• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Eigentlich bei korrekt verlegten Wäscheleinen, und vor allem nicht zu langen, braucht es an der Kreuzung keine Helferlein, hier noch original vom Meister, eines vo einer Handvoll Räder, wo ich den Verkauf bereut habe.
Anhang anzeigen 1370464
Ich kann mir nicht helfen, aber ich könnt schwören das oder das gleiche Modell steht schon etliche Jahre bei mir auf dem Boden. Ein wenig verstaubt, aber dafür mit Nagelneuen Vredestein besohlt, und tiefschwarzen Benotto umwickelt. Nagelneu heißt in diesem Falle vor gut 8 oder 10 oder 12 Jahren glaube ich, ein netter Typ aus dem Pott hat mir so ein Rickert gebracht, es war bis auf die Reifen und das obligatorische Lenkerband, Gruppenrein und sauber aufgebaut.😉
20231228_165512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dass das GS auch so kleine KB nimmt wusste ich gar nicht :eek:
Nicht grundsätzlich - das wäre auch zu schön. Es gab die aber auch extra mit LK116, allerdings ziemlich selten.

PS: Verrate das auch nur, weil ich selbst schon ein paar habe 😉 Spaß beiseite, im Netz habe ich noch keine gefunden. Eine in Gaiole und zwei von einem guten Freund, der die auch ein zeitlang gesucht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht grundsätzlich - das wäre auch zu schön. Es gab die aber auch extra mit LK116, allerdings ziemlich selten.

PS: Verrate das auch nur, weil ich selbst schon ein paar habe 😉 Spaß beiseite, im Netz habe ich noch keine gefunden. Eine in Gaiole und zwei von einem guten Freund, der die auch ein zeitlang gesucht hatte.
Na toll, jetzt darf ich das suchen anfangen x)

Ich kann mir nicht helfen, aber ich könnt schwören das oder das gleiche Modell steht schon etliche Jahre bei mir auf dem Boden. Ein wenig verstaubt, aber dafür mit Nagelneuen Vredestein besohlt, und tiefschwarzen Benotto umwickelt. Nagelneu heißt in diesem Falle vor gut 8 oder 10 oder 12 Jahren glaube ich, ein netter Typ aus dem Pott hat mir so ein Rickert gebracht, es war bis auf die Reifen und das obligatorische Lenkerband, Gruppenrein und sauber aufgebaut.😉Anhang anzeigen 1370683

Du meinst es könnte mein ehemaliges sein? Das Rad habe ich meine ich 2013 Richtung westliches Ruhrgebiet verkauft? Das war ja eigentlich die standard Konfiguration beim Meister.

Du meinst es könnte mein ehemaliges sein? Das Rad habe ich meine ich 2013 Richtung westliches Ruhrgebiet verkauft? Das war ja eigentlich die standard Konfiguration beim Meister.
Ja gibts ja öfter, aber meist tauscht ja doch mal einer Sattel oder ähnliches. Duc750 hieß der User glaube ich. Rahmengrösse müsste 56 cm Ok sein.

Ja gibts ja öfter, aber meist täuscht ja doch mal einer Sattel oder ähnliches. Duc750 hieß der User glaube ich. Rahmengrösse müsste 56 cm O,k sein.
Der ist ja in Münster, ich glaube die haben da ein Problem mit dem aus/in den Pott geworfen zu werden:D.
Hartmut ist ja nicht gerade jemand der eine kleine Rickert Sammlung hat.

Der ist ja in Münster, ich glaube die haben da ein Problem mit dem aus/in den Pott geworfen zu werden:D.
Hartmut ist ja nicht gerade jemand der eine kleine Rickert Sammlung hat.
Alle Katholisch 🤣 Der "Hartmut" war nur der Kurier ! Verkäufer weiß ich nicht mehr.
20231228_171903.jpg
20231228_171833.jpg

Anhänge

• 20231228_171803.jpg
    20231228_171803.jpg
    124 KB · Aufrufe: 50
Ja, genau. Die Kettenblätter bekommt man, nur die GS-Kurbel mit LK116 eben nicht. Vici und Triomphe natürlich eher, aber die gefallen zumindest mir auch deutlich weniger.
Kommt auf's Rad an. Mein 920er Bianchi Projekt werde ich damit aufbauen. Die großen Miche KB passen übrigens nicht so doll zur Kurbel.

Ja, genau. Die Kettenblätter bekommt man, nur die GS-Kurbel mit LK116 eben nicht. Vici und Triomphe natürlich eher, aber die gefallen zumindest mir auch deutlich weniger. Aber das schöne an der Suche, man hat ein Langzeit-Projekt, das unterm Strich nicht viel kostet 😉
Wie lang muss eigentlich die Welle für so ein GS116 sein? Passt da das NR-Innenlager?

20231229_165247.jpg
20231229_165307.jpg

Sieht ganz danach aus als wäre Dein ehemaliges Schätzchen auf einem Dachboden im Norden der Republik gelandet. Aber zur Beruhigung sei gesagt, 5 -6 ordentliche Ausfahrten hat es bekommen. Mir geht's halt wie vielen hier, wo, wie, wann, was zuerst, wenn Du es wieder in der Sammlung haben möchtest, gib mir gerne Bescheid. Ich habe noch 2 Rickerts hier stehen, die keine Fahrtzeit mehr bekommen. Grüße in den Pott👍

Anhang anzeigen 1371262Anhang anzeigen 1371263

Sieht ganz danach aus als wäre Dein ehemaliges Schätzchen auf einem Dachboden im Norden der Republik gelandet. Aber zur Beruhigung sei gesagt, 5 -6 ordentliche Ausfahrten hat es bekommen. Mir geht's halt wie vielen hier, wo, wie, wann, was zuerst, wenn Du es wieder in der Sammlung haben möchtest, gib mir gerne Bescheid. Ich habe noch 2 Rickerts hier stehen, die keine Fahrtzeit mehr bekommen. Grüße in den Pott👍
Verrückte Geschichte! 🥹

Viele Grüße
Oliver

Zurück