QTrotter
Aktives Mitglied
Kenne nur 2 Wege, wie sich die FTP in Zwift ändert:
1. Zwift "erkennt" eine neue, bessere Leistung - nur mehr, nicht weniger
2. Man trägt es manuell ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenne nur 2 Wege, wie sich die FTP in Zwift ändert:
1. Zwift "erkennt" eine neue, bessere Leistung - nur mehr, nicht weniger
Ich hab ein Backup.hätte ich vor lauter Zorn schon lange das Internet gelöscht.
Ich hatte tatsächlich auch mal einen Tax Rollentrainer und da war die Messung der Leistung ein Glücksspiel. Wenn man nun bessere Messsysteme hat, kann man die Leistung nach seiner Erfahrung runtersetzen und ich finde tatsächlich, das man dann auch durch workouts ziemlich schnell sieht, ob die Zonen, die ja aus der FTP abgeleitet werden, so ungefähr stimmen. Es gibt dazu bei den Zwifttrainingsprogrammen zu Beginn Testeinheiten. Da fährt man bestimmte Zonen vorsichtig an und kann sehr schnell sehen, ob die FTP so ungefähr richtig eingestellt ist. Das ist dann nicht besonders aufregend aber man eicht halt die Werte und Zonen bei dem, was im Training ja sowieso schon gewohnheitsmäig macht und bezeichnet das, was man tut dann für andere verständlicher. Vergleichbarer.
Wenn du in der Companion App auf der Karte auf dich selbst klickst verteilst du Rideons an alle in deiner Nähe.Mal eine kurze Frage zur Companion-App
Wenn ich einen Rideon bekomme, "bedanke" ich mich in der Regel gerne und schicke auch einen zurück. Bei der Haupt-App (Android) drückt man dazu ja nur den orangen Daumen.
Geht das bei der Companion-App auch irgendwie (so einfach)? Bisher habe ich leider dazu nichts entdecken können.
Wenn du in der Companion App auf der Karte auf dich selbst klickst verteilst du Rideons an alle in deiner Nähe.
Wenn du einen persönlich liken willst musst du ihn über „Zwifter in deiner Nähe“ auswählen, dann gibt es da einen Button.
Bei den Zwift Play gibts 2 Möglichkeiten: Wenn man ein RideOn bekommt, kann man dies direkt mit einer Taste erwidern. Oder man gibt den 5 in der Nähe ein RideOn.
Ich hab´ die Play Controller vor zwei Tagen als Dreingabe mit meinem neuen Core bekommen. Die Dinger sind m.E. richtig richtig gut.....Sehr schön.
Für das Glück wildfremder Menschen sind das somit also gut angelegte 100€.
Ich hab´ die Play Controller vor zwei Tagen als Dreingabe mit meinem neuen Core bekommen. Die Dinger sind m.E. richtig richtig gut.....
Ja, das sollte so sein - habe es auch so versucht, dass ich der Companion-App die Bluetooth-Berechtigtigung entzogen habe, da ich dachte, dass das womöglich das Problem sei, aber nein …W-Lan bei beiden Geräten ein und Verbunden?
Reicht nicht, sie müssen auch noch im gleichen (Sub-)netz sein.W-Lan bei beiden Geräten ein und verbunden?
Ah, okay - danke für den Input! Also doch etwa komplizierter, die Angelegenheit. Gut, dann werde ich mich damit erst mal nicht groß rumschlagen und mich damit beschäftigen, wenn der Apple-TV kommt. Denn dann benötigt man ohnedies das Handy / die Companion-App als „Brücke“, wenn ich das richtig verstanden habe und dann sollte das ja etwas einfacher ablaufen …Reicht nicht, sie müssen auch noch im gleichen (Sub-)netz sein.
Da das Telefon gerne mal Richtung 5G entfleucht oder das ein oder andere Gerät sich gerne das stärkste Netz raussucht ist das meist das Problem.
g.
Ja, das habe ich bei Apple Geräten schon mitbekommen, dass dann das WLAN gerne mal ignoriert wird wenn das Mobilfunknetz besser ist.Reicht nicht, sie müssen auch noch im gleichen (Sub-)netz sein.
Da das Telefon gerne mal Richtung 5G entfleucht oder das ein oder andere Gerät sich gerne das stärkste Netz raussucht ist das meist das Problem.
g.
Danke auch dir - ja, das könnte dann tatsächlich das Problem sein. Also müsste ich das alles über den Router zuweisen, damit das klappt? In der Thematik bin ich nicht besonders firm, da lass ich vorerst mal lieber die Finger davon!@SantaCruzV10VIE wie greyscale schreibt, gleiches IP-Subnetz muss es auch sein, sonst finden sich die Geräte nicht, wenn zwischen den Netzen geroutet wird.