Hat sonst noch jemand in letzter Zeit auch das Problem, dass man zwar ein Workout im Rahmen eines Event-Plans absolviert hat (es auch in der Bibliothek als an Datum X absolviert markiert ist), es aber für den Fortschritt des Event-Plans selbst nicht angerechnet wird?
Mir ist das beim Baseline-Programm mit dem Sprint-Test passiert. Workout gemacht, Mail mit der Auswertung erhalten und in der Übersicht mit Datum versehen – aber ohne grünen Haken für den Gesamtfortschritt.
Habs erstmal ignoriert und einfach mit den folgenden Workouts weitergemacht. Nachdem ich jetzt den Attacking-Test absolviert habe, sind alle vier Workouts abgehakt und werden auf den Fortschritt angerechnet. War also eher ein zwischenzeitlicher Anzeigefehler, würde mir da wenig Sorgen machen.
Apropos Baseline-Test: Sind eure Werte Indoor auch niedriger als Outdoor? Meine Ergebnisse für 10-Sekunden-Sprint (1150 Watt) und One-Minute-Power (720 Watt) liegen unter dem, was ich kürzlich draußen gefahren bin, ohne mich dabei genau auf diese zeitlichen Intervalle zu fokussieren. Am
Powermeter sollte es eigentlich nicht liegen. Ich hatte beide mehrfach verglichen, die Abweichungen sind minimal (
Garmin XC200 und
Tacx Neo Bike Plus).
Den Sprint verstehe ich, auf dem richtigen Rad kann ich besser mit dem Oberkörper arbeiten, das fühlt sich natürlicher an. Die Leistung über 60 Sekunden sollte aber vergleichbar sein. Vielleicht liegt es auch an der Tagesform, und ich muss das einfach nochmal wiederholen (wobei sich die Beine eigentlich ganz gut angefühlt haben).