• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

wir schwanken noch - Gegenhalter sollen ab und es werden wieder 9f Rahmenhebel montiert.
Schremshebel sind einer der größten Fortschritte am Rennrad, und auch ein Sicherheitsaspekt, ich sehe oft bei Leuten die regelmäßig Rennrad fahren, beim Schalten mit den Schalthebel am UR ,einen Schlenker machen, oder unsicher werden.

Mal gucken, was final draus wird - ich mag beides, könnte mir aber vorstellen, dass Moni mit Schremsern besser klar käme. Bedenkenswerter Aspekt :daumen:
Schremser für 9s müsste ich auch noch haben..., sag falls Bedarf besteht
Da musst du auch nochmal bei...
DF0AB48A-2D43-465D-AF02-D12C87416980.jpeg

Loide, ich hab doch geschrieben : auf Feinheiten noch nicht achten - war alles erst mal grob zusammengesteckt nur für den optischen Eindruck. Natürlich kommt die Feinarbeit/Einstellung zum Schluss - so ein Newbie bin ich mittlerweile ja nun auch nicht mehr....nicht dass noch einer kommt und sagt "da fehlt aber noch die Kette " :D und , ja .- wir fahren natürlich auch ohne Sattel !:D:D:D und hinten an die Sattelstütze kommt noch ein Fuchsschwanz !! :D :daumen:

Der brave Andreas hatte natürlich Recht : bezüglich der Umwerfer-Höhenpositionierung waren meine Sorgen unberechtigt.
Heute kam vom lieben @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 ein 105er Umwerfer für den Anlötsockel, den ich mal angesetzt habe.

Anhang anzeigen 1239561

Der hat sogar noch Luft nach unten......

Anhang anzeigen 1239562

Vom Sörgel Rennrad habe ich mir heute mal zur Ansicht den Selle Italia X0 ausgeliehen - er gefällt mir an dem Rahmen aber irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht stört auch noch das weisse Tape am Lenker...

Anhang anzeigen 1239563

Mit dem relativ schweren X0 ( 312g ) käme ich jetzt schon auf 7,8 kg und es fehlen noch Schaltwerk / Kette / Hebel.

Naja, egal......Änderungen wird es eh noch geben, denn ich werde den sinnvollen Tipp von @FSD befolgen und doch Schaltbremsgriffe verbauen.

Nimm doch mal das Bild und öffne es in paint (oder einem ähnlichen Programm). Da kann man ja einzelne Bereiche mit einer anderen Farbe füllen. Einfach nur für eine grobe idee.
Mein spontaner Eindruck- Sastü schwarz, Sattel schwarz, Vorbau schwarz, Lenker schwarz. Reifen auch auf keinen Fall gelb..
Wenn dann natur, oder tan wall oder wie das heißt..

Gucke ich die Tage mal,muss jetzt erst mal wieder ein wenig Pause machen. Heute hat wieder long covid zugeschagen und ich bin mental völlig leer:(. Sitze jetzt relativ erschöpft im WoZi und versuche, bei RRN zu entspannen. Vielleicht geht am WE wieder was, momentan kein Bock mehr und dann bringt das auch nix.😕

Der brave Andreas hatte natürlich Recht : bezüglich der Umwerfer-Höhenpositionierung waren meine Sorgen unberechtigt.
Heute kam vom lieben @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 ein 105er Umwerfer für den Anlötsockel, den ich mal angesetzt habe.

Anhang anzeigen 1239561

Anhang anzeigen 1239562

Vom Sörgel Rennrad habe ich mir heute mal zur Ansicht den Selle Italia X0 ausgeliehen - er gefällt mir an dem Rahmen aber irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht stört auch noch das weisse Tape am Lenker...

Anhang anzeigen 1239563

Mit dem relativ schweren X0 ( 312g ) käme ich jetzt schon auf 7,8 kg und es fehlen noch Schaltwerk / Kette / Hebel.

Naja, egal......Änderungen wird es eh noch geben, denn ich werde den sinnvollen Tipp von @FSD befolgen und doch Schaltbremsgriffe verbauen.
Coole Kiste! Aber der Flaha, puh, ist der gesetzt? Ich sehe mal nach, was ich an schwarzen da habe …

Anhang anzeigen 1239561

Anhang anzeigen 1239562

Anhang anzeigen 1239563

Mit STI wirst Du diesen Umwerfer nicht gut schalten können.

Zurück