• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
35C73566-1757-4BCF-998E-16B5937A819D.jpeg

Time to say goodbye!

Was würdet ihr für Flaschenhalter montieren? Blank lassen oder Kocmo Decals kleben?

Ja, das Focus ist schick, aber ich hatte Lust auf was neues, ein wenig mehr sitzkomfort und noch breitere Reifen.

Schickes Gerät. Ich finde aber 303s am Gravel recht mutig, da wäre firecrest imho besser geeignet.
Ich habe die am RR und nach nur wenigen Km ohne Sturz ( so 200-300 km vielleicht) oder brutalen Schlaglöchern habe ich ca 3-5 mm Seitenschlag auf dem Hinterrad.

Schickes Gerät. Ich finde aber 303s am Gravel recht mutig, da wäre firecrest imho besser geeignet.
Ich habe die am RR und nach nur wenigen Km ohne Sturz ( so 200-300 km vielleicht) oder brutalen Schlaglöchern habe ich ca 3-5 mm Seitenschlag auf dem Hinterrad.
Ich fahre die 303s am Gravelbike seit knapp 5.000 km ohne Probleme. Nach 3.000 km habe ich die Lager (vorsorglich) tauschen lassen. Die liefen in der Hand ein bisschen rumpelig. Beim Fahren selbst hatte ich nichts gemerkt, aber da das Rad ohnehin in der Werkstatt war, habe ich das erledigen lassen.
Ich schone mein Gravelbike nicht, fahre auch mal sehr wurzelige oder verblockte Passagen und habe auch schon aus Unachtsamkeit das ein oder andere Schlagloch bei voller Fahrt mitgenommen. Bislang habe ich keinen Seiten- oder Höhenschlag verzeichnen müssen :)

Dann habe ich wahrscheinlich einfach Pech oder die Speichen haben sich gesetzt. An sich ist es nicht dramatisch, nervt mich aber am fast neuem Laufradsatz am Rad der nur auf dem Asphalt fährt schon...

@AFE ich würde den ohne Decals lassen und als Flaschenhalter irgendwas dezentes einbauen, oder halt 2x Fidlock. Kann man ja denn Flaschen oder Toolbox einklicken wie man lustig ist, je nach Tour. Die Geschmäcker sind da aber schon verschieden.

Eigentlich gelten ZIPPs ja auch eher als stabile Laufräder. Darauf habe ich spekuliert. Bin nämlich auch knapp an dem Gewichtslimit.

Ist ihm gelungen.
Unsere Geschmäcker sind schon relativ ähnlich 😉
Die Titan Anbauteile gefallen mir schon auch sehr gut. Mal sehen, ob ich das irgendwann auch mal tausche. Reifen sind bald runter + Dichtmilch wurde zwar nachgefüllt, aber länger nicht komplett getauscht und der Pannenschutz von dem Modell soll ja eh nicht so dolle sein. Denke, da muss bald was neues her, bzw. Wenigstens ein Mal komplett neue dichtmilch rein.

Spacer raus wäre optisch natürlich auch wünschenswert. Muss aber erstmal schauen, wie ich insgesamt drauf sitze. Konnte nur relativ kurz proberollen. Bin zwischen ML und L und das ist jetzt der L. Normalerweise fahre ich den Rahmen lieber möglichst klein.

Bist du aus dem Berliner Raum?

Die Titan Anbauteile gefallen mir schon auch sehr gut. Mal sehen, ob ich das irgendwann auch mal tausche. Reifen sind bald runter + Dichtmilch wurde zwar nachgefüllt, aber länger nicht komplett getauscht und der Pannenschutz von dem Modell soll ja eh nicht so dolle sein. Denke, da muss bald was neues her, bzw. Wenigstens ein Mal komplett neue dichtmilch rein.

Spacer raus wäre optisch natürlich auch wünschenswert. Muss aber erstmal schauen, wie ich insgesamt drauf sitze. Konnte nur relativ kurz proberollen. Bin zwischen ML und L und das ist jetzt der L. Normalerweise fahre ich den Rahmen lieber möglichst klein.

Bist du aus dem Berliner Raum?
Häufig in Berlin aber lebe In Rendsburg in Schleswig-Holstein.
Wenn ich (wir) das nächste mal nach Berlin kommen melde ich mich vorher bei Dir, vllt. schaffen wir eine gemeinsame Runde. 🤷🏼‍♂️

Zurück