• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

HF über ANT+ nimmt zumindest mal einen BT-Faktor aus dem System.
Aber wieso zwei verschiedene Funknetze auf 2,4GHz betreiben die sich dann gegenseitig stören können?

Hab schon länger auf BLE umgestellt mit besagtem TP-Link UB500 und keinerlei Probleme.
Seit am PC ein LAN Kabel liegt und damit WLAN weg ist, läufts subjektiv sogar nochmal besser.

Vielleicht wurde es mal beantwortet, aber hab nichts gefunden: wieso bin ich mit 12.500km nur in Level 43. Andere sind mit wesentlich weniger Kilometer in höheren Leveln.

Kann viele Gründe haben. Zum einen hat Zwift 2x die Anforderungen an die XP verändert, die zum LevelUp geführt haben. Wenn Du in der Zeit wenig gefahren bist und die anderen viel, dann konnten die viel schneller neue Level erreichen.

Die andere Sache ist die, dass man durch geschicktes Fahren viele Bonus-XP mitnehmen kann, um neue Level zu erreichen. Wenn Dir sowas z.B. egal ist und Du einfach "nur" fährst, dann musst Du mehr km investieren als andere.

Ich bin noch nicht lange dabei und bin mit 5800km die Hälfte von dir gefahren und Level 45.

Ich fahre pro Woche 2-3 Workouts 1-2mal freie Fahrt und manchmal Events wie Tour de Zwift oder ähnliches.

Weiters habe ich fast alle Strecken abgeschlossen, das gibt auch immer Bonus Xp.

Wie viel das am Ende ausmacht kann ich nicht sagen.

IMG_6251.jpeg

Hallo und ein frohes Neues!
Kurze Frage zwischendurch. Würde so ein Mini-PC für Zwift ausreichen.
Mini PC
Danke sehr!

Würde tatsächlich funktionieren. Zwift erfordert als Minimum gerade mal eine Intel HD4000, die integrierte GPU bei dem Mini-PC ist da viel neuer/moderner. Wie flüssig es ist bzw. welches Graphikprofil dann genutzt wird, kann ich aber nicht beantworten.

Wollte auch sagen das Minimun ist Intel HD 4000, die verbaute Intel Iris Plus ist etwas Leistungsfähiger aber recht viel mehr wie Minimum Anforderungen wird nicht drin sein.

Als Optimum gibt Zwift eine Radeon R9 290 oder Geforce GTX 970 mit 2gb dezidierten Speicher an.

In dem Fall würde ich eher zu einem Gebrauchten Notebook greifen da liegt man auch im Bereich von 200-300€ bei deutlich mehr Leistung.

Stand Pc‘s gibt hier teilweise mit etwas suchen schon für 100-200€

Mini PC
Danke sehr!

Allemal und mehr als das, mit dem i7.

Zwift unterstützt Grafikkarten wohl allgemein nicht sehr effektiv, bissl Rechenleistung ist da sinnvoller. Aber Zwift ist zum Leidwesen der Nerds so ausgelegt, dass möglichst jeder mit seinem vorhandenen Equipment das zum Laufen bekommt. Und zahlt.

Übrigens sehr zu empfehlen, sowas zur Bedienung:

Screenshot_2025-01-01_173124.jpg

https://www.amazon.de/dp/B0CT2KLDBQ

Vielen Dank für die Antworten.
Hätte hier sogar noch eine alte 1080ti. Ein Desktop-PC wäre da auch eine Option.
Werde mich noch etwas näher informieren.

Vielleicht wurde es mal beantwortet, aber hab nichts gefunden: wieso bin ich mit 12.500km nur in Level 43. Andere sind mit wesentlich weniger Kilometer in höheren Leveln.
Ein Faktor kann übrigens auch sein, ob man viel Custom Work-outs fährt. Für die gibt es nämlich tatsächlich - aus welchen Gründen auch immer - gar keine XPs.

Mini PC
Danke sehr!
Funktioniert aber läuft kacke.
Aber kommt halt auch drauf an welche Grafikqualität willst und Auflösung. Für 4k Ultra wirds nicht reichen, da sollte es sowas wie ne nvidia GTX 1650 sein.
Mini_PCs sind laut Zwiftinsider keine gute Lösung:

https://zwiftinsider.com/zwiftalizer-search/

Für Basic+ und 1080p wirds aber wohl reichen

1735751537083.png

@Basse das wäre mir absolut neu, ich bi n schon dutzende Custom Workouts gefahren.

Aber wieso zwei verschiedene Funknetze auf 2,4GHz betreiben die sich dann gegenseitig stören können?
Weil das ne erprobte Maßnahme ist wenn man allzuviele BT-Endgeräte nutzen muß. Zwift war viele Jahre nur begrenzt BT-tauglich. Zwift mit elektronischer Schaltung geht aktuell allerdings nur über BT und das sind dann schon Stromquelle, Widerstand, TF und zwei Play-Controller via BT, ggf. z.T. via Companion verbunden. Wie viele BT-Endgeräte kann der BT-Chip des individuelle Rechenknechtes parallel verarbeiten?

Weil ich die fast ausschließlich fahre und sich meine XPs und Level nicht verändern.

Das passiert nur, wenn man die Vorgaben nicht erfüllt und keine Sterne erhält. Dann gibts keinerlei XP, aber davon gehe ich mal nicht bei Dir aus? Hast Du mal ein den evt. vorhandenen Screenshots geschaut?

Aber kommt halt auch drauf an welche Grafikqualität willst und Auflösung. Für 4k Ultra wirds nicht reichen, da sollte es sowas wie ne nvidia GTX 1650 sein.

Anhang anzeigen 1553143

@Basse das wäre mir absolut neu, ich bi n schon dutzende Custom Workouts gefahren.
Ich bin mir fast eigentlich ziemlich sicher, da ich viel
Das passiert nur, wenn man die Vorgaben nicht erfüllt und keine Sterne erhält. Dann gibts keinerlei XP, aber davon gehe ich mal nicht bei Dir aus? Hast Du mal ein den evt. vorhandenen Screenshots geschaut?
Ich beziehe mich auf selbst gebaute, benutzerdefinierte Workouts. Ich fahre ziemlich viel Grundlage im ERG-Modus und auch den SST Mittel habe ich mir umgebaut. Da gibt es keine Sterne und wenn ich das richtig sehe entsprechend auch keine XPs

Edit: Ok: Ich sehe gerade den Stern doch. Und da ich nicht so häufig die 3h Grundlage voll mache, bekomme ich den dann natürlich auch nicht. Ich hab nix gesagt, pardon!

Anhänge

• 1735752123371.jpg
    1735752123371.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 25

Anhang anzeigen 1553143

Hat "einer wie Du" eigentlich mal nen Screenshot, wie mit nem Gamer-Setup dann die Grafik aussieht? Ich hab das auch nur mit nem i7 Notebook mit interner Grafik am laufen, absolut rukelfrei, egal in welcher Auflösung. Aber der Detailgrad lässt sich, anders als früher, doch eh nicht mehr einstellen?

Zurück