erni65
Aktives Mitglied
Durch die aufgepressten Lager auf der Achse geht halt Platz verloren.Erste Generation Super Record Titan hatten doch auch 3/16"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch die aufgepressten Lager auf der Achse geht halt Platz verloren.Erste Generation Super Record Titan hatten doch auch 3/16"...
Sauschönes Rad. Wäre schade wenn es den Weg so vieler Rollenstahlräder ginge. Und die Dura Ace will doch auch mal endlich raus an die frische Luft!So, jetzt ist es vollbracht. Züge montiert und Lenkerband gewickelt. Habe diesen schönen Lauer-Rahmen vor einiger Zeit von @FloKos67 übernommen. Hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich mit ihm machen soll. Irgendwann lief mir dann ein Daccordi 50 Anni mit einer kompletten Dura Ace 7400 über den Weg. Für das liegt hier aber noch eine Campa Chorus 10 speed hier rum. Alles klar, Dura Ace runter und aufs Lauer schrauben. Klasse war natürlich, dass beide ital. Innenlager und ein Sattelstützenmaß von 27.2mm haben. An Teilen benötigt wurden nur ein Schellenumwerfer und ein Hinterrad Schnellspanner. Das Daccordi wurde fast ausschließlich auf der Rolle gefahren und hatte deswegen einen Tacx Ssp verbaut. Beide Teile hat mir freundlicherweise @Jonah J. überlassen. Für den Ssp hat er sogar eine komplette Hinterradnabe "geschlachtet". Meinen besonderen Dank auch nochmal an @flametti , der mir den Rahmen fast bis vor die Haustür gebracht hat.
Anhang anzeigen 1527966
Zwar nicht ganz mein Beuteschema, aber ich glaube das wird im Winter mein Rollenrad.
Anhang anzeigen 1527967
Die Dura Ace ist in einem super Zustand, da fast nur auf der Rolle gefahren.
Anhang anzeigen 1527968
Cinelli Lenker mit Dura Ace Vorbau. Das dicke Lenkerband ist gut gepolstert für längere Session auf der Rolle.
Anhang anzeigen 1527969
Mini Delle im markanten Oberrohr,
Anhang anzeigen 1527970
bei dem der hintere Bremszug seitlich in einer speziellen Nut geführt wird.
Anhang anzeigen 1527972
Schöne Pantos in Sitzstrebe und
Anhang anzeigen 1527973
Gabelkrone.
Anhang anzeigen 1527975
Dilettantisch ausgebesserte, lackierte Decals. Glaube, dass nennt man Patina.
Inspirerender Aufbau, so was ähnliches habe ich für mein Trek 970 auch vor. Der DX Laufradsatz ist wirklich schön.Für das Taiga habe ich jetzt fast alle Teile zusammen, nur die Sattelstütze und ein passender Sattel fehlt noch.
Sehr schön geworden. Gefällt mir gut mit der DA. Auch die rote Kabelhülle setzt einen schönen Akzent.So, jetzt ist es vollbracht. Züge montiert und Lenkerband gewickelt. Habe diesen schönen Lauer-Rahmen vor einiger Zeit von @FloKos67 übernommen. Hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich mit ihm machen soll. Irgendwann lief mir dann ein Daccordi 50 Anni mit einer kompletten Dura Ace 7400 über den Weg. Für das liegt hier aber noch eine Campa Chorus 10 speed hier rum. Alles klar, Dura Ace runter und aufs Lauer schrauben. Klasse war natürlich, dass beide ital. Innenlager und ein Sattelstützenmaß von 27.2mm haben. An Teilen benötigt wurden nur ein Schellenumwerfer und ein Hinterrad Schnellspanner. Das Daccordi wurde fast ausschließlich auf der Rolle gefahren und hatte deswegen einen Tacx Ssp verbaut. Beide Teile hat mir freundlicherweise @Jonah J. überlassen. Für den Ssp hat er sogar eine komplette Hinterradnabe "geschlachtet". Meinen besonderen Dank auch nochmal an @flametti , der mir den Rahmen fast bis vor die Haustür gebracht hat.
Anhang anzeigen 1527966
Zwar nicht ganz mein Beuteschema, aber ich glaube das wird im Winter mein Rollenrad.
Anhang anzeigen 1527967
Anhang anzeigen 1527968
Cinelli Lenker mit Dura Ace Vorbau. Das dicke Lenkerband ist gut gepolstert für längere Session auf der Rolle.
Anhang anzeigen 1527969
Anhang anzeigen 1527970
Anhang anzeigen 1527972
Anhang anzeigen 1527973
Gabelkrone.
Anhang anzeigen 1527975
Ich hoffe, dass kam nicht so rüber, als hättest du da dein Bestes gegeben .Sehr schön geworden. Gefällt mir gut mit der DA. Auch die rote Kabelhülle setzt einen schönen Akzent.
PS: Nur das hier kein Zweifel aufkommt ... ich habe den Lauer Schriftzug so nicht "ausgebessert", der war schon so als ich den Rahmen erworben hatte
Wie schon geschrieben, zu schön für die Rolle, bei mir steht da eine Gurke aus 753er mit plattgedrücktem OR drauf, das kann man machen.So, jetzt ist es vollbracht. Züge montiert und Lenkerband gewickelt. Habe diesen schönen Lauer-Rahmen vor einiger Zeit von @FloKos67 übernommen. Hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich mit ihm machen soll. Irgendwann lief mir dann ein Daccordi 50 Anni mit einer kompletten Dura Ace 7400 über den Weg. Für das liegt hier aber noch eine Campa Chorus 10 speed hier rum. Alles klar, Dura Ace runter und aufs Lauer schrauben. Klasse war natürlich, dass beide ital. Innenlager und ein Sattelstützenmaß von 27.2mm haben. An Teilen benötigt wurden nur ein Schellenumwerfer und ein Hinterrad Schnellspanner. Das Daccordi wurde fast ausschließlich auf der Rolle gefahren und hatte deswegen einen Tacx Ssp verbaut. Beide Teile hat mir freundlicherweise @Jonah J. überlassen. Für den Ssp hat er sogar eine komplette Hinterradnabe "geschlachtet". Meinen besonderen Dank auch nochmal an @flametti , der mir den Rahmen fast bis vor die Haustür gebracht hat.
Anhang anzeigen 1527966
Anhang anzeigen 1527967
Anhang anzeigen 1527968
Anhang anzeigen 1527969
Anhang anzeigen 1527970
Anhang anzeigen 1527972
Anhang anzeigen 1527973
Gabelkrone.
Anhang anzeigen 1527975
Ehrlich! Ich schwör's!Übrigens, "das war schon so" ist auch einer meiner Lieblingssprüche.
Hast du dich nochmal drauf gesetzt?Wie schon geschrieben, zu schön für die Rolle, bei mir steht da eine Gurke aus 753er mit plattgedrücktem OR drauf, das kann man machen.
Ach so passiert son Schaden, dann weiß ich ja wer den verursacht hatHast du dich nochmal drauf gesetzt?