• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Der Fehler mit den Drops scheint (zumindest bei mir) übrigens keine Events zu betreffen. Bei der TdZ erhöhten sich die Drops wie gewohnt; unmittelbar nach Ende der Etappe hat sich dann nichts mehr an den Drops bewegt, als ich noch weiter gefahren bin.
Ich bin gestern TdZ Stage 6 gefahren. Bei mir gab es keine Drops.

Bin Freitag die Stage 6 gefahren und gestern ein ERG Workout. Hatte auch keinerlei Probleme (Elite Direto XT mit BT am Windows-PC). Drops kamen und ERG funktionierte auch.

Mal ne blöde Frage:
Bin im Hinblick auf den ERG-Modus bislang noch völlig unbeleckt.
Wie läuft das, wenn man einen Pace Partner Ride mitmacht? Wird über den ERG-Modus dann immer die Leistung abgerufen, die ich brauche um hinterher zu kommen? Oder muss ich selbst regeln? (Vmtl. Compagnon-App?)

Mal ne blöde Frage:
Bin im Hinblick auf den ERG-Modus bislang noch völlig unbeleckt.
Wie läuft das, wenn man einen Pace Partner Ride mitmacht? Wird über den ERG-Modus dann immer die Leistung abgerufen, die ich brauche um hinterher zu kommen? Oder muss ich selbst regeln? (Vmtl. Compagnon-App?)
Geht als Workaround mit ner zweiten App oder zweitem Gerät (Wahoo, Garmin,...)

99EFB2F1-B3E3-4257-BAFA-0E6998535027.jpeg

Habe für iOS noch immer kein Update.. aber bei mir funktioniert zugegeben auch alles wie es soll 🤷🏻‍♂️

Bei mir funktioniert das mit den Drops noch immer nicht.
Obwohl ich täglich auf Zwift fahre bleibt der Drops Stand immer gleich.
Alles andere passt.
Hat hier noch jemand das Drops Problem?

Der Bugfix behebt das Drops-Problem nicht. Das wird noch dauern. Angeblich will man versuchen, die fehlenden Drops nachzuhalten.

Ob sie weiterlaufen oder nicht hängt unter anderem davon ab, wie viele man hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Den Bug haben im Prinzip alle, nur er wirkt nicht überall. Zwift hat mitgeteilt, dass er nicht behoben wurde.

Edit: Inzwischen gab es ein weiteres Update.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, hat jemand eine Idee woran das liegen kann:
iPad erkennt das Neobike, aber zwift meint keine BLE zu erkennen.
Am LT mit Ant+ Dongel läuft es.

Ok, da ist das Problem IPad erkennt das Bike nur wenn die Garmin App läuft, mach die zu ist das Bike auch aus den BT Geräten. Schaue ich mir später noch mal an, bin noch unterwegs.
Das ist OK so. Sobald zu Zwift startest und sich das mit dem Tacx verbindet, taucht es wieder in der Liste auf. Das ist quasi immer nur eine temporäre Kopplung.

Ob sie weiterlaufen oder nicht hängt unter anderem davon ab, wie viele man hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Den Bug haben im Prinzip alle, nur er wirkt nicht überall. Zwift hat mitgeteilt, dass er nicht behoben wurde.
Das glaube ich gerne. Ich habe ja nur 4 Millionen. Es wird wohl nur die Drops Milliardäre betreffen.

Zurück