• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich fahre mit so einem ollen PC/ANT+ Stick, der hat kein BLE und so auf die schnelle kriege ich nen BLE Stick nicht gekauft. Aber mit der Companion APp als bridge müsste es gehen oder? Habs noch nie probiert....

Ich bin gespannt. Das update habe ich zwar seit gestern drauf, komme aber erst heute abend zum fahren.

Musst schon die Companion App offen haben, und die muss auch die Berechtigung haben, auf BT Geräte zugreifen zu dürfen.
Zudem muss das Smartphone natürlich im selben Netzwerk sein wie das Gerät, das Zwift ausführt.
Also ich habe die Companion App nicht offen.
Ich hab einfach meinen ANT Stick am Laptop ausgesteckt. Dann Zwift über BT mit dem Laptop/Zwift verbunden. Bin heute am Vormittag die TDZ Stage 6 gefahren.
Was mir aufgefallen ist es gab zwar jeden km die XP aber die ganze Fahrt keine Drops.

Screenshot_20230127_185614_Chrome.jpg

Heute gab es Probleme mit Zwift. Das Fenster "Koppeln" war total langsam und es wurden kaum Geräte gekoppelt. Dann, während der TdZ Stage 6 haben die anderen Radfahrer von den gleichen Problemen gepostet.
Mit welchem Setup?
Ich hatte heute morgen keine Probleme (auch TdZ S6) mit Laptop und BT.

Das Bugfix-Update ist raus. V 1.33.1
Da bin ich gespannt ob damit wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Ich werde nachher gleich mal 2 Std. auf Zwift fahren.
Mit BT Verbindung statt wie sonst ANT+ ging gestern die Wiederstands Regelung bei meinem Neo wieder, allerdings gab es bei der Tour de Zwift Stage 6 keine Drops.

Das Update soll nur den Fehler mit dem ERG-Mode beheben. Der Drops-Fehler wurde geringer priorisiert und wird später behoben.

Ich werde jetzt erst mal nicht mehr testen. Das große C hat mich eingeholt. :(

Dabei haben die im Fernsehen gesagt, es wäre vorbei. ;)

Das Update soll nur den Fehler mit dem ERG-Mode beheben. Der Drops-Fehler wurde geringer priorisiert und wird später behoben.

Ich werde jetzt erst mal nicht mehr testen. Das große C hat mich eingeholt. :(

Dabei haben die im Fernsehen gesagt, es wäre vorbei. ;)
Stimmt, ist genau so wie von dir geschrieben.

Ich wünsch dir gute Besserung und dass nichts von der Corona Infektion zurück bleibt.

Der Fehler mit den Drops scheint (zumindest bei mir) übrigens keine Events zu betreffen. Bei der TdZ erhöhten sich die Drops wie gewohnt; unmittelbar nach Ende der Etappe hat sich dann nichts mehr an den Drops bewegt, als ich noch weiter gefahren bin.

Zurück