• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Weis eigentlich jemand wie das mit den Jerseys bei Zwift funktioniert?

Ich hab bei meiner letzten Fahrt einfach mal die Sprint Segmente mitgenommen, da wurde mal ein grünes Jersey angezeigt, dann zwei, dann wieder eins mit so einem Umkehrpfeil (in der Liste neben dem Namen), auf einmal waren sie wieder weg.

Gibts hier irgendwo eine genauere Erklärung?

Es ist auch ein software-Problem.

Die einzelnen Streckenabschnitte sind zu versch, Zeiten geschrieben worden.
Das findet man überall.
Nehmen wir mal an, du hast in Tempus Fugit das Trikot geholt und fährst dann "Costial".
Das ist ein ganz anderer Streckenabschnitt und d. h. die software vergisst in dem Moment das Trikot aus Tempus Fugit.

"Loop Around" in Richmond ist eine vollkommen neue Strecke. Du befindest dich also Richmond und fährst alle Sprints, aber die software vergisst alles sofort, da die Strecke noch nicht im System akzeptiert ist.

Wenn du innerhalb 60min 2 KOMs & 2 Sprints gewonnen hast, bekommst du ein grün-schwarzes Trikot.

Richmond.jpg

Es ist auch ein software-Problem.

Die einzelnen Streckenabschnitte sind zu versch, Zeiten geschrieben worden.
Das findet man überall.
Nehmen wir mal an, du hast in Tempus Fugit das Trikot geholt und fährst dann "Costial".
Das ist ein ganz anderer Streckenabschnitt und d. h. die software vergisst in dem Moment das Trikot aus Tempus Fugit.

"Loop Around" in Richmond ist eine vollkommen neue Strecke. Du befindest dich also Richmond und fährst alle Sprints, aber die software vergisst alles sofort, da die Strecke noch nicht im System akzeptiert ist.

Wenn du innerhalb 60min 2 KOMs & 2 Sprints gewonnen hast, bekommst du ein grün-schwarzes Trikot.

Anhang anzeigen 1514545
Woah neues Ziel für eine Intervall-Einheit. Gibt es ne Strecke auf der das besser geht als auf anderen? :)

Gibt es ne Strecke auf der das besser geht als auf anderen? :)
Mir fällt jetzt keine ein, vll. Makuri Islands. -> Zuerst zwei Sprints in Neokyo und dann schnell raus aufs Land.

In Richmond ist mir das aber nur gelungen, weil Richmond gerade nur für workouts erreichbar war.

Wobei die Strecke länger dauert als 60min. D. h. es bringt nichts, die KOMs direkt am Anfang zu fahren, weil die Sprints erst am Ende der Strecke kommen.

Ich hab das Bild auch nur gepostet, weil ich bei Zwift noch nie so ein Trikot gesehen habe. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

So, heute bin ich die Tour of Watopia Stage 1 voll am Anschlag gefahren. 😩
Jetzt dürfte mein FTP Wert stimmen. Zwift hat eine neue höhere FTP erkannt und ich wurde auch gleich von Kategorie C auf B hochgestuft. :cool::eek:
Was soll ich alter Mann in B? Aber egal, besser hoch gestuft als runter. :D
Nächsten Dienstag ist TOW Stage 2 mit Alp du Zwift als Strecke. Da will ich versuchen wieder mal unter 1Std. zu kommen. Man muss ja Ziele haben. ;) Ich will mein Gewicht in Zwift auf den 65kg lassen obwohl es schon interessant wäre mit dem aktuellen Gewicht von 60 kg Alpe hoch zu fahren.
Heute 18:00 Uhr war es soweit. TOW Stage 2 mit Alpe du Zwift.
Minimal Ziel war für Alpe du Zwift 58:00 Meine Bestzeit aus dem Jahr 2019 war 54:01 mit Power 230W.
Ich wusste also dass ich für die 58min. mindestens 225W halten muss.
Obwohl ich aktuell nur noch 60 kg wiege habe ich bei Zwift mein Gewicht auf 65 kg stehen lassen um einen reellen vergleich zu haben. Die 65 kg hab ich schon seit 9 Jahren so stehen.
Also bin ich heute gleich vom Start weg immer über 235 Watt gefahren. Die letzten 5 km konnte ich das leider nicht mehr halten aber die Anzeige in Zwift war immer noch auf 231W. Im Ziel war ich nach 1:00:28 sehr enttäuscht. 😢
Bis mir dann eingefallen ist,🤔 halt es ging mir ja um Alpe du Zwift.
Nach dem ausfahren hab ich dann gleich bei ZwiftPower nach dem Segment Alpe du Zwift nachgesehen.
Neue persönliche Bestzeit. 53:51 mit 232W. :D:cool:
Nebenbei auch noch FTP Wert um 11W verbessert. Wobei das so nicht ganz stimmt weil ich am Berg sehr viel im Wiegetritt fahre. Auf ebener Strecke kann ich die Leistung nie so hoch halten.
Wie dem auch sei. Ich bin super happy mit meiner neuen Alpe du Zwift Bestzeit. :):):)
Rad hatte Specialized Aethos S-Works mit Lightweight Meilenstein Laufrädern.
TOW 2024 Stage 2 Road to Sky.jpg

Bin heute knapp an 10.000 Schweißpunkte herangekommen.
Also habe ich im drop shop nach dem teuersten gesucht.
Leider kann man da nicht, wie im Internet üblich, "teuerste zuerst" eingeben.
Alle teuren Sachen hatte ich schon.
Hab mir dann für 60.000 einen Bontrager Aeolus Laufradsatz gekauft.

Nach dem ausfahren hab ich dann gleich bei ZwiftPower nach dem Segment Alpe du Zwift nachgesehen.
Neue persönliche Bestzeit. 53:51 mit 232W. :D:cool:
Freut mich, wir haben - unbekannter Weise - heute die Etappe gemeinsam bezwungen. Allerdings war ich ca. 5 Minuten hinter dir! 🙈

Das weiß ich aber auch nur, weil ich dafür die „Unter 60 Minuten“-Auszeichnung bekommen habe und da die Fahrzeit dabei steht - könntest du mir verraten, wo ich diese „Zwift Power“ finde, bzw. wo die Segmentzeiten zu finden sind? Danke dir! 👍

Freut mich, wir haben - unbekannter Weise - heute die Etappe gemeinsam bezwungen. Allerdings war ich ca. 5 Minuten hinter dir! 🙈

Das weiß ich aber auch nur, weil ich dafür die „Unter 60 Minuten“-Auszeichnung bekommen habe und da die Fahrzeit dabei steht - könntest du mir verraten, wo ich diese „Zwift Power“ finde, bzw. wo die Segmentzeiten zu finden sind? Danke dir! 👍
Suche in der Companion App die Strecke Road to sky

Da findest Du dann die Segmentleistungen

Screenshot_20241022_213931.jpg

Suche in der Companion App die Strecke Road to sky

Da findest Du dann die Segmentleistungen

Anhang anzeigen 1516107
Danke für den Tipp. :daumen: Das wusste ich noch gar nicht. Ist sehr interessant weil in der App jedes Alp du Zwift Ergebnis steht.
Bei ZwiftPower stehen nur die Segment Ergebnisse die man bei einem Event gefahren ist.
So sind bei mir bei ZwiftPower nur 5 Ergebnisse aber in der App sind es 11.

Danke für den Tipp. :daumen: Das wusste ich noch gar nicht. Ist sehr interessant weil in der App jedes Alp du Zwift Ergebnis steht.
Bei ZwiftPower stehen nur die Segment Ergebnisse die man bei einem Event gefahren ist.
So sind bei mir bei ZwiftPower nur 5 Ergebnisse aber in der App sind es 11.

Da fehlen ja nur noch 14 für den Badge ;)

Hui viele echt starke Leistungen hier an der Alpe, Respekt :) Ich werde die Freitag nochmal in Angriff nehmen. Heute gabs für mich Rennen 7/7 der beim Zwift Community Racing Festival, 10 Runden Downtown Dolphin, bin heute mal all-in gegangen, wurde gleich mit neuer FTP und Racing Score Update auf 526 quittiert :)

PXL_20241023_173958223.MP.jpg

Zurück
Oben Unten