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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Ja.
Mal zur Abwechslung was Sinnvolles beitragen: Ich bin auch ne Weile mit Flats gefahren nach dem Umstieg vom MTB, aber mittlerweile am Gravel auf Hybridpedale umgestiegen, damit bleibt das Bike auch alltagstauglich (obwohl ich's im Alltag kaum bewege) und bietet mir auf holprigen Passagen die nötige Sicherheit.

Für den Anfang/Umstieg finde ich das auch sinnvoll. Warum gleich alles neu kaufen? Mit der Zeit, wird sich schon zeigen, ob ich die Flats behalten möchte.
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Meine neueste Errungenschaft.

Hate it or Love it - Yoeleo G21 mit Sram Force AXS 45mm G-One RS auf DT Swiss GR1600.

EDIT: jetzt mit Lenkerband und Spuren der ersten Ausfahrt :)
 

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Danke sehr! :) Mit nem Spacer mehr und dafür negativem Vorbau gefiele es mir selbst besser, aber bei dem gebrauchten Rahmenset war der Gabelschaft schon so weit gekürzt, dass ich ein Slamset verbauen musste, um überhaupt einen Vorbau mit durchschnittlicher Klemmhöhe (4cm) nutzen zu können.
 
Danke für den Tipp! Ich fürchte allerdings, die Optik würde mich noch mehr stören. :D

Bis auf Kleinigkeiten (Dächle UL, Reset Innenlager und TS Power A - Beläge) wird es wohl jetzt erst einmal eine ganze Weile bleiben, wie es ist. Bei den Laufrädern ginge noch was, aber da habe ich mich noch nicht entschieden, und das ist ja auch gleich ne größere Investition (wenn nennenswert Gewicht gegenüber dem verbauten 1600g-LRS gespart werden soll) bei einem ansonsten Budgetaufbau.
 
Danke sehr! :) Mit nem Spacer mehr und dafür negativem Vorbau gefiele es mir selbst besser, aber bei dem gebrauchten Rahmenset war der Gabelschaft schon so weit gekürzt, dass ich ein Slamset verbauen musste, um überhaupt einen Vorbau mit durchschnittlicher Klemmhöhe (4cm) nutzen zu können.
Oder Gabel verlängern lassen von einem Fachmann.
Ist heut zu Tage kein Problem mehr.
 
Das Rad sieht super aus wie es ist - in meinen Augen, also rein subjektiv. Spacerturm nur damit man einen waagerecht montierten Vorbau verwenden kann? Wäre mir persönlich ein zu hoher Preis.
Moderne Räder wie z.B. das Cervelo S5 haben eine Lenkervorbaueinheit, die weit steiler nach oben ragt - form follows function, und nicht "das war schon immer so";)
 
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