• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich hab jetzt mal in meinem Zwift Profil nachgesehen was da für ein FTP Wert steht.
Kann es sein das das noch ein FTP von ein paar Jahren steht. Ich hatte damals einen alten Tacx Wheel On Trainer der zeigte ca. 50 Watt mehr an als mein derzeitiger Tacx Neo2
Kenne nur 2 Wege, wie sich die FTP in Zwift ändert:
1. Zwift "erkennt" eine neue, bessere Leistung - nur mehr, nicht weniger
2. Man trägt es manuell ein.
 

Anzeige

Re: Zwift
Ich hab jetzt mal in meinem Zwift Profil nachgesehen was da für ein FTP Wert steht.
Kann es sein das das noch ein FTP von ein paar Jahren steht. Ich hatte damals einen alten Tacx Wheel On Trainer der zeigte ca. 50 Watt mehr an als mein derzeitiger Tacx Neo2
Ich hatte tatsächlich auch mal einen Tax Rollentrainer und da war die Messung der Leistung ein Glücksspiel. Wenn man nun bessere Messsysteme hat, kann man die Leistung nach seiner Erfahrung runtersetzen und ich finde tatsächlich, das man dann auch durch workouts ziemlich schnell sieht, ob die Zonen, die ja aus der FTP abgeleitet werden, so ungefähr stimmen. Es gibt dazu bei den Zwifttrainingsprogrammen zu Beginn Testeinheiten. Da fährt man bestimmte Zonen vorsichtig an und kann sehr schnell sehen, ob die FTP so ungefähr richtig eingestellt ist. Das ist dann nicht besonders aufregend aber man eicht halt die Werte und Zonen bei dem, was im Training ja sowieso schon gewohnheitsmäig macht und bezeichnet das, was man tut dann für andere verständlicher. Vergleichbarer.
 
Mal eine kurze Frage zur Companion-App

Wenn ich einen Rideon bekomme, "bedanke" ich mich in der Regel gerne und schicke auch einen zurück. Bei der Haupt-App (Android) drückt man dazu ja nur den orangen Daumen.

Geht das bei der Companion-App auch irgendwie (so einfach)? Bisher habe ich leider dazu nichts entdecken können. 🤔
 
Mal eine kurze Frage zur Companion-App

Wenn ich einen Rideon bekomme, "bedanke" ich mich in der Regel gerne und schicke auch einen zurück. Bei der Haupt-App (Android) drückt man dazu ja nur den orangen Daumen.

Geht das bei der Companion-App auch irgendwie (so einfach)? Bisher habe ich leider dazu nichts entdecken können. 🤔
Wenn du in der Companion App auf der Karte auf dich selbst klickst verteilst du Rideons an alle in deiner Nähe.

Wenn du einen persönlich liken willst musst du ihn über „Zwifter in deiner Nähe“ auswählen, dann gibt es da einen Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Companion App auf der Karte auf dich selbst klickst verteilst du Rideons an alle in deiner Nähe.

Wenn du einen persönlich liken willst musst du ihn über „Zwifter in deiner Nähe“ auswählen, dann gibt es da einen Button.

Schade.
Mit schweissnassen Fingern oder bei intensiven Einheiten ist das mehrfache rumgedrücke auf dem Display nervig oder manchmal sogar unmöglich.

Und wie sieht es bei den Play Controllern aus? Beim Rideon Button kriegen wahrscheinlich auch nur die in der Nähe einen, oder?
 
Ich hab´ die Play Controller vor zwei Tagen als Dreingabe mit meinem neuen Core bekommen. Die Dinger sind m.E. richtig richtig gut.....

Mit Deinem Core und dem virtuellen Schalten sicher sehr interessant.
Geht bei meinem KickrV5 leider nicht.

Aber ich habe sie mir trotzdem vorgestern auf Kleinanzeigen zu nem fairen Preis gesichert und bin gespannt, obs mir taugt.
100€ wäre mir der Spaß nämlich nicht wert gewesen.
 
Mal eine Frage in die Runde, nachdem ich es nicht hinbekomme und auch nicht weiß, woran es liegt:

Ich nutze die Zwift-App auf dem iPad und die Companion-App auf dem iPhone - nur erkennt die Companion-App nicht, wenn die Zwift-App auf dem iPad läuft; sprich ich kann die "beworbenen" Funktionen wie z.B. das Versenden von Nachrichten, oder die Vergabe von Ride-Ons, nicht über die Companion-App nutzen ...

Wo liegt hier der Fehler (außer beim Nutzer, soviel ist schon mal klar)?
 
W-Lan bei beiden Geräten ein und Verbunden?
Ja, das sollte so sein - habe es auch so versucht, dass ich der Companion-App die Bluetooth-Berechtigtigung entzogen habe, da ich dachte, dass das womöglich das Problem sei, aber nein …

Aktuell ist es auch kein großes Problem, da ich das alles auch über das iPad machen kann, das ja direkt vor mir steht. Möchte aber in Kürze auf Apple-TV umstellen und dann wäre die Bedienbarkeit mittels Companion-App natürlich nötig …
 
Reicht nicht, sie müssen auch noch im gleichen (Sub-)netz sein.

Da das Telefon gerne mal Richtung 5G entfleucht oder das ein oder andere Gerät sich gerne das stärkste Netz raussucht ist das meist das Problem.

g.
Ah, okay - danke für den Input! Also doch etwa komplizierter, die Angelegenheit. Gut, dann werde ich mich damit erst mal nicht groß rumschlagen und mich damit beschäftigen, wenn der Apple-TV kommt. Denn dann benötigt man ohnedies das Handy / die Companion-App als „Brücke“, wenn ich das richtig verstanden habe und dann sollte das ja etwas einfacher ablaufen …
 
Reicht nicht, sie müssen auch noch im gleichen (Sub-)netz sein.

Da das Telefon gerne mal Richtung 5G entfleucht oder das ein oder andere Gerät sich gerne das stärkste Netz raussucht ist das meist das Problem.

g.
Ja, das habe ich bei Apple Geräten schon mitbekommen, dass dann das WLAN gerne mal ignoriert wird wenn das Mobilfunknetz besser ist.

@SantaCruzV10VIE wie greyscale schreibt, gleiches IP-Subnetz muss es auch sein, sonst finden sich die Geräte nicht, wenn zwischen den Netzen geroutet wird.
 
@SantaCruzV10VIE wie greyscale schreibt, gleiches IP-Subnetz muss es auch sein, sonst finden sich die Geräte nicht, wenn zwischen den Netzen geroutet wird.
Danke auch dir - ja, das könnte dann tatsächlich das Problem sein. Also müsste ich das alles über den Router zuweisen, damit das klappt? In der Thematik bin ich nicht besonders firm, da lass ich vorerst mal lieber die Finger davon! 🙈
 
Zurück
Oben Unten