• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

So, das STOLLENWERK "Dominator" ist erstmal fertig.

Erstmal weil noch andere Schalthebel montiert werden (diese sollten kurzum hier sein) und ich noch einen silbrigen LRS (mit Clincher) probieren werde.

Ziel ist es, die Eroica Valkenburg in diesem im kommenden Jahr zu fahren, da diese ja auch durch die Heimat des Rades, das Aachener Land, führt.

Zunächst war jedoch, wie bei meinem Rickert, die Ruhe meines Vaters mal wieder gefragt: Das Rote waren aufgeklebte Reflektoren, die nur milimeterweise abgeknibbelt werden konnten. Ich hab da direkt 'nen Rappel gekriegt, aber mein Vater ist mit seinen nunmehr 88 Jahren ein solcher Geduldsmensch...DANKE, Papa 😍

Kaufzustand:

Anhang anzeigen 1534785Anhang anzeigen 1534786

Und das war heute früh:

Anhang anzeigen 1534788Anhang anzeigen 1534789Anhang anzeigen 1534790

Schönen Sonntag noch 👋🏻
super schönes Teil!! Gute Arbeit - auch deines Vaters! So ein Stollenwerk brauche ich auch nochmal. 😎

Das mit
So, das STOLLENWERK "Dominator" ist erstmal fertig.

Erstmal weil noch andere Schalthebel montiert werden (diese sollten kurzum hier sein) und ich noch einen silbrigen LRS (mit Clincher) probieren werde.

Ziel ist es, die Eroica Valkenburg in diesem im kommenden Jahr zu fahren, da diese ja auch durch die Heimat des Rades, das Aachener Land, führt.

Zunächst war jedoch, wie bei meinem Rickert, die Ruhe meines Vaters mal wieder gefragt: Das Rote waren aufgeklebte Reflektoren, die nur milimeterweise abgeknibbelt werden konnten. Ich hab da direkt 'nen Rappel gekriegt, aber mein Vater ist mit seinen nunmehr 88 Jahren ein solcher Geduldsmensch...DANKE, Papa 😍

Kaufzustand:

Anhang anzeigen 1534785Anhang anzeigen 1534786

Und das war heute früh:

Anhang anzeigen 1534788Anhang anzeigen 1534789Anhang anzeigen 1534790

Schönen Sonntag noch 👋🏻
Das mit dem rustikalen Abschlussband ( Kordel ) passt zum Alter des Rades
Als lassen

War heute fleißig und habe mein Duell fertig gestellt.
Probefahrt fällt wegen Sturm leider flach.
Schönen Sonntag noch.
IMG_0739.jpeg

IMG_0740.jpeg

Meine Vermutung, die Muffe wurde so massiv hergestellt und dann von unten soweit aufgerieben das das Sitzrohr da reinpasst. Oben blieb dann der originale Durchmesser erhalten.
Das glaube ich nicht, da der Vorsprung ja fast unten an der Muffenkante ist. Da hätte das Rohr kaum eine Verbindung zur Muffe.

Du scheinst ein fixer Schrauber zu sein.
In der Zeit, in der ich ein Rad aufbaue, würdest Du vermutlich fünf schaffen.
Wir sollten uns überlegen ob wir beide unsere Projekte nach Ennepetal bringen, dann geht es voran🤔🥳😅, oder ich stelle Markus in der Gurkenwerkstatt an, ach nee dann wird das alles zu perfekt🥸.

Du scheinst ein fixer Schrauber zu sein.
In der Zeit, in der ich ein Rad aufbaue, würdest Du vermutlich fünf schaffen.
Wer will denn mit den Aufbauten schnell fertig werden? Der Weg ist doch das Ziel. Ah, jetzt verstehe ich, FSD und Andreas P (hört sich an wie die Sänger von den Fanta 2) haben ja nur ein Rad. Dass sollte natürlich auch zügig fertiggestellt werden...

Wer will denn mit den Aufbauten schnell fertig werden? Der Weg ist doch das Ziel. Ah, jetzt verstehe ich, FSD und Andreas P (hört sich an wie die Sänger von den Fanta 2) haben ja nur ein Rad. Dass sollte natürlich auch zügig fertiggestellt werden...
Schön wärs, wenn ich nur ein Rad hätte. :rolleyes:

Ach Quatsch, aber wie hattest du mir das so süffisant in der DN geschrieben, ich hätte es selbst in der Hand wenn es um den Bestand geht 🤔 :D.
Bei anderen gehen einem einfache Ratschläge eben leicht von der Hand. 😇
(bei sich selbst wird es plötzlich unendlich schwierig)

Zurück
Oben Unten