• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Heute bin ich Power To The Tower gefahren, um mir das XP badge zu holen.

Ziel war es, alles locker zu fahren und "The Grade" voll auf Anschlag, vll. den "Radio Tower Climb" am Ende noch gucken, was geht...

Ich hatte mir gestern Abend noch die Streckenführung angeguckt und stieg dann heute morgen aufs bike.

Nach dem Epic KOM geht es dann rechts ab den Grade runter.
Ich dachte, ich könnte die Abfahrt als Pause nutzen, stieg vom Rad, denn es würde vermutlich weiter an der Küste entlang gehen.

Doch Irrtum.

Als ich zurückkam, stand das Avatar im Segment "The Grade".

D. h. schnell aufs Rad gesprungen und sofort losgeballert!
Leider war am Anfang die Leistung nur sehr schlecht, wegen der Pause.

Oben gibt es ja eine Anzeige, wie der aktuelle Schnitt ist.
Diese Anzeige war korrekt, d. h. es wurde nicht der späte Einstieg berücksichtigt.

Am Ziel angekommen, wurde der The Grade Schnitt um ca. 40 Watt niedriger angezeigt als bei der Live-Aufnahme angezeigt.

Dann bei Strava hochgeladen. Strava hat mir nur 5 Watt abgezogen. Das zweite Segment war korrekt.

Ich sehe da einen Fehler in der software. Ich plane einen Veveresting an The Grade und möchte gerne bei jeder Abfahrt vom Rad steigen und jedes mal bleibt das Avatar im nächsten Segment hängen?
Das kann doch nicht Ziel sein?
Was meinst Du mit hängen bleiben, das Flachstück im Grade? Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, wenn der Radler irgendwann stehen bleibst weil Du die Rolle verlässt? Die Anzeige oben am Grade ist Deine geschätzte FTP, nicht der Schnitt im Segment, war Dir das auch klar? Wie gesagt, irgendwie ist für mich nicht ganz verständlich, worauf Du hinaus willst.
 
Oben gibt es ja eine Anzeige, wie der aktuelle Schnitt ist.
Diese Anzeige war korrekt, d. h. es wurde nicht der späte Einstieg berücksichtigt.

Am Ziel angekommen, wurde der The Grade Schnitt um ca. 40 Watt niedriger angezeigt als bei der Live-Aufnahme angezeigt.

Dann bei Strava hochgeladen. Strava hat mir nur 5 Watt abgezogen. Das zweite Segment war korrekt.

Ich sehe da einen Fehler in der software. Ich plane einen Veveresting an The Grade und möchte gerne bei jeder Abfahrt vom Rad steigen und jedes mal bleibt das Avatar im nächsten Segment hängen?
Das kann doch nicht Ziel sein?
The Grade ist ein eingebauter FTP-Test, die Watt die oben angezeigt werden sind deine geschätze FTP anhand der Leistung eben zurvor und der Wert wird immer niedriger seid, als deine Durchschnittswatt auf The Grade.
 
War es nicht dieses Forum, wo mir gesagt wurde, dass Lightweight veraltete Felgen herstellt, die nicht mehr zeitgemäß sind?

Unterdess traf ich heute einen Radfahrer, der konnte stundenlang exakt 400W treten, egal ob bergauf oder bergab:

Anhang anzeigen 1509349
Die Innenbreiten sind auch nicht mehr zeitgemäß bei Lightweight.
Der Typ da ist halt ein Bot oder jmd der irgendwelche Vergleichtests macht. Oder ein Cheater. Grad egal.
 
Ja genau. Das Avatar bleibt immer kurz nach Beginn des "The Grades" stehen. Es würde mehr Sinn machen, kurz vor der Linie stehen zu bleiben.
Der Schwung, mit dem du von oben herunterrollst, reicht halt, um den Kreisverkehr unten zu umrunden und trägt dich noch ein kleines Stück den Anstieg hoch, darum bleibst du erst nach der Linie stehen. Wenn du zwischendurch ab- und nicht rechtzeitig wieder aufsteigst bzw. zum "händischen" Eingreifen (z.B. nicht wieder bei The Grade den Kreisel verlassen) zurück am Computer/Rad bist, ist das nur dein Problem.
 
Ja genau. Das Avatar bleibt immer kurz nach Beginn des "The Grades" stehen. Es würde mehr Sinn machen, kurz vor der Linie stehen zu bleiben.

Ich meinte das Flachstück in der Mitte des Grade (türkis). Wenn man den Grade runterrollt, bleibt man dort vielleicht stehen, keine Ahnung.

Nochmals, ich verstehe Dich nicht, wenn Du aufhörst zu treten, bleibst Du halt stehen. Auch, wenn ein Gefälle kein Gefälle mehr ist.

1728635437690.png


Beschreibe mal genauer, was Dein Problem ist.
 
... ist das nur dein Problem.
Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. Ich bezweifle deine Behauptung, ich sei der einzige. Vielleicht in diesem Forum, aber nicht unter all den Zwiftern.

Ich meinte das Flachstück in der Mitte des Grade (türkis).
Das hatte ich ursprünglich auch gedacht, aber man bleibt da nicht stehen.
Vll. wenn man unter 30 kg wiegt? Nein, normalerweise nicht.
Ich meine das Stehenbleiben, wenn man unten angekommen ist.
 
Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. Ich bezweifle deine Behauptung, ich sei der einzige. Vielleicht in diesem Forum, aber nicht unter all den Zwiftern.
Nein, sie deutet nur an, dass Du schneller werden musst, womit auch immer, wenn Du schon Dein Rad allein lässt. Schneller trinken, essen, abschütteln.. kann man alles üben.

Ich meine das Stehenbleiben, wenn man unten angekommen ist.
Nochmal, was ist Dein Problem, wenn Du unten angekommen bist, bleibst Du stehen. Tritt halt weiter.
 
Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. Ich bezweifle deine Behauptung, ich sei der einzige. Vielleicht in diesem Forum, aber nicht unter all den Zwiftern.
Nein, aber zum vEveresting nimmt man auch nicht The Grade sondern die Alpe 🤷‍♂️
 
Wozu juckts, wenn du vEversting machen willst, wenn du nach der Linie stehen bleibst?
Intressiert doch keinen.

Fürs vEversting ist doch eh die Alpe besser.
Lieber 9 mal die Alpe hoch als The Grade (gefühlt) 100mal hoch.

Deffinitv die Alpe.
Dann rentiert sich das Absteigen wenigstens. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. I
Ich bin auf das von dir aufgeworfene "Sinnhaftigkeitsargument" (s. das Wort "Sinn" in deinem Zitat fett hervorgehoben) eingegangen und behaupte nur, dass wenn du bei der Abfahrt von The Grade vom Rad steigst - aus welchen Gründen und bei welchen Anlässen auch immer - du solange weiterrollst, wie der Speed und die ausgewählte Strecke es "erlauben". Bei The Grade wirst du unten im Kreisverkehr einmal herumgeschickt und wieder The Grade hoch geschickt. Dann bleibst du halt recht zügig stehen am Anstieg und noch dazu nach der Erfassungslinie.

Wie von anderen bereits angemerkt, ist es gerade beim Veveresting und einer Entspannungsphase sinnvoller, die Alpe hochzufahren, da die Abfahrt ca. 10 min dauert, während der du das Rad verlassen kannst und einen ausreichenden "Ausrollbereich" hast.
 
Btw.: Am weitesten kommt man wenn man mit dem Handbike runterrollt. Damit schafft man es auch über einige kleine Flachstücke/Gegenanstiege auf denen man sonst stehen bleibt.
 
Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. Ich bezweifle deine Behauptung, ich sei der einzige. Vielleicht in diesem Forum, aber nicht unter all den Zwiftern.

Also ich hab das vEveresting am Alp du Zwift gemacht und saß jedes Mal 10 min im Bademantel neben der Rolle bis mein Avatar wieder den Berg unten war.

Ich schäme mich nicht dafür, aber ein bisschen hat es sich schon wie cheaten angefühlt. ;)


Aber ist es erlaubt, ich hab mich da genau informiert vorher um regelkonform zu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten