Die Kurbel ist eine Sturmey Archer (natürlich von SunRace) mit 44Z und doppelter Kettenschiene. Die ist auch schon drauf (aufm Foto zu sehen). Das originale Tretlager war dafür aber zu lang und so musste ich in meine Kiste greifen und das kürzeste verfügbare Lager einbauen (Campagnolo Patrone). Jetzt läufts. Die näxten Schritte sind die Lichtverkabelung und neue Bremshebel. Die Bremsen wollte ich auch gleich auf Doppelgelenker umbauen, aber das ist auch wieder ein teurer Spaß. Wer die Originalaufräder möchte, kann sie gerne haben (3-gangnabe mit Stahlhülse, vorne schmale normale Nabe). Sind noch vorhanden samt Schalter und funktionieren auch tadellos.@Bonanzero Schönes Brommi!
Was für eine Kurbel machst du rauf? Mir steht der Umbau auch bevor, das Kettenblatt ist schon mehr oder weniger hinüber und das FAG Lager gibts auch nicht mehr..wenn ich ne günstige Alternative zur neuen original Brommikurbel finde wärs schön. Hab da aber noch nicht selbst nachgeforscht, ein wenig gehts schon noch...