so moderne und vor allem schwarze Teile dran?

Ist das deutlich leichter als damalige 9-/10-fach 105er- oder Ultegra-Teile?

Ich persönlich finde, dass die dunkle und recht massige Kurbel die Verspielheit und "Leichtigkeit" der Lackierung/des Rahmens nicht nur Gutes tut. Andererseits kann man sie auch als Gegenpol verstehen... 🤔

Ist einfach eine persönliche Vorliebe und für mich ein zwangloses Gebrauchsrad als Gegen-Pol zu meinen Klassikern. Mir gefällt das Farbschema mit den schwarzen Teilen, die sich in den schwarzen Teilen des Rahmens widerspiegeln.

Ich hatte zunächst auch an "silberne" Teile gedacht, aber dann davon Abstand genommen, eben weil der Rahmen schon bunt ist und ich jetzt nicht noch eine weitere "Farbe" reinbringen wollte.

Zurück