• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habe z. B. Meine höchste 50 Minuten Leistung auch bei nem Zwift Rennen mit Bergankunft erreicht. Allerdings führt bei kürzeren Rennen der harte typische Start bei Zwift Rennen im VO2Max Bereich dazu, dass man im 20 Minuten Bereich bei kürzeren Rennen eher nicht die gleiche Maximalleistung wie bei optimalerem Pacing mit weniger hohem Start erreicht. Zumindest dann, wenn Drafting eine Rolle spielt. Bei TT kann es anders sein.
 
Die Stage 1 beim Neokyo Badge Hunt war doch nicht mal 20 Minuten lang. Dazu eventuell noch ohne Aufwärmen gestartet - sagt dieser Wert eigentlich nichts aus.
 
Gibt es eigentlich einen aktuellen Kalender mit den wechselnden Pacepartner-Routen? Das, was auf Zwiftinsider steht, scheint nicht aktuell zu sein, A.Anquetil ist neulich ne Runde über den Epic KOM geradelt, der taucht dort z.B. gar nicht in den Routen auf.
 
Hatte eben das Problem, dass die App auf dem MacBook ne Anmeldung wollte und mein Passwort nicht mehr erkannt hat.

Anmeldung per Browser funktionierte aber.

Hatte das schon mal jemand?

PS: Aktuell läuft es zum Glück.
 
Auf Android ist der Anmelde-Bug jetzt schon einige Wochen ungefixt. Inzwischen kamen einige Updates, die bei Zwift interessiert es nicht, obwohl es in deren Forum dazu einen Report gibt.
 
Das natürlich sehr ärgerlich!
Bleibt zu hoffen, dass eines der kommenden Fixes da für Android Nutzer Abhilfe bringt.
 
Nach Updates vergisst Zwift auch bei Windows gern das Passwort, und gibt irgendwelche komischen Skriptfehler-Meldungen. Die soll man einfach wegdrücken. Will nur sagen, auch mit anderen Systemen hakt's hier und da.
 
Nach Updates vergisst Zwift auch bei Windows gern das Passwort, und gibt irgendwelche komischen Skriptfehler-Meldungen. Die soll man einfach wegdrücken. Will nur sagen, auch mit anderen Systemen hakt's hier und da.
Ist so. Auch bei mir. Diese Skriptfehlermeldungen werden mit ja oder nein weggeklickt. Das Fenster der Anmeldedaten ist zunächst leer. Wenn ich reinklicke, stellt die Anmeldemaske meine gespeicherten Anmeldedaten wieder zur Verfügung.

Ich hatte auch schon Zwift komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Die Skriptfehlermeldungen kommen trotzdem zurück.
 
Ist so. Auch bei mir. Diese Skriptfehlermeldungen werden mit ja oder nein weggeklickt. Das Fenster der Anmeldedaten ist zunächst leer. Wenn ich reinklicke, stellt die Anmeldemaske meine gespeicherten Anmeldedaten wieder zur Verfügung.

Ich hatte auch schon Zwift komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Die Skriptfehlermeldungen kommen trotzdem zurück.

Ich habe 100% die gleiche Erfahrung gemacht
 
Das deinstallieren war nach vergeblichem Versuch Nummer 3 gestern auch meine erste Wahl. Da es daran nicht liegt, werd ich das dann auch jetzt lassen und weiter geduldig probieren, falls es nochmal auftaucht. Ne Fehlermeldung hatte ich auf dem Mac nicht, nur das Fenster mit den Anmeldedaten.
 
Ist so. Auch bei mir. Diese Skriptfehlermeldungen werden mit ja oder nein weggeklickt. Das Fenster der Anmeldedaten ist zunächst leer. Wenn ich reinklicke, stellt die Anmeldemaske meine gespeicherten Anmeldedaten wieder zur Verfügung.

Ich hatte auch schon Zwift komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Die Skriptfehlermeldungen kommen trotzdem zurück.
Die Skriptfehlermeldungen kommen aus der HTML-Oberfläche des Startbildschirms im Zwift-Launcher. Der Launcher ist eine eigene Anwendung, die z.B. die Anmeldung auf dem Zwift-Servern durchführt und eine HTML-Seite in einem Browser (glaube ein IE-Control) anzeigt und dabei irgendwelche Skripte von anderen Anbietern lädt. Ähnliche Fehler tauchen auf manche Websiten auf, wenn man sie lädt. Bei der normalen Zwift-Website ist das allerdings nicht der Fall, allerdings bei der im Launcher angezeigten. Zwift hat es also verpennt, die Website, die an den Launcher ausgeliefert wird, auch mit der für die Anzeige genutzten Browser-Umgebung zu testen und zu prüfen, ob alle von Dritten geladenen Skripte richtig funktionieren.

Mit der eigentlich Zwift-Anwendung hat das alles aber direkt nichts zu tun, lässt sich dementsprechend nicht durch eine Neu-Installation beheben und beeinflusst auch nicht dessen Funktionalität. Einfach Wegklicken und gut ist.
 
Jo, dass der Zwift Launcher noch am IE hängt, ist eigentlich ein Unding.
Aber das passt zu der ganzen Anwendung, deren Entwicklung scheinbar im Jahre 2004 aufgehört hat.

Man kann die Domains, auf die die Skripte verweisen auch per hosts-Datei (DNS) blockieren.
 
Sagt mal, kann mir einer sagen, welche Route das hier ist? Bin die mal mit Pacepartner gefahren, hab nicht drauf geachtet, wie die hieß, und da man dann mittendrin einsteigt, hat man auch keine Loop-Bestzeit, die den Namen trägt..

1638527734608.png
 
für die Scriptfehler bei der Anmeldung gab es mal in den Zwift FAQs Hinweise wie man die weg bekommt. Jetzt kann man natürlich wg. Sicherheitsbedenken argumentieren, die Lösung war die gemeldeten Websites in den IE Einstellung zu sicheren Webseiten dazuzunehmen. Ging auch eine Zeit lang bis das Popup wieder kam, vermutlich kamen da auch neue Seiten ins Spiel
 
Zurück
Oben Unten