Nofri
full speed ahead!
- Registriert
- 24 Oktober 2017
- Beiträge
- 737
- Reaktionspunkte
- 2.502
Quasi der Vorläufer, Mod. 83, Cromovelato. Leider etwas zu klein :-(Schönes Chesini - x-Uno?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quasi der Vorläufer, Mod. 83, Cromovelato. Leider etwas zu klein :-(Schönes Chesini - x-Uno?
Wie groß isses denn - 62?Quasi der Vorläufer, Mod. 83, Cromovelato. Leider etwas zu klein :-(
Leider nicht - 60Wie groß isses denn - 62?
Wheeler sind einfach hot!Gestern für kleines Geld aufm Flohmarkt mitgenommen, heute ein paar Teile demontiert und der Rest geht (natürlich auch für kleines Geld) weiter an einen jungen Typen der an MTBs schraubt
Anhang anzeigen 1363132
Ja, vor allem ist das Modell eines aus dem oberen Regal was man dem Rahmen im Detail auch ansieht.
Aber wirklich nur die Modelle mit den hohen Nummern. Schon Mittelklassemodelle waren oftWheeler sind einfach hot!
Das CBT wird auch langsam zum Rad
Da auch der Steuersatz das französische Maß hat, ,
Unüblich ja, aber nicht unmöglich.Französisches Maß an einem italienischem Rahmen, ist das nicht eher unüblich ?
Was meinste wohl wie ich nach einen Cinelli Vorbau gesucht habeFranzösisches Maß an einem italienischem Rahmen, ist das nicht eher unüblich ?
Das ist wirklich ein tolles C-Record Schaltwerk der 1.0 Generation. Dieses Schaltwerk wurde sehr schnell modifiziert auf Grund der Anschlagplatte für das Schaltauge, welche meines Wissens nach aus einem Gussteil hergestellt wurde. Diese Teil ist ja bei dir sogar noch vorhanden und nicht verloren oder defekt.Das C Record Schaltwerk ist auch jetz sauber und neu gefettet
Ich kann jetz auch verstehen wieso diese auch gesucht werden, die Liebe zum Detail ist hier sehr groß.
Mal Bilder wie es davor aussah sind auch dabei
Eine Sache vorweg, ich habe einen Screenshot von deinen Beitrag gemacht, sehr informativ.Das ist wirklich ein tolles C-Record Schaltwerk der 1.0 Generation. Dieses Schaltwerk wurde sehr schnell modifiziert auf Grund der Anschlagplatte für das Schaltauge, welche meines Wissens nach aus einem Gussteil hergestellt wurde. Diese Teil ist ja bei dir sogar noch vorhanden und nicht verloren oder defekt.
Da das Original, wie bereits geschrieben, ein Gussteil war, ist das Teil spröde gebrochen. Die Folge dessen war, dass das schöne C-Record Schaltwerk schlagartig in den Schraubkranz geknallt ist, was sehr häufig zur völligen Zerstörung des Schaltwerkes und sicherlich auch öfter zur Zerstörung des Fahrers geführt hat.
Ich hatte vor einiger Zeit ein C-Record Schaltwerk der 1. Gen, so wie deines, welches über einen Käfig der 2. Generation verfügte. Die Vermutung da war, dass der von mir beschriebene Schaden wohl mal mit einem neueren Ersatzteil behoben wurde. Die Schrauben zum Einstellen des Anschlages wurden bei dieser Gelegenheit auch getauscht.
Worauf ich hinaus möchte: Diese Anschlagsplatte gibt es als Edelstahl CNC gefrästes Bauteil bei Ebay zu kaufen (~25€). Wenn ich mir ein Rad mit diesem 1. gen Schaltwerk aufbauen würde, würde ich das CNC Bauteil kaufen und das originale Teil gehen dieses Tauschen, da ich viel Wert auf meine Zähne lege.
Gerne. Ich habe die Weisheit jetzt allerdings auch nicht mit Löffeln gefressen, sondern das selber mal recherchiert.Eine Sache vorweg, ich habe einen Screenshot von deinen Beitrag gemacht, sehr informativ.
Das ist eigentlich ganz einfach.Mach ich immer. In 50% der Fälle gelingt es auch , der Rest ist falscher Winkel,zu Stumpf, falsche Seite usw...........
Man hat das Band unter Zug oder eine Hand zuwenig - dabei passiert es gern, einen falschen Winkel zu schneiden ;-)Kann nüscht passieren
Wenn man nicht so sicher ist, kann man auch mit einem Filzstift die gestrichelte Linie aufzeichnen und dann ohne Zug schneiden.Man hat das Band unter Zug oder eine Hand zuwenig - dabei passiert es gern, einen falschen Winkel zu schneiden ;-)