Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du dein Sörgel nicht mehr? Finde wenn doch sind das doch sehr ähnliche Räder?Ist einfach eine persönliche Vorliebe und für mich ein zwangloses Gebrauchsrad als Gegen-Pol zu meinen Klassikern. Mir gefällt das Farbschema mit den schwarzen Teilen, die sich in den schwarzen Teilen des Rahmens widerspiegeln.
Ich hatte zunächst auch an "silberne" Teile gedacht, aber dann davon Abstand genommen, eben weil der Rahmen schon bunt ist und ich jetzt nicht noch eine weitere "Farbe" reinbringen wollte.
Die scheint Geschmack zu haben. Aber dann bau ihr eine schicke 11fach Super Record dran.Das Sörgel ist fast schwarz und bei dem bunten habe ich die Hoffnung, dass meine Frau doch nochmal eine Runde mitdreht
Vielleicht so einer:Sorry, wenn ich mit der Alu-Dose nochmal nerve, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte hinpacken können.....
Style-Fragen sind ja immer schwierig, weil halt jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich bin echt unsicher wegen der Sattelfarbe......besser einen klassischen schwarzen Sattel nehmen, oder doch auch den Sattel farbig zu dem bunten Rahmen ? Gelb ? Rot ? Oder wird das zu gaga ??
Momentan mache ich mir fast etwas Sorgen, ob ich mit dem Umwerfer weit genug runter komme, bei der kleinen Kompaktkurbel ( 50/34 )......werde ich ja sehen, wenn er kommt...auf dem Bild scheint mir der Anlötsockel gefühlt zu weit oben zu sitzen Wird spannend, wenn der Umwerfer kommt !
Anhang anzeigen 1239018
Aber sowas kann ich mir zur Not auch selber anfertigen :
https://studiobrisant.com/ird-umwerf-halterung-hoehenverstellung-anloetsockel
P.S.: cooler Sattel
Wenn Du das als weiser Häuptling sagst, vertraue ich Dir einfach mal !Bei 50 Zähnen als großes Blatt dürftest Du da noch keine Probleme bekommen (die fangen erst bei weit kleineren Blättern an).
Diese Adapter sind sowohl sauteuer als auch nirgends lieferbar. Außerdem würde ich gern etwas weniger Auffälliges da haben.Microshift 3-f. Anlöt-Umwerfer reicht tiefer
es gibt auch einen Adapter zum tieferlegen: Elvedes, BBB?
Keine Bastelfrage, wusste aber nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte :
hat jemand Erfahrung mit diesen Sätteln bzgl. Komfort, Qualität ?
https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-fly-sattel-orange
Plastiksattel halt .Hört sich tendentiell eher negativ an
Ich sehe montierte Bremshebel und Zuggegenhalter für die Schaltung, da blieben dann nur Lenkerendschalthebel,ich hätte auf Schremshebel gesetzt, passt auch besser zum Rahmen.Gerade noch am Gemeinschafts-Rad "Rainbow-Dose" weitergeprobelt.
Bitte nicht wundern, wenn es hier zuweilen etwas hin- und her geht : das Bike ist generell als "Gemeinschafts-Projekt" von mir und meiner Frau angelegt.
Warum ?
Ich hatte ja schon vor ca. 1 Jahr versucht, Monika auch ans RR heranzuführen - sie war dann auch 3,4 Touren mitgefahren, ist am Ende aber doch bei ihrem Tourenfahrrad kleben geblieben.
Nun hatte sie den Wunsch geäussert, es doch noch mal zu probieren. Um dann am Ende nicht wieder ein Rad zu haben, was schlechtenfalls nur rumsteht oder wieder verkauft werden muss, hatte ich ihr vorgeschlagen, das Rad so aufzubauen, dass es uns beiden gefällt und auch nicht gleich die Hobbykasse sprengt.
Soll heißen : wenn sie Spaß hat, bleibt es ihr bike...sollte sie doch wieder die Lust verlieren, kann ich es auch fahren !
Wir haben das Glück, das wir von der Körpergröße/Geo beide dieselben Räder fahren können. Moni ist zwar 3 cm kleiner als ich, kann das aber mit längeren Beinen wieder ausgleichen
So ist je nach Nutzer nur eine geringfügige Sattelstützenhöhen-Veränderung nötig um es für beide einsatzfähig zu machen.
Geschmacklich sind da beim "Design/Farbauswahl" natürlich auch mal Kompromisse nötig !
So haben wir heute mal LB-Farben durchgespielt, bis jetzt aber noch nicht mit ganz eindeutigem Ergebnis....Tendenz geht aber zu schwarz !
Also Lenkerband-Ayatollahs bitte weggucken !
Da Moni unbedingt mal Weiss sehen wollte, habe ich ihr heute ein Demo-Tape rumgewickelt...
Anhang anzeigen 1239244
Anhang anzeigen 1239246
Moni war sich unsicher...ich ehrlich gesagt auch !
Zumindest hat es bei uns beiden weder Begeisterung noch Abscheu ausgelöst !
Habe dann noch einen Fetzen blaues LB rangehalten - da haben wir aber sofort beide gelacht : geht gar nicht !
Zum Schluss hatte ich ihr noch einen Rest schwarzes LB rangewickelt........da tendieren wir ( Gott sei Dank ! ) beide eher hin !
Könnte also schwarz werden. was beiden gefällt !
Bitte nicht auf Pupsigkeiten wie Lenkerstellung etc. achten - heute ging es nur um ein kurzes Zusammenstecken und Farbspielereien !
Erstaunlicherweise scheint dies dann vermutlich doch, ganz unbabsichigt, wohl fast mein leichtestes Rad zu werden: so zusammengestöpselt liegt die Rainbow-Dose bei 6,8 kg ( schon mit LOOK Pedalen )!
Fehlen ja im Prinzip nur noch Schaltwerk, Schalthebel, Sattel, Kette, FlaHa.....ulkig.
Jo und beim Sattel wirds dann auch nochmal spannend - mal sehen, ob Madame und ich uns da ähnlich geschmeidig einig werden oder nicht ! Aber ein Sattel ist zur Not ja schnell getaucht : wenn Moni was buntes will, soll sie es haben. Wenn ich mal mit der Dose fahre, mache ich mir einen schwarzen drauf
Ich denke mal, dass Umwerfer und SW auch noch diese Woche eintrudeln werden - wie gesagt, vor allem auf den Umwerfer und die Höhen-Positionierung bin ich mal gespannt !
P.S.: nun zeige ich doch Bilder von dieser Alu-Dose im Bord der klassischen Rennräder - falls es jemanden stört, sagt mir ruhig Bescheid ( ich kann das ab ! ) , dann unterlasse ich das.
Will niemanden von den Klassik-Fans ( bin ja selber einer ! ) hier verärgern, wüsste jetzt aber auch nicht wirklich, wo ich es sonst posten darf/sollte.