Hab mich, inspiriert von
@Puddingbeine 's Patelli - wohlwissend um sein Paletti Meteor - die letzten Tage meinem Kauf aus dem November gewidmet. Das Rad stand schon länger in den KA drin und Paletti hat es mir einfach angetan. Im November war ich bei den Schwiegereltern in BaWü, das Rad nicht weit weg. Also bin ich vorbeigefahren, habe es mir angeschaut und mitgenommen.
... Die Frau zu Hause war natürlich begeistert ... NOT!
So sah es (auf den Bildern des Verkäufers) aus als ich es abgeholt habe (den Columbus EL Aufkleber hat man auf den Anzeigebildern des Verkäufers nicht gesehen, der kam erst durch weitere zugesandte Bilder zu Tage):
Anhang anzeigen 873789 Anhang anzeigen 873793
Hab das Rad demontiert und mich dann entschieden die fast vollständige Campagnolo Carbon Mix-Gruppe von Chorus und Record 10f dran zu bauen (welche eigentlich für ein Pinarello Vuelta gedacht ist, dieses befindet sich aber noch in einem erbärmlichen Zustand und wird nicht nur Neulack brauchen). Zudem hatte ich hier noch eine schwarze Campagnolo Aero Sattelstütze in 27.2mm (wohl keine Pulverbeschichtung, aber auch nicht eloxiert, der Verkäufer meinte, Gewehrläufe wären wohl auch mit diesem Material beschichtet - hab ich bisher noch nicht gegoogelt), welche sich gut zum Vorbau macht. Den LRS möchte ich behalten und hoffe, dass die bestellte Ambrosio 10f Converter Kassette für
Shimano Freiläufe aber Campagnolo Shifter passt. Wenn das nicht klappt könnte ich auch noch mit dem Jtek Shiftmate arbeiten. Die noch montierten Schnellspanner kamen mit dem Rad und müssen unbedingt noch getauscht werden. An meinem TVT 92 habe ich in einem Suntour Superbe Pro Laufradsatz noch Tune Schnellspanner stecken. Die werde ich dafür wohl nehmen und dafür wandern die originalen Suntour Superbe Pro Schnellspanner an das TVT 92.
Alles schön geputzt, poliert, Veloflex Master aufgezogen und mal probeweise zusammengesteckt. So schaut es heute Abend aus (die Tages- und Jahreszeit, sowie die Beleuchtung der Wohnung möge man mir bei den Bilder verzeihen):
Anhang anzeigen 873796 Anhang anzeigen 873798Anhang anzeigen 873799 Anhang anzeigen 873800Anhang anzeigen 873801 Anhang anzeigen 873802
Anhang anzeigen 873806 Anhang anzeigen 873797
Edith: // Gott, sind die Bilder schlecht von heute Abend!