• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @Andreas P. :

Blaugelb wird mir schon wieder zu heftig ! Das ist die Krux bei gelben Rahmen......Farbkombinationen sind schwer stimmig hinzubekommen.

Eine Bildersuche mit "gelbes Rennrad" bringt leider auch nicht so viel Impressionen, die "zünden" könnten

https://www.google.de/search?sca_es...1600&bih=775#vhid=yoQ92pA4YJgG_M&vssid=mosaic

Ich hatte noch so ein wenig ein altes Centurion Farbschema im Hinterkopf.....
aber ich kann die Tage ja mal einen schwarzen Sattel zur Probe montieren, vielleicht wirds ja nicht so schlimm.

centu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @Andreas P. :

Blaugelb wird mir schon wieder zu heftig ! Das ist die Krux bei gelben Rahmen......Farbkombinationen sind schwer stimmig hinzubekommen.

Eine Bildersuche mit "gelbes Rennrad" bringt leider auch nicht so viel Impressionen, die "zünden" könnten

https://www.google.de/search?sca_es...1600&bih=775#vhid=yoQ92pA4YJgG_M&vssid=mosaic

aber ich kann die Tage ja mal einen schwarzen Sattel zur Probe montieren, vielleicht wirds ja nicht so schlimm.

Anhang anzeigen 1590285
Das Bild zeigt es: Ein dunkelbrauner Sattel würde gut passen. So, wie es ihn als Selle Italia Turbo gibt . . .

Viele Grüße
Oliver

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @Andreas P. :

Anhang anzeigen 1590285
Dunkelbraun wäre in Ordnung.

Endlich gescheiter Werkstattkaffee.
PXL_20250319_155327939.jpg

Das sieht nobler aus, als es ist.
So ein Gerät in gut steht daheim, dies hier ist das zusammengebaute Ersatzteillager von Teilen, die alle irgendwie zweite Wahl sind.

Jetzt endlich ist sie dicht!

Der Genuss will aber hart erarbeitet werden.
PXL_20250319_160132826.jpg

Das Ergebnis ist gut, aber das Mahlen damit ist kein Spass!

Endlich gescheiter Werkstattkaffee.
Anhang anzeigen 1591673
Das sieht nobler aus, als es ist.
So ein Gerät in gut steht daheim, dies hier ist das zusammengebaute Ersatzteillager von Teilen, die alle irgendwie zweite Wahl sind.

Jetzt endlich ist sie dicht!

Der Genuss will aber hart erarbeitet werden.
Anhang anzeigen 1591675
Das Ergebnis ist gut, aber das Mahlen damit ist kein Spass!
Besorg dir ein Feilenheft für den Griff
Das sieht aber so Recht übel aus :rolleyes:
Das Auge mahlt mit

Für mich ist das mit der Schraube immer ein Hinweis wies um die Qualität in so einer Schrauber Bude bestellt is
Wahrscheinlich gut ausgestattet aber der Ehrgeiz scheint noch zu fehlen
Schönen Abend noch @all

Gebaut aus einer Granatenhülse?
Das ist/war ein türkischer Familienbetrieb, der Mokkamühlen herstellt.
Aber deinen Gedanken hatten der Zollbeamte und ich, als ich das vor Jahren in Wuppertal beim Zoll abgeholt habe. Da hatte ich echt Erklärungsnot ;-)

Wie gesagt, das Ergebnis ist wirklich gut, aber man braucht rund 200 unrunde Umdrehungen. Eine moderne Espressohandmühle wie z.B. eine Kinu macht das geschmeidig in 50.

Anhänge

• IMG_20250125_133522.jpg
    IMG_20250125_133522.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250129_233846.jpg
    IMG_20250129_233846.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250125_123130.jpg
    IMG_20250125_123130.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück