erni65
Aktives Mitglied
Jedes Jahr in den ersten Juniwochen kann ich die hier herumbrummen hören und sehen…Ich höre hier beizeiten Trompetenkäfer und Brüllmücken. Hirschkäfer habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen : /
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedes Jahr in den ersten Juniwochen kann ich die hier herumbrummen hören und sehen…Ich höre hier beizeiten Trompetenkäfer und Brüllmücken. Hirschkäfer habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen : /
Die passen nicht durch die kleinen LöcherQ-tips
Man merkt wohl, dass die Autos zu gut geworden sind und spart wieder ein...
m.M.n. könnten die Hersteller das perfekte Auto bauen, wo die Teile/Konstruktionen praktisch ewig halten - wenn sie nur wollten. Aber man lebt ja schließlich vom Verkauf....![]()
Ich kaufe ein D......Anhang anzeigen 1452816
Zu schrauben war da gar nicht so viel. Aber hat einer der Drillium-Produzenten mal an die gedacht, die das Jahrzehnte später putzen müssen?
Am einfachsten/günstigen im türkischen SupermarktIch kaufe ein D......
Einsprühen
Einwirken lassen
Abspülen
Fertig!!!
GuckstDu nach Dasty.....
Man sieht am Oberrohr, im Gegensatz zum Unterrohr, nur wenige braune und keine blauen Anlaufspuren.
Das ist rostfreier Stahl, deshalb auch blank.Man sieht am Oberrohr, im Gegensatz zum Unterrohr, nur wenige braune und keine blauen Anlaufspuren.
Warum?
Ah, vielen Dank für die Erklärung. Es liegt also an dem unterschiedlichen thermischen Verhalten bei gleicher Einwirkung (der beiden Stähle)? Richtig?Das ist rostfreier Stahl, deshalb auch blank.
Das Unterrohr ist so grau, weil es vorher im Wasserbad war. Die Anlötteile bringe ich vorher an, da muß das Flußmittel abgelöst werden. Dazu kommt es über Nacht in ein Wasserbad, das auch für eine Phosphatierung sorgt.
Die Anlauffarben sind einfach anders. Grundsätzlich sollte sich das Oberrohr etwas mehr ausdehnen als das Unterrohr, aber in der Praxis ist das kein großer Unterschied. In der Theorie auch weniger als 10% vom Ausdehnungskoeffizienten her.Ah, vielen Dank für die Erklärung. Es liegt also an dem unterschiedlichen thermischen Verhalten bei gleicher Einwirkung (der beiden Stähle)? Richtig?
Gibt das dann euch einen Unterschied in der Ausdehnung der Rohre? Musst du das irgendwie kompensieren?
Sehr interessant!
Schönes Colnago.....aber die Kette finde ich ein wenig zu kurz.Lenker Vorbau (danke @Nofri) und noch ein paar Kleinigkeiten gewechselt