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Woran schraubt ihr gerade?

Toller Rahmen. Die 7900 Kurbel finde ich schon übel, besonders an dem Rahmen. Der hätte sich eigentlich eine schöne 11 oder gar 12s Campa Gruppe aus Carbon verdient.
Definitiv aber war halt der Aufbau vom Vorbesitzer. Fand diese Dura Ace Gruppe auch nie passend für den Rahmen und wollte sie immer durch eine Campa (Super) Record 11f ersetzen. Jetzt wirds halt ne Ultegra 11f, welche ich auch durchaus angemessen finde.
 
Chris: @FSD

Ich kann es heute 100%ig dahingehend präzisieren, dass ich kein 70er Jahre Rad mehr aufbauen werde. Selbst aus den 80er höchstens ab 1986...ich will einfach nicht mehr die ganz alten Sachen. Hat für mich den Reiz verloren.:oops:

Vielleicht ist das auch so eine Phase....momentan hab ich das Gefühl, da alles schon mal gesehen zu haben.

Geht mir auch beim KdM so - ich meine das um Gottes Willen nicht böse !!🙏

Aber irgendwie ist da bei mir momentan etwas die Lust raus....wenn du gefühlt das 20. Gazelle Champion Mondial, das 20. Rickert Spezial, das 30. Bottechia, das 15. Gios gesehen hast dann ist irgendwie der Reiz etwas raus, obwohl das jedes für sich genommen tolle Räder sind, auf die ihre Besitzer stolz seien können !:daumen:

Momentan warte ich sehnsüchtig auf etwas, was man nicht alle Tage sieht...obwohl ich mir selbst nicht sicher bin, was das sein soll !?

Was mich bei den alten/älteren Sachen noch mal richtig elektrisieren könnte, wäre z.B. ein schöes altes Fiorelli, ein superedles Masi, ein Tigra Professionel, ein Coppi , ein Jacques Mercet, ein Magni Exclusiv........eben Räder, die man nicht soo oft sieht.

Wie gesagt, vielleicht eine vorübergehende "Müdigkeit"...ist wohl jedem hier schon mal so gegangen (??)

Krieg ich jetzt wahrscheinlich wieder virtuelle Dresche für, ist aber eben so :bier:🤷‍♂️

Eigentlich sind das beschissene, üble "first world"- Probleme !
Ist irgendwie lustig, alle Sammler die ich kenne durchleben die selben Phasen! :D
 
Stahl hab ich doch auch noch ! Mein Mecacycle Columbus SL fahre ich sehr gerne ! Weeste doch !;)
wo hast denn das Trikot her ich hab nur ein Replika mit Campagnolo Beschriftung gefunden oder ist das Original aber dann würde der MAVIC Aufdruck fehlen oder ein PROMO von damals
 
Der Umwerfer ist nun fest aber es bleibt ein kleinerer Spalt von knapp 4 mm obwohl es sich um eine 28.6 mm Schelle handelt
Hab noch dieses Foto gefunden, scheint so richtig zu sein...
IMG_2836.jpeg
 
:bier:... denke auch das geht nicht anders - wie soll auch bei einem Durchmesser von 29.02 mm des Sitzrohres eine Schelle mit 28.6 mm komplett geschlossen sein :rolleyes:

und nachdem sich das jetzt mit den Weinmann Orignal-Hoods wieder zerschlagen hat kann ich jetzt das Projekt mit den Campa-Repros langsam auf die Zielgerade führen ...
 
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So, passte mal wieder gut, Moni wollte noch den Garten wässern und ich schnell rein in die Bastelbude: rechte Seite hab ich schon fertig ! Bremszüge waren schon vorher erledigt, jetzt konnte ich leichter als erwartet den Schaltzug fürs das SW schon mal einfädeln und durchziehen. Umwerferseite war die Bremsverlegung auch schon fertig, aber auch hier konnte ich schon mal den Umwerferzug durchfädeln.....dann war Moni auch schon fertig und ich habs für heute erst mal gut sein lassen. Die RR-Schrauberei soll ja nicht zur Sucht ausarten, oder bin ich schon ........:rolleyes::D

Was mir aufgefallen ist: da hat sich jemand vorher mit der LB-Wicklung aber sehr viel Mühe gegeben - die Hüllen waren klassisch mit Isoband am Lenker fixiert worden, aber dann wurde nicht direkt das LB drüber gewickelt, sondern der ganze Lenker wurde noch mit einer Art dünnem "Gewebeband" umwickelt ! Also quasi ein LB unter dem LB - dann erst das eigentliche LB drüber. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Wozu macht man das ? Zusätzliche "Dämmung" ??
das wir gemacht damit das band auch bei beschädigung haften bleibt daher wird eine lage pvc klebeband mit der klebefläche nach ausen aufgelegt, damit hält das band noch am lenker wenn es an einer oder mehreren Stellen durch gescheuert ist. sieht man man aber eher im rennbetrieb
 
Würde an den Klapperatismus ein Rennlenker oder Trainingbügel passen? Frage für einen Freund :rolleyes:
Die Lenkerklemmung hat tatsächlich 25,4mm.
Rennlenker ist im aktuellen Setting wegen SRAM 9fach Schaltung und V-Brakes doof...
Trainingsbügel würde gehen, aber sitze so schon eng genug...
 
Die Lenkerklemmung hat tatsächlich 25,4mm.
Rennlenker ist im aktuellen Setting wegen SRAM 9fach Schaltung und V-Brakes doof...
Trainingsbügel würde gehen, aber sitze so schon eng genug...

wenn mich nicht alles täuscht sind zumindest Sram 10f MTB-Schaltwerke mit 10-fach Sram Rennradschalthebeln kompatibel.
Hab hier alles liegen, der Test für mein persönliches Vorhaben steht allerdings noch aus.
 
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wenn mich nicht alles täuscht sind Sram 9f MTB-Schaltwerke mit 10-fach Sram Rennradschalthebeln kompatibel.
Hab hier alles liegen, der Test für mein persönliches Vorhaben steht allerdings noch aus.
Die sind eigentlich nicht kompatibel. SRAM 9fach MTB ist ESP, SRAM 10fach ist ExactActuation bei MTB und Rennrad bei Schaltungen für mehrere Kettenblätter.
Shimano 10fach MTB verwendet dagegen die ESP Übersetzung.
 
Die sind eigentlich nicht kompatibel. SRAM 9fach MTB ist ESP, SRAM 10fach ist ExactActuation bei MTB und Rennrad bei Schaltungen für mehrere Kettenblätter.
Shimano 10fach MTB verwendet dagegen die ESP Übersetzung.
ah, da hab ich nicht aufgepasst und zwei Versuchsaufbauten miteinander verwoben.
Danke für die Richtigstellung.
 
so denke ich bin fast fertisch ... zwar mit den geliehenen Laufrädern vom La Redoute - Motobecane C7

...et ici - ma réplique du poids léger français de 1984

IMG_1345.jpeg
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IMG_1343.jpeg


... und ab geht's zur kleinen Überprüfungs- und Probefahrt


Fast vergessen ich such noch Abschluustopfen fürn Lenker am besten so was - falls jemand was haette

…schon mal vielen Dank
IMG_1348.jpegIMG_1349.jpegIMG_1347.jpegIMG_1346.jpeg
 
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