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Jaaaaa, wir wissen es langsam. Damals, wie heute ein Biest mit Waden aus Stahl und Schenkeln wie Hulks Brustkorb!
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Jaaaaa, wir wissen es langsam. Damals, wie heute ein Biest mit Waden aus Stahl und Schenkeln wie Hulks Brustkorb!
Kleiner gibt's das ja auch fast nicht. 60, 62 64 glaube ich gesehen zu haben. Kann man machen. Mit 12fach hat man ja Optionen bei der kassette.
Bei 62/28 fährt er bei TF 70: 21 km/hIch muss mich korrigieren,
Magnus Ditlef hatte heute in Roth vorne ein Einfachkettenblatt mit 62 Zähnen und hinten eine Kassette mit 10/28
Er hatte heute mit 4Std.1 die schnellste Radzeit aller Teilnehmer. Sollte ca. ein 43er Schnitt gewesen sein.
Für ihn hat es wohl Sinn gemacht. Rad Bestzeit und neuer StreckenrekordBei 62/28 fährt er bei TF 70: 21 km/h
Bei 62/10 fährt er bei TF 95: 80 km/h
Macht das Sinn auf dem Kurs in Roth?
Mag sein.Für ihn hat es wohl Sinn gemacht. Rad Bestzeit und neuer Streckenrekord
wo steht das?Mag sein.
Ich behaupte einfach mal dass 62/10 keinen Sinn macht.
Vielleicht wäre er ja mit leicherem Gang am Berg in Summe noch schneller gewesen.
Eine höhere Kadenz ist weniger belastend. Stand der Trainingswissenschaft.
Da gibt es viele Abhandlungen.wo steht das?
Da steht aber nicht das eine hohe Kadenz gleich besser ist, sondern das es drauf ankommt.Da gibt es viele Abhandlungen.
Aktuell z.B. hier auf Training Peaks
https://www.trainingpeaks.com/blog/what-to-consider-when-finding-your-ideal-cycling-cadence/
Ja, schon.Da steht aber nicht das eine hohe Kadenz gleich besser ist, sondern das es drauf ankommt.
Ich glaube nicht das man eine TDF Bergankunft mit den 180km einer Langdistanz vergleich kann. Ich selber bin zwar ne Lusche, aber auf dem TT fahre ich bei Langdistanz Bereichen im Schnitt eine Kadenz von 70. Da komme ich bei 53:11 öfters in einen Bereich, wo mir die Trittfrequenz einfach zu hoch ist. Die Streck in Roth hat gerade mal 1300hm. Man muss zwei Mal 150m Steigungen überwinden das wars. Der Rest sind doch eher nur Hügel, wo er sicherlich einfach nur kurz drüber drückt. Auf dem TT bekommt man halt auch sehr schnell hohe Geschwindigkeiten, wenn es mal leicht abschüssig ist.Ja, schon.
Nur die Lehre von Übersetzungen ala 53/39 mit 11-23 den Berg rauf gibt es schlicht nicht mehr.
Gerade bei einfach KB würde ich die Gänge exakt danach wählen ob ich sie auch nutze.
Ich kenne den Roth Kurs nicht.
Wie lange kann er Abschnitte mit 62/10 fahren und wieviel kann er dabei rausholen um einen leichteren Gang bergauf zu opfern?
Aktuell TDF bergankunft:
Die fahren selbst die 9% Steigung nicht unter 90rpm.
Wir sollten diesen Thread aber auch nicht mit dem Thema zumüllen.
Ja, das leuchtet natürlich ein.Ich denke Sinn und Zweck eines 62er Monokettenblattes ist nicht, um mit 62/10 irgendwann in einer Steilabfahrt noch beschleunigen zu können. Sondern für Passagen mit Reisegeschwindigkeit eine gute Kettenlinie zu haben und hinten dabei auf einem möglichst großem, d.h. effektivem Ritzel zu sein. Das größte Ritzel sollte dann noch für die steilste Steigung reichen.
Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und du könntest Recht haben.Ich denke Sinn und Zweck eines 62er Monokettenblattes ist nicht, um mit 62/10 irgendwann in einer Steilabfahrt noch beschleunigen zu können.
Bist n Spassvogel oder Internettroll...Mag sein.
Ich behaupte einfach mal dass 62/10 keinen Sinn macht.
Vielleicht wäre er ja mit leicherem Gang am Berg in Summe noch schneller gewesen.
Eine höhere Kadenz ist weniger belastend. Stand der Trainingswissenschaft.
Er hat sich die Kurve noch bekommen.Bist n Spassvogel oder Internettroll...
Profitriathlet fährt Streckenrekord und du glaubst es besser zu wissen, wie er hätte ausgestattet sein sollen?