• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Alte Kassette ab, neue drauf (gerade eingetrudelt). Wofür der glatte, angebundene Abschlussring gut sein soll, wird sich hoffentlich noch herausstellen. Bitte nicht noch ein Fehlkauf …

Anhang anzeigen 1354672

Der Abschlussring dürfte von Tune kommen und ich meine "Edelzwicker" oder so ähnlich heißen.
Hat mir bei engen Hinterbauten durchaus schon mal den Tag gerettet 👍🏻

Und auch direkt eine Chorus in 13-29, werden auch immer seltener in dem Zustand und top Ware 🙂

Falls du den Tune Abschlussring nicht benötigen solltest würde ich da Interesse anmelden 😁

Der Abschlussring dürfte von Tune kommen und ich meine "Edelzwicker" oder so ähnlich heißen.
Hat mir bei engen Hinterbauten durchaus schon mal den Tag gerettet 👍🏻

Und auch direkt eine Chorus in 13-29, werden auch immer seltener in dem Zustand und top Ware 🙂

Falls du den Tune Abschlussring nicht benötigen solltest würde ich da Interesse anmelden 😁
Das sollte eigentlich sogar eine Record Kassette mit z.Teil Titan-Ritzeln sein …

Das sollte eigentlich sogar eine Record Kassette mit z.Teil Titan-Ritzeln sein …
hier mal ein Foto der Record Kassette, da erkennt man den Unterschied recht gut.
2FEA8731-A420-4FD1-B760-782652A8CC61.jpeg

Anhänge

• 0BEDE42B-6874-407D-B98A-B5887C15FDDA.jpeg
    0BEDE42B-6874-407D-B98A-B5887C15FDDA.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 25
Sorry, verschrieben. Es sollte eine Record-Kassette mit Stahlritzeln und Titan-Trägern sein. Wie auch immer, der Preis war „ok“. Dann sind es wohl Aluträger und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Für die Montage richtiger Bleche brauchst du Geduld. Unbedingt darauf 8en, dass keine Spannung drauf ist, also lieber erstmal alles soweit plastisch verformen, bis es passt und dabei auch noch die Form gleichmäßig ist.
Ich hoffe der Platz ist nicht zu knapp...
Möchte aber gern bei den 32er Reifen bleiben. Mal sehen

Schraube gerade an meinem Sportrad, schon im "Fang des Tages" gezeigt.
Bisschen Teile hin und her getauscht und so sieht es jetzt aus.
Schutzbleche sind noch ein Thema von dem ich keinen Schimmer habe...
Vorher
Anhang anzeigen 1354964
Aktueller Stand...
Anhang anzeigen 1354965
Das wird doch hübsch 👍

Aber bitte nicht "Sportrad", nenn es einfach Randonneur 😅

Bleibst du bei der Heldenkurbel? Bei dem Typ Rad kannst du ja auch schamlos was mit kleinerem Lochkreis montiere.l 😜

Das wird doch hübsch 👍

Bleibst du bei der Heldenkurbel? Bei dem Typ Rad kannst du ja auch schamlos was mit kleinerem Lochkreis montiere.l 😜
Kurbel kommt eine Shimano XT mit BCD 110 und 50/34 Kettenblätter. Hatte auch 3-fach überlegt aber das brauche ich wohl doch nicht. Hinten ist jetzt 32er drauf und wenn ich vorn 34 habe, sollte das reichen.
Gegen einen Rando spricht das es zu wenige Gewinde im Rahmen gibt 😊

Das wird doch hübsch 👍

Paar Teile sind vom Raleigh ans Nöll gewandert...
Das Raleigh hat schöne andere Teile bekommen. Zeige ich nächste Woche, dann ist es fertig.

Kurbel kommt eine Shimano XT mit BCD 110 und 50/34 Kettenblätter. Hatte auch 3-fach überlegt aber das brauche ich wohl doch nicht. Hinten ist jetzt 32er drauf und wenn ich vorn 34 habe, sollte das reichen.
Gegen einen Rando spricht das es zu wenige Gewinde im Rahmen gibt 😊

... hast du da ein entsprechend kurzes Innenlager (103 oder 107mm)?

Zurück
Oben Unten