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Ich hatte schon mal das VergnügenBei 531 rot wäre ich ziemlich aufgeregt, wie es sich fährt....
Bei meinem Centurion musste damals auch eine Gazelle als Spenderrad herhalten
Doch, die Gazelle hat trotz 531 und makelloser Klemmung nur eine 27.0 Sattelstütze.Bei meinem Centurion musste damals auch eine Gazelle als Spenderrad herhalten
Die Sattelstütze wird aber nicht passen, oder?
Was hat dein Centurion denn für eine Rahmenhöhe? Ich versuche noch herauszubekommen, ob es 57ct und dann erst wieder 60ct gab.
Und hast du die Spitze Hutmutter für die Superbe Bremse irgendwo bestellt?
Ah okay und dein Centurion ist von vor 1980 (sehr jetzt erst die fehlenden Ösen auf dem Oberrohr) und entsprechend nicht 26,8Doch, die Gazelle hat trotz 531 und makelloser Klemmung nur eine 27.0 Sattelstütze.
Soso, muss also das Lauer etwa mit dem Pöbel im Keller ausharren?Anprobe am Stelbel,@Quick Nick Das steht nicht im Keller
Die Unversal finde ich optisch ganz hübsch bis auf die Bremsschuhe
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…uuiihh das wird aber schön - und wie ich sehe (…GP4 1st Gen) gibt’s ja och noch jemand außer mir der Schlauchreifen fährtAnprobe am Stelbel,@Quick Nick Das steht nicht im Keller
Die Unversal finde ich optisch ganz hübsch bis auf die Bremsschuhe
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Beides sehr schöne Rahmen.
Immer wieder ein Spaß diese FAG-Lager - der Name prophezeit den Ausruf beim Versuch der DemontageDaran...
FAG-Lager (aus dem Trekkingrad meines Sohnes), offenbar genauso alt wie das Rad selber (ca. 30 Jahre). Mit dem korrekten, gegen Abrutschen gesicherten Abzieher und langem Hebel ist es mir gelungen, dass sich auf Anhieb etwas bewegt - weil der Abzieher die Lagerschalen einfach rundgedreht hat... In den darauf folgenden 60 Minuten kam folgendes Werkzeug (in dieser Reihenfolge) zum Einsatz: Stahlbohrer, Fäustel, Puky-Säge, Meißel, Splinttreiber... Die Reste seht Ihr hier.
Inzwischen ist das Gewinde ordentlich nachgeschnitten, ein neues Tretlager (mit viel Fett verbaut), Sohn kann wieder fröhlich fahren.
War jedenfalls eine interessante Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte und am Ende auch irgendwie befriedigend. Muss ich aber nicht noch mal haben.
Schön schön - du hast die die Stütze aus Italien gegönnt?Anprobe am Stelbel,@Quick Nick Das steht nicht im Keller
Die Unversal finde ich optisch ganz hübsch bis auf die Bremsschuhe
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Hattest Du den Rahmen mal gewogen?Anprobe am Stelbel,@Quick Nick Das steht nicht im Keller
Die Unversal finde ich optisch ganz hübsch bis auf die Bremsschuhe
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Schön schön - du hast die die Stütze aus Italien gegönnt?
Die Winkel sehen sehr steil aus, das schiebe ich mal auf ein verzerrtes Bild?
Viel Freude bei der Fertigstellung!
Werde es sowieso noch mal zerlegenHattest Du den Rahmen mal gewogen?
Obwohl ich eine DA 7400 1. Gen auch nett fände…Werde es sowieso noch mal zerlegen
Vorbau, Sattel Steuersatz (hätte den OMAS gerne in schwarz) und Bremsen muss ich mir entweder schön trinken bzw. wirken lassen oder rauschen.
Eine Modolo Professional oder Master Pro würde mir auch sehr gut gefallen, allerdings gerade etwas schwierig in bezahlbar zu bekommen also wenn jemand was abgeben möchte, gerne anbieten.
Die Stütze, wenn auch zu neu müsste dann doch sein, nachdem er mein Angebot angenommen hat.
Gewogen habe den Rahmen natürlich nicht , ist aber gefühlt deutlich leichter als das Colnago oder Cinelli.