• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Heute fertig zentriert; Pelissier 2000 Hochflansch /MA40 /Sapim Race LRS. Sorry @FSD :D ...Villeicht trenne ich mich irgendwann ja Mal von dem LRS 🤭

IMG_20240618_151231408~2.jpgIMG_20240618_151345647.jpg

Abriß Gartenschuppen mit Neubau Radlwerkstatt / Kaffee- /Gaminglounge. Hat mich die vergangenen 2 Monate ordentlich beschäftigt mit viel Eigenleistung.

Ziemlich aufwändige Konstuktion mit 600 mm Betonfundament (wg. Bau auf Grundstücksgrenze), Holzständer, Hebel Power Panele, Solarspan Isolierdach und Doppelverglasung.

Endlich fertig, finale Bilder kommen morgen bei Tageslicht.

Anhang anzeigen 1455772Anhang anzeigen 1455776Anhang anzeigen 1455779Anhang anzeigen 1455780Anhang anzeigen 1455781Anhang anzeigen 1455782Anhang anzeigen 1455783
Anhang anzeigen 1455790
Schneelast scheint es ja vor Ort nicht zu geben bei der geringen Dach Neigung?

Wo steht der Kühlschrank?
Ich seh keinen... ;)
Bildnachweis nachgeliefert, ohne Bierkühlung geht natürlich nicht ...
20240619_174823.jpg

Die Faema E61 entschädigt für alles :cool: :daumen:.
Das wird das nächste Projekt, ist von 1964 und braucht etwas Aufmerksamkeit. Festwasseranschluß habe ich dafür extra eingerichtet.
Schneelast scheint es ja vor Ort nicht zu geben bei der geringen Dach Neigung?
4° - Dach ist sehr stabil (jedenfalls mehr als das vom Haus), würde sicher einiges an Schnee aushalten - in Südaustralien aber eher unüblich 😇

Anhang anzeigen 1456669

Das wird das nächste Projekt, ist von 1964 und braucht etwas Aufmerksamkeit. Festwasseranschluß habe ich dafür extra eingerichtet.

4° - Dach ist sehr stabil (jedenfalls mehr als das vom Haus), würde sicher einiges an Schnee aushalten - in Südaustralien aber eher unüblich 😇
so weit südlich hatte cih das nicht vermutet hab die birke irgendwie nicht mit australien verbunden.
4 grad ist doch okay, sieht durch die perspektive aber auch flacher aus

Guten Tag,

mein Crosser ist echt was, was nie fertig wird. Ich hatte vor einiger Zeit mal im Forum einen Pina-gelabelten Vorbau erbeutet und hab diesen jetzt endlich mal eingebaut.

Wenn man ein Pina schon nicht an den Decals (mehr) erkennen kann...🤷🏻‍♂️

20240619_170456.jpg
20240619_170507.jpg
20240619_170539.jpg
20240619_170548.jpg

Jetzt sind mir die Unterlenker-Enden eigentlich noch zu lang, aber erstmal lass ich das jetzt so.

Irgendwas muss ja schließlich immer sein...🤷🏻‍♂️

Guten Tag,

mein Crosser ist echt was, was nie fertig wird. Ich hatte vor einiger Zeit mal im Forum einen Pina-gelabelten Vorbau erbeutet und hab diesen jetzt endlich mal eingebaut.

Anhang anzeigen 1456734Anhang anzeigen 1456736Anhang anzeigen 1456737Anhang anzeigen 1456738

Jetzt sind mir die Unterlenker-Enden eigentlich noch zu lang, aber erstmal lass ich das jetzt so.

Einsatz am Sonntag?

Anhang anzeigen 1456669

Südaustralien im Frühling...
Schnee auf dem Mount Wellington.jpg

Guten Tag,

Anhang anzeigen 1456734Anhang anzeigen 1456736Anhang anzeigen 1456737Anhang anzeigen 1456738

Mach Dir keine Sorgen, ich habe überhaupt keinen Crosser. :rolleyes:

Das liegt jetzt aber nicht an uns:rolleyes:, du musst ja unbedingt ein weiteres Stadtrad dir aufbauen, obwohl du selbst mal geschrieben hast, das man in Berlin ganz gut einen Crosser gebrauchen könnte 🤔.
Tja, so kurzlebig ist die heutige Zeit.
Ganz nach dem Motto vieler Politiker: "Was interessiert mich das Geschwätz, was ich gestern von mir gegeben habe!" ;)
Ich benötige eben doch eher ein Stadtrad (in der "STADT BERLIN"), als einen Crosser. :D

Tja, so kurzlebig ist die heutige Zeit.
Ganz nach dem Motto vieler Politiker: "Was interessiert mich das Geschwätz, was ich gestern von mir gegeben habe!" ;)
Ich benötige eben doch eher ein Stadtrad (in der "STADT BERLIN"), als einen Crosser. :D
Soweit ich mich recht erinnere gehört der Grunewald, Teufelsberg und co auch zur Stadt Berlin. Wenn nicht dort auf den sandigen Wegen einen Crosser, wo dann?

Zurück