• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Wie ich heute gesehen habe, hab ich endlich 1000h auf Zwift erreicht. Gibt zwar keinen Badge für, aber was solls. Somit habe ich dann vermutlich 1/100 der Stunden von @triduma 🤣
Wo kann man denn die Stunden nachsehen?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es bei mir 3370 Std. oder 112974 km in auf den Tag genau 9 Jahren wo ich bei Zwift bin. :D
Dafür seid ihr aber bestimmt schneller als ich. :(
Gestern war übrigens mit 5Std.29 bei der London PRL Full Strecke meine längste Zwift Einheit.:eek:

Bei mir (iPad) erscheint das relativ am Anfang, wenn ich mich mit meinem User einlogge. Also in dem Fenster, wo man den User auswählt.

Gibt man bei Zwift Events "PRL" ein, geht es erst wieder am Samstag los.
Dann aber auch den ganzen Tag mit mehreren Events.
Was ist denn da los?

Gibt man bei Zwift Events "PRL" ein, geht es erst wieder am Samstag los.
Dann aber auch den ganzen Tag mit mehreren Events.
Was ist denn da los?
Ich finde die beste Gelegenheit wenn man PRL Full fahren will ist entweder nächsten Samstag bei Eric Min oder am 04.01. bei Enjoyyourbike. Bei beiden Events werden viele Teilnehmer dabei sein.
Wobei mir die Startzeit beim Eric Min Event mit 17:00 Uhr zu spät wäre.
Was mich bei den Vikings Valhallas letzten Samstag gestört hat ist der Fence den man ja nicht überholen darf vor allem aber die 4min. Pause nach 2Std.45. Da wäre ich lieber durchgefahren.
Zwift London PRL Full.png

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es bei mir 3370 Std. oder 112974 km in auf den Tag genau 9 Jahren wo ich bei Zwift bin. :D
Gestern war übrigens mit 5Std.29 bei der London PRL Full Strecke meine längste Zwift Einheit.:eek:
Auf der Strecke ins Menü gehen. Dann erscheinen die Anzeigen.
1734984927646.png

Im Profil sieht man's auch - 12 Tage und 12 h (=genau 300 h) bei 9886 km seit 2022.
Dafür 13:45 (iirc) als längste Strecke😉

Kann mir vielleicht jemand erklären warum ich in Group rides so gut wie immer einer der letzten bin?

Gestern bin ich mit Maria gefahren (2,2w/kg) ich habe die ganze Zeit 2,6-2,8w/kg getreten und bin trotzdem immer weiter zurück gefallen bis ich schließlich nach einer Stunde wieder allein gefahren bin.

Das kann doch nicht der Sinn sein wenn ich einen Robopacer mit 2,2w/kg nehme dass ich über 3w/kg fahren muss um dran zu bleiben.

Das Basisgewicht für die W/kg sind 75kg. Weichst Du davon stark nach unten ab? Fährst Du auch immer im Windschatten? Ich hab noch nie Probleme gehabt, mit der Gruppe mitzuschwinmen.

Das Basisgewicht für die W/kg sind 75kg. Weichst Du davon stark nach unten ab? Fährst Du auch immer im Windschatten? Ich hab noch nie Probleme gehabt, mit der Gruppe mitzuschwinmen.

Nur minimal mit 74kg. Eigentlich versuche ich immer in der Nähe des Robo Pacers zu bleiben, aber es ist eben viel mehr Leistung notwendig als angegeben.

Ich versuchs beim Rapha Event heute mal mit dem Specialized Venge mit den DT Swiss Arc 1100 aber ich denke nicht dass das viel Unterschied machen wird, immerhin sind die 0,4w/kg mehr gut 30w Unterschied zu den 2,2w/kg.

Nur minimal mit 74kg. Eigentlich versuche ich immer in der Nähe des Robo Pacers zu bleiben, aber es ist eben viel mehr Leistung notwendig als angegeben.

Ich versuchs beim Rapha Event heute mal mit dem Specialized Venge mit den DT Swiss Arc 1100 aber ich denke nicht dass das viel Unterschied machen wird, immerhin sind die 0,4w/kg mehr gut 30w Unterschied zu den 2,2w/kg.
Mir ist gestern und heute aufgefallen das ich bei den Rapha Events mit Coco anstatt 2,6-2,7W/kg 2,9-3,0W/kg treten muss um nicht abgehängt zu werden.

ich fand schon immer dass man etwas mehr watt treten muss, wobei die robodinger halt auch nicht konstant die watt fahren. hat mich nie groß gestört, notfalls eine nummer runter wechseln

Größe?
Wenn du 2,06m angegeben hast, berechnet Zwift deutlich mehr Windwiderstand als bei 1,70m.

Größe ist 186cm.

Heute hat es komischerweise ganz gut gepasst, da bin ich im Schnitt auf 2,3w/kg gekommen (beim 2,2w/kg) Robo Pacer.
Am Ende der 50km vom Rapha Event war ich direkt beim Robo Pacer trotz 15w weniger als gestern wo ich bestimmt 1min hinten war.

Vielleicht liegt es auch an der Strecke, heute war Waisted 8, der wellige Teil war eher lockerer und der flache Teil von Tempus Fugit war gefühlt anstrengender um dran zu bleiben.

Gerade 30 min bei Yumi mitgerollt,ca 100 Leute, 70 kg, 175 cm.
Genau 203 Watt im Schnitt auf Tempus fugit Hat also bei mir genau gepasst .
Bei einer grossen Gruppe ziehen vorne ja einige den RoboPacer, der fährt dann ja auch schneller.

Zurück