Bastlwastl
Bierliebhaber!
Scorpio die Dritte?ein weiterer Schritt:
Anhang anzeigen 1536139
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scorpio die Dritte?ein weiterer Schritt:
Anhang anzeigen 1536139
mit Betonung auf "die"!Scorpio die Dritte?
Keine schlechte Wahl Giant CustomHeavy Metal
Anhang anzeigen 1536453
Der "5 Jahre Garantie" ähnelt sehr dem Koga "Lifetime Garantie" Aufkleber.Keine schlechte Wahl Giant Custom
Unbestätigte Vermutungen,die sollten bei Gazelle gefertigt worden sein
Du hast es wirklich drauf, dass ich mich beim Anblick mancher Deiner Räder erschrecke.Klassiker-Puristen bitte wegschauen, an alle anderen, die auch eines der vielzitierten "Klassiker-Ersatz"-Räder besitzen oder auch mal Youngtimer fahren, meine Frage :
Ich habe hier immer noch den ultra-leichten ( 1420g/590g ) , "handmade" Fort Veto Rahmen stehen, der aus einer kleinen Händler-Sonderauftragsserie stammt und den ich mir für das Frühjahr als Altherren-Trainingsrad noch aufbauen möchte, auch wenn ich langsam eher zum MTB'ler mutiere.
Ursprünglich wollte ich mir den mit eher "günstigen" RX100/RSX Komponenten aufbauen, da es wie gesagt nur als Trainingsrad/Alltagsrad dienen soll. Es sind auch schon brave 7f RSX STI montiert, die ich hier von einem lieben Mit-Forenten bekommen hatte. Bitte jetzt keine Diskussion "warum nur 7fach ?" - mir reicht das völlig !
Mir geht's hier speziell um die Kurbelei : die angedachte RX100 hatte ich verworfen, zwischenzeitlich hatte ich an eine klassische Trico FC-6400 gedacht......aber ja...das ist mittlerweile auch sowas von langweilig.... , ich glaube, dem Rahmen würde auch eine schwarze Kurbel stehen.
Kurzum : hat jemand von euch eine Empfehlung ? Muss nicht immer unbedingt Shimano, Campa sein...gern auch mal was anderes. Mit FSA, den moderneren Stronglights etc. habe ich keine Erfahrungen.....MWave, Sugino ??? Was meint ihr ?
LG Michael
Anhang anzeigen 1536551
So halte ich dich wenigstens wach und außerdem zeig ich hier doch so gut wie nix mehr !Du hast es wirklich drauf, dass ich mich beim Anblick mancher Deiner Räder erschrecke.
Interessantes Altherren-Rad!Klassiker-Puristen bitte wegschauen, an alle anderen, die auch eines der vielzitierten "Klassiker-Ersatz"-Räder besitzen oder auch mal Youngtimer fahren, meine Frage :
Ich habe hier immer noch den ultra-leichten ( 1420g/590g ) , "handmade" Fort Veto Rahmen stehen, der aus einer kleinen Händler-Sonderauftragsserie stammt und den ich mir für das Frühjahr als Altherren-Trainingsrad noch aufbauen möchte, auch wenn ich langsam eher zum MTB'ler mutiere.
Ursprünglich wollte ich mir den mit eher "günstigen" RX100/RSX Komponenten aufbauen, da es wie gesagt nur als Trainingsrad/Alltagsrad dienen soll. Es sind auch schon brave 7f RSX STI montiert, die ich hier von einem lieben Mit-Forenten bekommen hatte. Bitte jetzt keine Diskussion "warum nur 7fach ?" - mir reicht das völlig !
Mir geht's hier speziell um die Kurbelei : die angedachte RX100 hatte ich verworfen, zwischenzeitlich hatte ich an eine klassische Trico FC-6400 gedacht......aber ja...das ist mittlerweile auch sowas von langweilig.... , ich glaube, dem Rahmen würde auch eine schwarze Kurbel stehen.
Kurzum : hat jemand von euch eine Empfehlung ? Muss nicht immer unbedingt Shimano, Campa sein...gern auch mal was anderes. Mit FSA, den moderneren Stronglights etc. habe ich keine Erfahrungen.....MWave, Sugino ??? Was meint ihr ?
LG Michael
Anhang anzeigen 1536551
Das geht aber bei dem von @DaleCannon angefragten Dura Ace 7410 eben nicht soSo Leute,die von euch als Tand deklarierten Shimano Patronen lassen sich wunderbar überholen
Ich brauche da nur 15 Min.
Schraubstock,Schonhammer und Druckstücke mehr braucht man nicht
Kula 6903 RS gibt's von 2 bis 6 € das Stück
Anhang anzeigen 1537162
DA ist eben teurer Schrott wie wir festgestellt habenDas geht aber bei dem von @DaleCannon angefragten Dura Ace 7410 eben nicht so
wer ist wir? Ich habe das nicht festgestellt. Mein Lager hat wahrscheinlich schon 10tausende Kilometer runter dreht immer noch smooth hat aber ein paar Zehntel Spiel. Für mich normaler Verschleiß...DA ist eben teurer Schrott wie wir festgestellt haben
So Leute,die von euch als Tand deklarierten Shimano Patronen lassen sich wunderbar überholen außer DA !
Anhang anzeigen 1537162
DAS ist hinlänglich bekannt. Aber schön das du das auch kannst...so als bekennender GrobschlosserSo Leute,die von euch als Tand deklarierten Shimano Patronen lassen sich wunderbar überholen außer DA !
Anhang anzeigen 1537162
Am liebsten alles vorgekaut oder einen ClipAuseinander kriege ich das auch und kann die Brocken abbilden.
Eine "Schritt für Schritt" Anleitung wie ein Dösbaddel das genau machen soll...
... würde ich mir wünschen.
Das berührt mich nicht mit dem " Grobschlosser "DAS ist hinlänglich bekannt. Aber schön das du das auch kannst...so als bekennender Grobschlosser
Materialeinsatz 4-12€ und 15 Minuten Arbeitszeit? Da verbringe ich meine Zeit lieber andersSo Leute,die von euch als Tand deklarierten Shimano Patronen lassen sich wunderbar überholen außer DA !
Anhang anzeigen 1537162
Dann lege doch bitte mal die Teile in Ausbaureihenfolge nebeneinander. Wo gehört die Unterlegscheibe hin?Am liebsten alles vorgekaut oder einen Clip
Dafür hab ich nicht die Zeit