• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Zu den Robbies hatten wir ja oben was, auf jeden Fall werden sie selbst im Windschatten schneller, aber ich glaub, sie allein geben keinen.
Ich hatte schon festgestellt, dass zwischen Coco und Bernie nur ein geringer Unterschied ist.
Während Coco im Windschatten fährt, steht Bernie ständig im Wind.

Dazu kommt: Group rides sind anstrengender als mit einem vergleichbaren robo-Partner zu fahren.
1. in group rides sind weniger Fahrer 2. Der Leader fährt ungleichmäßiger als ein Roboter.

.....den Robbi....
.....wartet es ab, demnächst kommt nach dem Robbi noch der Tobbi und dann das Fliewatüüt als weitere Pacer!

91czfW33znL._SX600_.jpg

In den Segment - Bestenlisten tauchen oft Radfahrer ohne Namen auf.
Das sieht dann so aus:
Punkt.jpg

Ich habe jetzt herausgefunden, warum das so ist:
Die Radfahrer kommen aus Ländern, deren Sprache Zwift nicht kennt.
Sonderzeichen werden nicht dargestellt.
In der Regel sind es Koreaner. Die wiegen alle max. 40 kg und können mit 180W alles platt machen, was sich bei Zwift rumtreibt.

In den Segment - Bestenlisten tauchen oft Radfahrer ohne Namen auf.
Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1551771

Ich habe jetzt herausgefunden, warum das so ist:
Die Radfahrer kommen aus Ländern, deren Sprache Zwift nicht kennt.
Sonderzeichen werden nicht dargestellt.
In der Regel sind es Koreaner. Die wiegen alle max. 40 kg und können mit 180W alles platt machen, was sich bei Zwift rumtreibt.
Ist doch im Chat das Gleiche, mit den Sonderzeichen. Und dann schlage sie halt mit nominalen Watt, bspw. Zeitfahren.

Kann nicht zuordnen, inwiefern es Zwift oder mein iPad betrifft aber gestern folgende, beschissene Situation:

Zwift Rennen, Abfahrt, ich höre auf zu treten weil super Tuck, mein Flux s Smart disconnected einfach.
Liess sich dann auch wieder verbinden, aber habe so rund 40sekunden verloren.

Weiss jemand weshalb der sich einfach disconnected? Klar im Moment wo ich nicht trete, passiert auch keine Datenübertragung, aber dass sich Bluetooth dann einfach denkt, ich mache mal Feierabend sollte schon nicht sein..

Die meisten solcher Probleme erledigen sich (nur Gott weiß, warum), wenn man per ANT+ verbindet, hättest Du die Möglichkeit?

bzgl. Rapha Challenge: Da fahren ja viele mit diesen grauen Trikots herum.
Jetzt habe ich aber in diesem thread erfahren, dass die Kleidung von Rapha tatsächlich grau ist.
Habe noch nie etwas von der Firma gehört.
Keine Ahnung, warum es so viele Radfahrer gibt, die diese Klamotten haben wollen.
Zumal es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, zwischen 24.-31. Dezember zu fahren.
Mein Training beginnt üblicherweise am 1. Januar, wenn alle Rapha-Fahrer schlafen.

Jetzt habe ich aber in diesem thread erfahren, dass die Kleidung von Rapha tatsächlich grau ist.
Keine Ahnung, warum es so viele Radfahrer gibt, die diese Klamotten haben wollen.
Zumal es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, zwischen 24.-31. Dezember zu fahren.
Mein Training beginnt üblicherweise am 1. Januar, wenn alle Rapha-Fahrer schlafen.
hehe hat mich vor lachen fast von der couch geworfen hehe

Ist das nun ernst gemeint oder schlechte Satire?

Was davon soll nicht ernst gemeint sein?
  • - Pause zwischen 24.-31.12. erlaubt oder nicht erlaubt?
  • - Graue Trauerkleidung statt Vereinsklamotten?
  • - Die Firma gibt es tatsächlich?
Du sagtest, es macht keinen Sinn zwischen Weihnachten und Neujahr zu fahren. Erkläre mal bitte warum. Und ich gehe mal davon aus, dass ein großer Teil der Rennradfahrer Rapha kennt. Klang mir eher bewusst provozierend gefragt. Vor allem von jemanden mit knapp 900 Beiträgen hier im Forum. Vereinskleidung kann übrigends auch grau sein und Trauerbekleidung ist üblicherweise schwarz.

Es ist einfach ein Event an dem man zwischen Weihnachten und Neujahr versucht 500km zu fahren. Vielleicht auch für den ein oder andern eine Challenge, eine Herausforderung oder Motivation.

Was soll daran keinen Sinn ergeben? Nur weil dein Training am 1 Januar startet ist es nicht sinnvoll für welche die das ganze Jahr fahren daran teilzunehmen?

Nicht alles muss immer Sinn ergeben damit man vielleicht freude oder Spaß an einer Sache hat.

Es schreibt einem auch keiner vor was man anziehen soll, oder wie viele Ruhetage man zu machen hat oder was auch immer. Des Event wurde halt von der Firma Rapha ins leben gerufen. Mit Sicherheit auch ein bisschen mit dem Hintergrund die Verkaufszahlen anzuregen aber es muss ja keiner was kaufen.

Ich habe dieses Jahr das erste mal mitgemacht, es war auch das erste mal dass ich in 7 Tagen 500km gefahren bin. Habe ich etwas davon? Nein aber es hat Spaß gemacht.

Kann nicht zuordnen, inwiefern es Zwift oder mein iPad betrifft aber gestern folgende, beschissene Situation:

Zwift Rennen, Abfahrt, ich höre auf zu treten weil super Tuck, mein Flux s Smart disconnected einfach.
Liess sich dann auch wieder verbinden, aber habe so rund 40sekunden verloren.

Weiss jemand weshalb der sich einfach disconnected? Klar im Moment wo ich nicht trete, passiert auch keine Datenübertragung, aber dass sich Bluetooth dann einfach denkt, ich mache mal Feierabend sollte schon nicht sein..
Ich habe auch regelmäßige Verbindungsabbrüche mit dem Flux S. Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Rechner, was das Problem noch verschärft hat....daher werde ich jetzt das hier:
Die meisten solcher Probleme erledigen sich (nur Gott weiß, warum), wenn man per ANT+ verbindet, hättest Du die Möglichkeit?
ausprobieren. Der ANT+-Dongle sollte nächste Woche kommen, dann werde ich berichten.

Ich habe auch regelmäßige Verbindungsabbrüche mit dem Flux S. Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Rechner, was das Problem noch verschärft hat....daher werde ich jetzt das hier:

ausprobieren. Der ANT+-Dongle sollte nächste Woche kommen, dann werde ich berichten.

Ach ja, wenn Windows, bitte unbedingt solche Häkchen in der Systemsteuerung rausnehmen, sonst können sowohl Bluetooth als auch USB gern mal unvermittelt in den Schlaf gesetzt werden:

1735655345219.png

1735655652409.png

Ich bin kein IT-Experte, ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher Controller oder HUB zu was gehört, aber nachdem an einem Gerät der ANT-Dongle im USB immer wieder deaktiviert wurde, habe ich mal die ganzen Energiesparhäkchen an den Anschlüssen rausgenommen, und seither lief alles dauerhaft reibungslos.

Vielleicht ist das sogar schon die Lösung für Deinen Bluetooth-Anschluss.

Ach ja, wenn Windows, bitte unbedingt solche Häkchen in der Systemsteuerung rausnehmen, sonst können sowohl Bluetooth als auch USB gern mal unvermittelt in den Schlaf gesetzt werden:

Anhang anzeigen 1552714

Anhang anzeigen 1552718

Ich bin kein IT-Experte, ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher Controller oder HUB zu was gehört, aber nachdem an einem Gerät der ANT-Dongle im USB immer wieder deaktiviert wurde, habe ich mal die ganzen Energiesparhäkchen an den Anschlüssen rausgenommen, und seither lief alles dauerhaft reibungslos.

Vielleicht ist das sogar schon die Lösung für Deinen Bluetooth-Anschluss.
Würde ich auch versuchen, bei BT (und auch den Netzwerkadaptern im Rechner) kanns immer auch am Energiesparen liegen. Ich hab nen TP-Link UB500, der macht in der Hinsicht keine Probleme, aber andere Adapter von den vielen Amazon-Marken mit bestimmten Chipsätzen zB schon, zB ein BT 5.3 Adapter von Ugreen, der hohe Latenz und regelmäßige Abbrüche verursacht hat (nicht nur bei Zwift, sondern auch bei Gaming Controllern zB, aber nur unter Win11).

Also den hier kann ich unter Windows 11 empfehlen, nutze den mit einem 2m USB-Verlängerungskabel und der Dongle ist an der Gabel vorne befestigt:
https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/ub500/

Problem ist halt mitm virtuellen Schalten braucht man BT, daher liegt man ANT+ Dongle nur noch für Notfälle rum.

Es ist einfach ein Event an dem man zwischen Weihnachten und Neujahr versucht 500km zu fahren. Vielleicht auch für den ein oder andern eine Challenge, eine Herausforderung oder Motivation.

Was soll daran keinen Sinn ergeben? Nur weil dein Training am 1 Januar startet ist es nicht sinnvoll für welche die das ganze Jahr fahren daran teilzunehmen?

Nicht alles muss immer Sinn ergeben damit man vielleicht freude oder Spaß an einer Sache hat.

Es schreibt einem auch keiner vor was man anziehen soll, oder wie viele Ruhetage man zu machen hat oder was auch immer. Des Event wurde halt von der Firma Rapha ins leben gerufen. Mit Sicherheit auch ein bisschen mit dem Hintergrund die Verkaufszahlen anzuregen aber es muss ja keiner was kaufen.

Ich habe dieses Jahr das erste mal mitgemacht, es war auch das erste mal dass ich in 7 Tagen 500km gefahren bin. Habe ich etwas davon? Nein aber es hat Spaß gemacht.
Gute Antwort, kann ich nur zustimmen. 👍
Und natürlich hast du was davon das du in 7 Tagen 500km gefahren bist.
Du hast was trainiert während andere vielleicht faul auf der faulen Haut gelegen sind. 👍

Zurück