gazelleer
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16 Mai 2009
- Beiträge
- 414
- Reaktionspunkte
- 1.021
Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Da hat doch hoffentlich niemand "drunter" gearbeitet???Dieses Wochenende mal an etwas anderem rumgeschraubt...
(nicht von mir, ich habe "nur" geholfen)
Anhang anzeigen 1010120
Man beachte die "african Style" Hebebühne...
Na das kann schon fröhlich seitlich abkippen, aber scheint ja geklappt zu haben...Falsch; der Stoßfänger!
Der Motorraum ist sehr übersichtlich; da ist nur eine kleine 3-Zylindermaschine (68 PS) drin, ohne Turbo und ohne Brimborium; nicht mal eine Klima-Anlage.
Man kommt überall dran - und Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Naja, die Funktion ist die gleiche wie das hier:
Und wenn die Vorderräder einmal genau über dem Baumstumpf stehen kann doch nix passieren.
Das rauf- und runterfahren ist Spannend (und nicht mein Ding)...
Seitlich kann Deine/Eure Konstruktion umkippen. Das geht schnellFalsch; der Stoßfänger!
Der Motorraum ist sehr übersichtlich; da ist nur eine kleine 3-Zylindermaschine (68 PS) drin, ohne Turbo und ohne Brimborium; nicht mal eine Klima-Anlage.
Man kommt überall dran - und Technik die nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen...
Naja, die Funktion ist die gleiche wie das hier:
Und wenn die Vorderräder einmal genau über dem Baumstumpf stehen kann doch nix passieren.
Das rauf- und runterfahren ist Spannend (und nicht mein Ding)...
schöner schrauben sieht anders aus , zeigen wir uns jetzt unsere Hebebühnen?
Viel Vergnügen!
ich suche schon länger so einen trainingsbügel "road professional" für mein puch mistral lady. irgendjemand eine idee woher ich den bekomme?Echt nicht? Ich mag Trainingsbügel am Alltagsrad recht gerne. Fahre die seit 2017.
Erst am Bianchi - war nen Philippe
Aktuell am 70er Schauff - SR North Road
Und dann zünftig am neuen Schauff - #1 Road Professional (?)
Warum Trainingsbügel?
1. Aufrechtere Position als Dropbar--> bessere Sicht
2. Sehr direkte Lenkung
3. Kompatibel mit Rennbremshebel (im Gegensatz zu Flatbars)
4. Gut mit Frontkindersitz kombinierbar (siehe 70er Schauff)
5. Optik (allgemein und auch im Vergleich zum Flatbar)
6. Mehrere Griffpositionen
Der Aufbau sieht aber mehr nach 60er Jahre aus als nach 74 - oder täuscht das?meine erste Gazelle . Den schokobraun-gelben Rahmen aus den 70ern hab ich hier im Forum ( oder war es doch eher bei den KA ? ) vor 2-3 Jahren mal günstig gekauft . Die Farb-Kombi , der alte Charme des Rahmens hatten es mir angetan und ich wollte nur olle Sachen dranbauen ohne besondere Sorten-Reinheit . Baujahr 1974 Reynolds 531 / 100mm v. / 120 mm h. Na dann , los geht´s .
Heute mal wieder ein bisserl an ihr herum geschraubt und hier und da was von dies und das angebaut .
Statt Worten nur Bilder :
Anhang anzeigen 1012613Anhang anzeigen 1012616Anhang anzeigen 1012617Anhang anzeigen 1012618Anhang anzeigen 1012619Anhang anzeigen 1012620Anhang anzeigen 1012621Anhang anzeigen 1012622Anhang anzeigen 1012623Anhang anzeigen 1012624
der Rest in nächsten Beitrag
Der Aufbau sieht aber mehr nach 60er Jahre aus als nach 74 - oder täuscht das?
Was ist eine inverse Schaltlogik?Hier dran schraube ich derzeit rum...
Bis vor kurzem dachte ich...
Anhang anzeigen 1012778
... wäre ein Vorort oder Stadtviertel von London...
Aber der Reynolds-Aufkleber ist Französisch...
Anhang anzeigen 1012784
3 Hauptrohre Reynolds 531 "Renforcé"
Kann jemand etwas zu der Marke sagen?
Anhang anzeigen 1012779
Ausgestattet war's mit Suntour/Weinmann/Ofmega Mix.
Die Kurbel war 1976 gestempelt.
Das ganze Rad war nicht das schlechteste, aber eben auch kein High-End:
Anhang anzeigen 1012781
Anhang anzeigen 1012782
Der Umwerfer schwenkt schräg nach vorne (so wie Shimano 1050 und 6400 10 Jahre später).
Außerdem ist die Schaltlogik INVERS! - Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann...
Anhang anzeigen 1012783
Anhang anzeigen 1012780
Anhang anzeigen 1012785
Die Geometrie und die Teile machen's interessant.
Es passen 28 mm Reifen und Schutzbleche (Bluemels Club Sport - die dabei waren)
Dazu eine Lochkreis 110 Kurbel und ein Schaltwerk, was ein 30-Zähne Ritzel verkraftet.
Die Farbe war wohl mal ein tolles Rubinrot als Lasurlack; der aber leider ziemlich gelitten hat und außerdem mit einer Sprühdose in der falschen Farbe "ausgebessert" worden war.
Anhang anzeigen 1012787
Und hier der Aufkleber: "Design F.B." - was das wohl bedeuten mag?
Anhang anzeigen 1012786
(Blech-)Muffen, geschmiedete Ausfallenden, Ösen für Schutzbleche und (wie schon gesagt) Platz für 28 mm breite Reifen und Schutzbleche. Die Richtung ist also klar...
Nur ist alles etwas... - wie soll ich's sagen? - Grobschlächtig