• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Klar da bin ich bei dir, aber mittels anpassbaren Einstellungen könnte man auch einfach beide Gruppen bedienen.
Schwierig. MyWhoosh muss z.Zt. dafür zwei unterschiedliche Programme anbieten. Eins auf Basis der Unreal Engine 4 und ein simples.

Vor allem wirst du nie alle Vorlieben bedinen können. Die Ultra-Apfelfreunde wünschen sich ein Zwift das nativ auf dem M1-M4 läuft, die Pinguine wollen ein Zwift als .tar.gz oder .deb (oder Docker-Container) und der Rest verlangt, dass Zwift noch auf WinXP und Win7 läuft.

Ich sehe vor dem geistigen Auge schon den riesen Thread im Zwift-Forum, wenn sie die Unterstützung für Win10 canceln, ca 2 Jahre nachdem es keine MS-Updates mehr kriegt 🤣

Hat sonst noch jemand in letzter Zeit auch das Problem, dass man zwar ein Workout im Rahmen eines Event-Plans absolviert hat (es auch in der Bibliothek als an Datum X absolviert markiert ist), es aber für den Fortschritt des Event-Plans selbst nicht angerechnet wird?
Mir ist das beim Baseline-Programm mit dem Sprint-Test passiert. Workout gemacht, Mail mit der Auswertung erhalten und in der Übersicht mit Datum versehen – aber ohne grünen Haken für den Gesamtfortschritt.

Habs erstmal ignoriert und einfach mit den folgenden Workouts weitergemacht. Nachdem ich jetzt den Attacking-Test absolviert habe, sind alle vier Workouts abgehakt und werden auf den Fortschritt angerechnet. War also eher ein zwischenzeitlicher Anzeigefehler, würde mir da wenig Sorgen machen.

Apropos Baseline-Test: Sind eure Werte Indoor auch niedriger als Outdoor? Meine Ergebnisse für 10-Sekunden-Sprint (1150 Watt) und One-Minute-Power (720 Watt) liegen unter dem, was ich kürzlich draußen gefahren bin, ohne mich dabei genau auf diese zeitlichen Intervalle zu fokussieren. Am Powermeter sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hatte beide mehrfach verglichen, die Abweichungen sind minimal (Garmin XC200 und Tacx Neo Bike Plus).

Den Sprint verstehe ich, auf dem richtigen Rad kann ich besser mit dem Oberkörper arbeiten, das fühlt sich natürlicher an. Die Leistung über 60 Sekunden sollte aber vergleichbar sein. Vielleicht liegt es auch an der Tagesform, und ich muss das einfach nochmal wiederholen (wobei sich die Beine eigentlich ganz gut angefühlt haben).

Zwift auf einem Smartphone und mit einem Monitor verbinden. Smartphone hat fast jeder, Monitor gibt es bis 100€. Billiger geht es nicht.

Zwift ist nunmal ein Videospiel. Dementsprechend sollte man einen Gaming-PC nutzen.

Nö - es ist zwar ein Videospiel aber die Grafik hat schon noch sehr viel Luft nach oben, wenn man einen Gaming PC als Hardware hat.

Zwift hat nie Wert auf gute Grafik gelegt. Es war wichtiger, dass es auf jeder Kartoffel läuft. So kriegt man mehr zahlende Mitglieder.

Nö - es ist zwar ein Videospiel aber die Grafik hat schon noch sehr viel Luft nach oben, wenn man einen Gaming PC als Hardware hat.
Siehe eins über dir.
Dann gibts Leute, die wollen es auf nem Smartphone laufen lassen.
Müsstest dann also (wie MyWhoosh) min. zwei Versionen anbieten.
Das kostet Geld.
Und dann jammern die Leute wieder, wenn wieder der Preis angehoben wird.

Mir reicht Zwift wie es ist. Auf nem ausgedienten, alten Gaming-PC in 4k nett anzusehen und auf ner Kartoffel läufts auch noch, dann halt ohne Schatten und mit weniger Texturen.
Wenn sie endlich mal die Bugs fixen würden, die seit Jahren rumschwirren... Aber das ist ein anderes Thema.

Hab grad mal getestet läuft sogar einwandfrei allersings über BT am Tablet war alles mit Ant+ verbunden.

Macht das einen Unterschied bezüglich Stabilität etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich möchte die nächsten zwei bis drei Monate wieder zwiften und wollte fragen, ob vielleicht jemand einen Rabattcode für ein bestehendes Konto kennt?

Danke!
MagnetFahrer

Und hier noch der Thread zum neuen ZRS v3:
https://forums.zwift.com/t/zwift-racing-score-seed-v3-release-december-2024/640981

Kurzfassung:
The new formula is based on 90 day best 5 minute power (both raw watts and w/kg). This formula is a modified version of compound score, developed by the ZwiftRacing.app creators and community to work well with Zwift and reduce weight bias.
Das bedeutet, man darf sich nur 299s wirklich so geben wie man ist? Das ist kurz. 5 ist das neue 20:)

Ich brauche ein Stirnband für Zwift. Gibt es da besondere Anforderungen?
Bei deiner selbst gesetzten Markenidentifikation (Level 100 +++++ ) kommt doch eigentlich nur ........

Core_Color_Block_Sweatband_Set-1704_2000x.jpg

.......infrage.

Zurück