• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

jap, da gebe ich dir Recht. 30-50 Finisher wären schon schön, damit die Motivation vorhanden bleibt.
Mal abwarten... es wird sich ja zeigen, wie viele sich das geben wollen. Aktuell sind es ja schon 13 😁

FAQ: Kann man eigentlich eine Kaffeepause per Knopfdruck einlegen (und weiter in einer Gruppe mitrollen), ohne dass man Gefahr läuft, dass man das Badge am Ende nicht erhält? 🤔

FAQ: Kann man eigentlich eine Kaffeepause per Knopfdruck einlegen (und weiter in einer Gruppe mitrollen), ohne dass man Gefahr läuft, dass man das Badge am Ende nicht erhält? 🤔
Also ich weiß nicht ob ich die Frage jetzt nicht verstanden habe oder ob ich dir jetzt nichts neues erzähle aber ich hab das zufällig vor 3 min auch erst recherchiert.

„Mit Coffee Stop kannst du eine kurze Pause machen – bis zu drei Minuten alle 30 Minuten– ohne hinter die Gruppe zurückzufallen, mit der du fährst, egal ob es sich um Freunde bei einem Treffen, eine Pacer-Gruppe oder Zwifter handelt, mit denen du zufällig fährst eine freie Fahrt.“

Wie sich das mit dem Badge verhält weiß ich aber nicht.

Die FAQ erklärt es leider nicht: https://support.zwift.com/en_us/coffee-stop-faq-r1ZGCBOV2

Dann muss ich es mal mit einer kürzeren Strecke ausprobieren, ob sie dennoch als erledigt gilt, wenn man zwischendurch einen Coffee Stop auslöst.

Edit: Reddit liefert, Zitat "Yes. You’re still completing the route. Just taking a 3 min break"

Du musst aber dem Vertrauen, der Dich da mitzieht, dass er nicht lenkt und dann woanders langfährt.
Wir hatten das ja schon mal diskutiert, aber mir stellt sich gerade folgende Frage:
Löst sich die Verbindung, wenn man auf eine schnellere oder langsamere Gruppe trifft? Übernimmt die "Kaffeepause" dann in der Verbindung den Speed der Gruppe? Beim schnellen Durchfahren einer langsameren Gruppe löst sich die Verbindung nicht. Was aber, wenn man den Speed an die Gruppe angleicht oder die Differenz nur gering ist und dann selber kurze Zeit später deutlich langsamer oder schneller wird?
Bei den Robopacern meine ich schon beobachtet zu haben, dass man während einer "Kaffeepause" langsam von vorne auf die Position des Bots zurückfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. den Erklärungen zur Kaffeepause schnappt sich der Fahrer dann einen in der Gruppe fahrenden Radler und mit dem ist man dann "verbunden". Man fährt so schnell/langsam, wie derjenige fährt. Solange er also nicht stoppt oder die Fahrt beendet, richtet sich der Speed nach ihm. Fällt der Fahrer weg, geht es auf den nächsten Fahrer über, der in der Gruppe ist, welchen Zwift selbst auswählt. Ist keiner mehr da, dann bleibt man stehen.

Ob man dann durch Gruppen etc durchfährt oder diese einen überholen wäre egal.

Selbst hab ich das noch nie getestet, da ich keine Pausen nehme.

Hm... Also ich meine ja solche Herausforderungen sollte man selber fahren. In der Gruppe und dann noch mit Kaffeepause ist ja schon Selbstbeschiss².😎
Persönlich fand ich die UberPretzel schwerer als PRL-Full und war auch fast genauso lang unterwegs.

Wo siehts du da nach?
in der Companion App, im Event selbst.
IMG_4449.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
notfalls dann einfach einen Schlauch und einen Eimer mit ins Setup integrieren oder? 🐳
Wozu? Falls man etwas braucht oder loswerden möchte, kann man einfach mal kurz anhalten. Es sei denn natürlich, man darf seine Gruppe nicht verlieren, weil es ohne diese zu schwierig wird...
Kann ja jeder machen wie er will, nur ich für mich persönlich würde das Ganze dann als nicht wirklich erfüllt betrachten. Also in meinem eigenen Maßstab...

Ich habe schon verstanden, dass du lieber alleine Fährst. Ist ja auch völlig ok und kann jeder machen wie er es am liebsten hat.

Du heißt ja nicht ohne Grund Lone Rider :)

Wenn ich schon an einer Gruppenausfahrt teilnehme, will ich auch mit der Gruppe fahren. Da ist die Funktion mit der Kaffeepause halt einfach praktisch. Ums bescheißen gehts mir in dem Fall doch gar nicht.

Wenn ich mit der Gruppe draußen fahre, fände ich es auch ganz cool, wenn die sich jeder ein bisschen anpassen würde und entsprechend Rücksicht nimmt.
Hauptsache zusammen ankommen, ob man jetzt eine oder drei Pinkelpausen hatte spielt für mich keine Rolle. :)

Aber wir schweifen ab…:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gestern mit den Sprinter Test des Zwift Camp Baseline gemacht - ist der 1200-Watt Badge tatsächlich der "höchste"? 🙈 😎

Zurück