• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Na sicher. Hersteller gefunden. Modell auch. Die Details sehen gut aus. Moderne dreifache Verschraubungen an der Gabel möglich.
Das sollte auch für Langstrecke taugen.
Ein Aufbauthread wäre so falsch nicht, auch wenn das neueres Zeug ist.

Heute betreutes Schrauben bei/mit @DaleCannon
Anhang anzeigen 1243915Anhang anzeigen 1243916Anhang anzeigen 1243917Anhang anzeigen 1243918Anhang anzeigen 1243919
Dank gut ausgestatteter Werkstatt und Conni's Erfahrung ging es zügig voran. Im Anschluss gab's noch Kaffee und Kuchen mit FrauCannon
Vielen Dank nochmal, so lies sich ein veregneter Freitag gut rumbringen!

Viel Spaß damit. Wirst du aber sicher haben :) FrauCannons köstlichen Kuchen durfte ich auch schon probieren. Wie zufrieden ist @DaleCannon mit dem Montageständer? Die Steckachsen Räder klemme ich momentan noch an der Sattelstütze ein.

Anhang anzeigen 1243915Anhang anzeigen 1243916Anhang anzeigen 1243917Anhang anzeigen 1243918Anhang anzeigen 1243919
Dank gut ausgestatteter Werkstatt und Conni's Erfahrung ging es zügig voran. Im Anschluss gab's noch Kaffee und Kuchen mit FrauCannon
Servus Basti!
Du hast Dir ein MEHTEH gegönnt – toll! Seit Beginn dieses Jahres besitze ich ein KEPLER – ich finde Brother Cycles toll. Komplett offene Züge, gut verarbeitet und preiswürdig sind sie auch. Viel Spaß damit!

Ciao Conni!
Das ist ja mal ne Montage-H A L L E ... mit Schwerlastregalen! Das Du eine Piratenflagge hast ... PASST!

Tschüss + VG an die
--2 Cycle-Buddies
-- --🤜🏴‍☠️🤛

Zuletzt bearbeitet:
Servus Basti!
Du hast Dir ein MEHTEH gegönnt – toll! Seit beginn dieses Jahres besitze ein KEPLER – ich finde Brother Cycles toll. Komplett offene Züge, gut verarbeitet und preiswürdig sind sie auch. Viel Spaß damit!

Ciao Conni!
Das ist ja mal ne Montage-H A L L E ... mit Schwerlastregalen! Das Du eine Piratenflagge hast ... PASST!

Tschüss + VG an die
2 Cycle-Buddies
----🤜🏴‍☠️🤛
Wie sieht es mit den Kosten aus, bis der Rahmen hier ist, konnte ich gestern auf deren Seite nicht so recht erkennen, Einfuhrsteuer usw..
Oder gibt es einen Importeur für D?

Wie sieht es mit den Kosten aus, bis der Rahmen hier ist, konnte ich gestern auf deren Seite nicht so recht erkennen, Einfuhrsteuer usw..
In PotsLinDau* könnte ich einfach "um die Ecke" bei BIKE PUNK oder GOLDSPRINT in die Läden gehen und mir ein Rahmen-Set kaufen ... und ONLINE (bzw. in Fürth) gibt es das sogar mittlerweile für "nur noch" 3stellig.

Gibt reichlich Online Angebote in Deutschland bzw. in der EU. Beim Händler wo ich mir den Rahmen angesehen habe wurde mir gesagt das die wohl ein Lager in Rotterdam haben und von dort den europäischen Markt bedienen.

Servus Basti!
Du hast Dir ein MEHTEH gegönnt – toll! Seit Beginn dieses Jahres besitze ich ein KEPLER – ich finde Brother Cycles toll. Komplett offene Züge, gut verarbeitet und preiswürdig sind sie auch. Viel Spaß damit!

Ciao Conni!

Tschüss + VG an die
--2 Cycle-Buddies
-- --🤜🏴‍☠️🤛
Ich habe bei mir noch einen (unbenutzten) Big Bro Rahmen der ersten Baureihe bei mir rumstehen.
Falls jemand hier an so etwas Interesse hat, ich gebe ihn gerne ab. :D

Komplett offene Züge, gut verarbeitet und preiswürdig sind sie auch.
Das waren auch Dinge die mich angesprochen haben. Dein Kepler hatte ich im Faden von @Das Wunder von Bornheim schon betrachtet und gefallen tut es mir auch. Ein Kepler hatte ich mir auch angeschaut aber mich dann für das Mehteh entschieden

Viel Spaß damit. Wirst du aber sicher haben :) FrauCannons köstlichen Kuchen durfte ich auch schon probieren. Wie zufrieden ist @DaleCannon mit dem Montageständer? Die Steckachsen Räder klemme ich momentan noch an der Sattelstütze ein.
Den Montageständer (Alu-Version!) habe ich seit vielen Jahren (noch mit D-Mark gekauft), erstaunlicherweise war es kein Problem vor drei Jahren noch eine Steckachsenaufnahme dafür zu erhalten. Da ich ihn sehr häufig nutze hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Ich bin hochzufrieden 👍

Das kam heute zu mir...ob sein MTB-Geschwisterchen in der gleichen Team-Lackierung auch noch kommt muss ich noch klären. Der MTB-Rahmen hat leider zwei Dellen im Oberrohr (Lenker). Der RR-Rahmen wurde bisher grob gereinigt. In Richtung Ausfaller wurden vom Vorbesitzer einige Kratzer mit unpassender Farbe grob übertüncht, was aktuell vorsichtig von Hand wieder herunterpoliert wird.
tempImageTpZEO0.png

Den Monstercross (or whatever) endlich fertig gestellt.
Also noch die Züge abgelängt, Sattelposition abgeändert und Lenkerband gewickelt

Und eben noch ein paar Mal die Straße hoch und runter - fährt sich sehr agil und macht Laune auf mehr. Gut, dass ich noch eine Woche Urlaub habe und die Kita offen ist 😅

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder eine Freude, Campa 10-Fach und Sachen von Nitto zu montieren.
Feineinstellung von Bremsen und Schaltung fehlt noch…
Anhang anzeigen 1245118Anhang anzeigen 1245119Anhang anzeigen 1245120Anhang anzeigen 1245121
Sehr schöne blaue Farbe. Sieht in Kombination mit den silbernen Komponenten sehr schlicht und edel aus.
Record OS-Naben mit schwarzen, ungelabelten Felgen: War der LR-Satz vor ein paar Wochen als Mega-Schnapper in den Kleinanzeigen?
Meines steht ähnlich da (nur in grün und 9f):
C52718F2-2E46-41CB-9D48-32B30D1E7D10-466-0000007E0FB6AC2F.JPG

Zurück