• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

.... am Tretlager des 89er Koga Miyata Pro meiner Frau. Ich weiß jetzt, wie Mädels sich fühlen, wenn ein Zalandopaket kommt: Ein perfektes NOS-Dura Ace-Tretlager und NOS-Shimanowerkzeug. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
1743103074590.png

Ah jetzt ja - Ent -NOS -en oder nicht? Nö. Geht in den "Haben ist besser als brauchen"-Vorrat. Die aktuelle Welle sieht noch sehr gut aus, aber das wird sich irgendwann ändern und Ersatz wird nicht mehr so häufig angeboten.... Und zumindest kann ich das aktuelle Lager jetzt ordentlich warten, weil ich den Ring nicht mit dem Park Tool-Schlüssel vermacken muß, der jetzt direkt zu amazon zurückgeht...

Lass den Park Tool mal lieber noch da. Bei mir ist ma,l beim Shimano-Schlüssel der Stift abgebrochen. Ersatzteile dafür sind schwieriger zu bekommen als ganze Schlüsselsätze.
Und das Park hat auch noch den Vorteil, dass du das Lagerspiel bei montierter Kurbel einstellen kannst.

Lass den Park Tool mal lieber noch da. Bei mir ist ma,l beim Shimano-Schlüssel der Stift abgebrochen. Ersatzteile dafür sind schwieriger zu bekommen als ganze Schlüsselsätze.
Und das Park hat auch noch den Vorteil, dass du das Lagerspiel bei montierter Kurbel einstellen kannst.
Ich glaube, es ging um den Park Tool für die Kontermutter, der nur drei Nasen hat. Damit würde ich keine Kontermutter aus Alu bearbeiten wollen. Da ist der Shimano besser...

Wird doch bestimmt mit Handstichel graviert 😉
Sowas habe ich früher mal gemacht (so'n Elektroteil) - das ist nie schön geworden ... bzzzzzz

Schlagzahlen gingen, habe ich aber noch nicht.
Ich habe noch so ein Teil, wo man Buchstaben in Plastikklebestreifen drückt - wie heisst das? Sehr wahrscheinlich, dass ich das nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich früher mal gemacht (so'n Elektroteil) - das ist nie schön geworden ... bzzzzzz

Ich habe noch so ein Teil, wo man Buchstaben in Plastikklebestreifen drückt - wie heisst das? Sehr wahrscheinlich, dass ich das nehme.
Ein Pantograph muß her! ☝️

Ich habe Schlagbuchstaben, vermutlich aus Kriegszeiten o.ä. Bei Interesse kann ich schauen, ob Zahlen dabei sind und wir hämmern dir da ein paar Zahlen bei nem Kaltgetränk bei mir rein.
Viele Grüße

Ich habe Schlagbuchstaben, vermutlich aus Kriegszeiten o.ä. Bei Interesse kann ich schauen, ob Zahlen dabei sind und wir hämmern dir da ein paar Zahlen bei nem Kaltgetränk bei mir rein.
Viele Grüße
Das sind eigentlich immer 2 Sätze - einwr mit Buchstaben, einer mit Zahlen.
Gern

Zurück