• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

ChronoFrameRbastel1.JPG

Mir gefielen zunächst die Ofmega Mistral Schalthebel, aber da ich jetzt auch Sprint 9000 Schalthebel im Zulauf habe, denke ich, dass ich auch diese anbauen werde.

Die roten Flutungen waren ein Versuch, weil ich dachte, es könne zum französischen Farbschema passen. Ist nur mit Metall-Edding zur "Anprobe".

Nachdem ich fertig war, dachte ich aber ich möchte aus dem edlen Rahmen keinen Zirkusgaul machen.

Auch Mecacycle selbst hat seine Rahmen ja kaum oder gar nicht mit Decals "dekoriert" - also kommen die roten Flutungen wieder weg. Will den Rahmen nicht "verkitschen" , sondern eher "vornehm zurückhaltend" aufbauen.

040523frametotal.JPG

Die roten Flutungen waren ein Versuch, weil ich dachte, es könne zum französischen Farbschema passen. Ist nur mit Metall-Edding zur "Anprobe".

Nachdem ich fertig war, dachte ich aber ich möchte aus dem edlen Rahmen keinen Zirkusgaul machen.

Auch Mecacycle selbst hat seine Rahmen ja kaum oder gar nicht mit Decals "dekoriert" - also kommen die roten Flutungen wieder weg. Will den Rahmen nicht "verkitschen" , sondern eher "vornehm zurückhaltend" aufbauen.

Anhang anzeigen 1256584
Die Zeit mit den ausgemalten Flutungen war '87 auch schon vorbei. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen

Anhang anzeigen 1256584
Der schöne Rahmen sollte im Mittelpunkt stehen.

Nach Gartenarbeit noch etwas Muße gehabt das Schaltauge am Mecacycle Chrono zu bearbeiten, damit das Suntour Schaltwerk passt - alles fein jetzt. Mit dem Polimaten ging es wieder astrein, erst mit 320er angefangen, zum Schluss alles mit 600, 800 feingeschliffen und ausgerundet, damit es keine Kerbwirkung gibt.

Anhang anzeigen 1256523Anhang anzeigen 1256524
Na siehste. Passt doch. Hast du die blanke Fläche wieder korrosionsgeschützt? Also mindestens eine Schickt Lack sollte da drauf, bevor die Schaltung dauerhaft montier wird.

Zurück