• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Über den Ton von De Marcs Nachricht könnte man streiten, wenn er euch persönlich treffen würde. Er will aber nur Artes treffen, so wie ich das lese.
Der eine gibt Ratschläge( warum auch immer) wie man durch Sand-Bagging Rennen gewinnen kann und der andere findet das nicht ok. Ich finde das auch nicht ok.

Könnte man cheaten oder virtuelles Doping nennen.
Zwift cheaten geht immer. Das wurde viel zu oft ausdiskutiert.

Was ich meinte ist das "geschickte" Fahren, was in "realen" Rennen so oft propagiert wird.

D. h. man hält sich während des Rennens die ganze Zeit schön im Windschatten auf und lässt die Nerds die Arbeit machen. Max. 300m vor Zielstrich fängt man dann mit 12W an zu sprinten und - gewinnt das Rennen.

Leider ist Zwift so programmiert, dass "geschickte" Fahrer sich permanent in niedrigeren Gruppen aufhalten dürfen. Wenn sie aber einen FTP Test bei Zwift machen würden, dann wäre dieser "cheat" sofort aufgedeckt.

Machen sie aber nicht.

Selbst ich bin dazu übergegangen, keine FTP Tests mehr zu machen, sondern Zwift meine FTP mit den Rennen hochrechnen zu lassen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte eine Leistungssteigerung erzielen.

Wenn ich einen FTP Test machen würde, wäre meine FTP so extrem hoch, dass ich kaum noch einen Zwift Trainingsplan zu Ende bringen könnte. Z. B. Zwift Academy 2024... war sehr hart...

Bei dem letzten Rennen hatte ich im Schnitt 0,6W mehr als der Rest... hab trotzdem nicht gewonnen. Wurde hochgestuft, obwohl ich nicht gewonnen habe. Spooky ist dabei, dass der Sieger vermutlich nicht hochgestuft wurde.

"Macher" sind in diesem Forum diejenigen, die sich zum Ziel gemacht haben, user zu denunzieren.

Da ich in B fahre werde ich dich ja nie sehen müssen.....
Zu spät.. 😜 Nulpe

Zuletzt bearbeitet:
Über den Ton von De Marcs Nachricht könnte man streiten, wenn er euch persönlich treffen würde. Er will aber nur Artes treffen, so wie ich das lese.
Der eine gibt Ratschläge( warum auch immer) wie man durch Sand-Bagging Rennen gewinnen kann und der andere findet das nicht ok. Ich finde das auch nicht ok.
Man sollte das alles hier nicht füttern. Aus meiner kann Artes froh sein, das er hier noch posten darf.

Man sollte das alles hier nicht füttern. Aus meiner kann Artes froh sein, das er hier noch posten darf.
Keine Panik! Wenn die Temperaturen steigen, wird hier sowieso nichts mehr los sein.

edit: Um die ganze Sache für den Außenstehenden aufzuklären: Ich hatte in einem anderen thread behauptet, man könnte 100 km auch ganz ohne Zuckerzugabe fahren. Dem hatte der Macher dieses forums, @pjotr widersprochen. Einer seiner seiner Schergen ist @ronde2009
Natürlich habe ich nichts gegen ronde. Die virtuelle Abneigung ist einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem letzten Rennen hatte ich im Schnitt 0,6W mehr als der Rest... hab trotzdem nicht gewonnen. Wurde hochgestuft, obwohl ich nicht gewonnen habe. Spooky ist dabei, dass der Sieger vermutlich nicht hochgestuft wurde.
Die Einteilung der Kategorie wird ja durch zFTP und zMAP bestimmt und nicht durch Platzierungen, insofern ergibt das schon Sinn... 🤷‍♂️

Keine Panik! Wenn die Temperaturen steigen, wird hier sowieso nichts mehr los sein.
Da irrst Du, manche fahren ganzjährig auf der Rolle.

edit: Um die ganze Sache für den Außenstehenden aufzuklären: Ich hatte in einem anderen thread behauptet, man könnte 100 km auch ganz ohne Zuckerzugabe fahren.
Das habe ich im letzten Jahr etwa 30 mal gemacht. Ich habe genügend Reserven in der Bauchnabel-Gegend, hust, für 100 km reichen zwei Flaschen Leitungswasser. :D

Ich fahre ganzjährig Intervalle auf der Rolle, aber (im Sommer + Herbst) nicht mit zwift. ;)
Reine Trainings- respektive Intervalleinheiten mache ich auch viel auf der Rolle über das ganze Jahr....die Bedingungen sind da für's gezielte Training einfach besser. Ob man die jetzt über Zwift oder andere Apps macht ist ja dann eigentlich egal ;)

Seit dem neuesten Update hat man wenn man in einer größeren Gruppe fährt eine helle weiße Umrandung um sein Avatar. Sobald man die Gruppe verlässt ist die weiße Umrandung wieder weg.
Helle Umrandug Avatar.1.jpg

Welche Auflösung fährst du da?
Ich fahre immer extra ein auffälliges Trikot damit ich mich selbst immer sehe.

Zurück