• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Gestern für kleines Geld aufm Flohmarkt mitgenommen, heute ein paar Teile demontiert und der Rest geht (natürlich auch für kleines Geld) weiter an einen jungen Typen der an MTBs schraubt
IMG_20231210_144756.jpg
 
Wheeler sind einfach hot!

ps: geile Reifen!
Ja, vor allem ist das Modell eines aus dem oberen Regal was man dem Rahmen im Detail auch ansieht.
IMG_20231209_102655.jpg

Nur leider so gar nicht meine Größe. Aber nen paar schöne XT-Teile gehen jetzt in meinen Bestand und der Kollege freut sich über eine frühes "Weihnachtsgeschenk" (seine Worte)
 
Habe fertig das Ding😁
Zwar steht noch die Probefahrt aus, die Umwerferhalterung werde ich wohl noch leicht biegen müssen, die Kette schleift leicht an diesen bei Groß/ Groß, bzw. Klein/Groß aber fürs erste passt es ja😜
Ich habe mich ersteinmal für die Campa Aero Hebel entschieden.
Wenn das Rad schon eine gewisse Aeroform beinhaltet, dann aber bitte auch die Hebel.
 

Anhänge

  • 20231210_164713.jpg
    20231210_164713.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 95
  • 20231210_164720.jpg
    20231210_164720.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 92
  • 20231210_164728.jpg
    20231210_164728.jpg
    330 KB · Aufrufe: 106
  • 20231210_164738.jpg
    20231210_164738.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20231210_164754.jpg
    20231210_164754.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20231210_164808.jpg
    20231210_164808.jpg
    298 KB · Aufrufe: 75
  • 20231210_164819.jpg
    20231210_164819.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 91
Das C Record Schaltwerk ist auch jetz sauber und neu gefettet😁
Ich kann jetz auch verstehen wieso diese auch gesucht werden, die Liebe zum Detail ist hier sehr groß.
Mal Bilder wie es davor aussah sind auch dabei
Das ist wirklich ein tolles C-Record Schaltwerk der 1.0 Generation. Dieses Schaltwerk wurde sehr schnell modifiziert auf Grund der Anschlagplatte für das Schaltauge, welche meines Wissens nach aus einem Gussteil hergestellt wurde. Diese Teil ist ja bei dir sogar noch vorhanden und nicht verloren oder defekt.

Da das Original, wie bereits geschrieben, ein Gussteil war, ist das Teil spröde gebrochen. Die Folge dessen war, dass das schöne C-Record Schaltwerk schlagartig in den Schraubkranz geknallt ist, was sehr häufig zur völligen Zerstörung des Schaltwerkes und sicherlich auch öfter zur Zerstörung des Fahrers geführt hat.

Ich hatte vor einiger Zeit ein C-Record Schaltwerk der 1. Gen, so wie deines, welches über einen Käfig der 2. Generation verfügte. Die Vermutung da war, dass der von mir beschriebene Schaden wohl mal mit einem neueren Ersatzteil behoben wurde. Die Schrauben zum Einstellen des Anschlages wurden bei dieser Gelegenheit auch getauscht.

Worauf ich hinaus möchte: Diese Anschlagsplatte gibt es als Edelstahl CNC gefrästes Bauteil bei Ebay zu kaufen (~25€). Wenn ich mir ein Rad mit diesem 1. gen Schaltwerk aufbauen würde, würde ich das CNC Bauteil kaufen und das originale Teil gehen dieses Tauschen, da ich viel Wert auf meine Zähne lege.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein tolles C-Record Schaltwerk der 1.0 Generation. Dieses Schaltwerk wurde sehr schnell modifiziert auf Grund der Anschlagplatte für das Schaltauge, welche meines Wissens nach aus einem Gussteil hergestellt wurde. Diese Teil ist ja bei dir sogar noch vorhanden und nicht verloren oder defekt.

Da das Original, wie bereits geschrieben, ein Gussteil war, ist das Teil spröde gebrochen. Die Folge dessen war, dass das schöne C-Record Schaltwerk schlagartig in den Schraubkranz geknallt ist, was sehr häufig zur völligen Zerstörung des Schaltwerkes und sicherlich auch öfter zur Zerstörung des Fahrers geführt hat.

Ich hatte vor einiger Zeit ein C-Record Schaltwerk der 1. Gen, so wie deines, welches über einen Käfig der 2. Generation verfügte. Die Vermutung da war, dass der von mir beschriebene Schaden wohl mal mit einem neueren Ersatzteil behoben wurde. Die Schrauben zum Einstellen des Anschlages wurden bei dieser Gelegenheit auch getauscht.

Worauf ich hinaus möchte: Diese Anschlagsplatte gibt es als Edelstahl CNC gefrästes Bauteil bei Ebay zu kaufen (~25€). Wenn ich mir ein Rad mit diesem 1. gen Schaltwerk aufbauen würde, würde ich das CNC Bauteil kaufen und das originale Teil gehen dieses Tauschen, da ich viel Wert auf meine Zähne lege.😅
Eine Sache vorweg, ich habe einen Screenshot von deinen Beitrag gemacht, sehr informativ.
Mit den Anschlag, auch danke für die Info😁
Ich habe schon von einen Mitforisten die Info, das dieser Anschlag gerne fehlt.
Ja nun, es kommt ersteinmal in die Kiste, in der nächsten Zeit werde ich wahrscheinlich kein Rad damit aufbauen.😅
 
Mach ich immer. In 50% der Fälle gelingt es auch 😇, der Rest ist falscher Winkel,zu Stumpf, falsche Seite usw...........
Das ist eigentlich ganz einfach.
Man hält in dem Winkel wie man gewickelt hat und schneidet senkrecht zum Lenker das Band ab.
Kann nüscht passieren
 
Zurück
Oben Unten