• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das werden sie, keine Sorge.

War der Hauptgrund warum ich sie wieder abmontiert habe.
Eine normale Handhaltung auf den STI ist dann nicht mehr möglich.
Zumindest bei mir für mich. Ich denke aber dass ich keine außergewöhnlichen Hände und keinen außergewöhnlichen Lenker habe.

Ansonsten:
  • Die Lenkfunktion ist für die ersten 10min witzig, dann sinnlos.
  • Die Bremsfunktion ist in Zwift sinnlos
  • Die Bedienknöpfe brauche ich nicht, Tastatur und Maus sind in Griffweite.
  • Virtuelles Schalten geht für meinen Trainer (noch) nicht.

Interessant. Ich nutze sie jetzt seit einem Jahr und mich haben sie noch nie beim Lenken trainieren behindert.

Ansonsten brauche ich sie auch nur zum Schalten und zum RideOns vergeben. Die restlichen Bedienelemente hab ich faktisch auch noch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Play schränken bei mir etwas die Fingerfreiheit zwischen Bremshebel und Lenker ein. Wenn man in den Hoods fährt liegen Zeige- und Mittelfinger an den Teilen an und das fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an.
Bei normalen leichten Fahrten kann man das ganz gut mit einer moderaten Griffhaltung kompensieren, bei HIT undbfestem Griff kann ich mich damit allerdings nicht so recht anfreunden.

Interessant. Ich nutze sie jetzt seit einem Jahr und mich haben sie noch nie beim Lenken behindert.

Liegt wohl daran, dass man auf der Rolle recht selten lenken muss. 🤭

Ja und? Du hast jetzt 8.850hm, verstehe ich das richtig. Dann mach mal bis auf 50.000 weiter bis zum Tron Bike....
Wie und? War nur eine Feststellung, dass ich nun das Concept-Bike (Tron-Bike) und die Laufräder im Inventar habe.

Höhenmeter hab ich so um die 90t - hatte keine Ambitionen auf das Concept-Bike und habe deshalb die anderen Herausforderungen zuvor gemacht; nach 12x Alps seit Jahresbeginn und auch sonst dem einen oder anderen Höhenmeter hab ich’s jetzt halt doch …

Wie und? War nur eine Feststellung, dass ich nun das Concept-Bike (Tron-Bike) und die Laufräder im Inventar habe.

Höhenmeter hab ich so um die 90t - hatte keine Ambitionen auf das Concept-Bike und habe deshalb die anderen Herausforderungen zuvor gemacht; nach 12x Alps seit Jahresbeginn und auch sonst dem einen oder anderen Höhenmeter hab ich’s jetzt halt doch …
Hab Deine Aussage flasch interpretiert; die Herausforderung hat mW nur 8800 hm und da machen dann Leute Schluß, weil sie nicht wissen das das Tron erst später kommt. ;-)

Hab Deine Aussage flasch interpretiert; die Herausforderung hat mW nur 8800 hm und da machen dann Leute Schluß, weil sie nicht wissen das das Tron erst später kommt. ;-)
Ach so - alles klar. Nein, das hatte ich schon mitbekommen, dass da nach den 8800 noch mal 50000 draufkamen; aber ich hab den Fortschritt nicht so recht verfolgt. War also ein willkommener Bonus, diese Herausforderung auch noch abgeschlossen zu haben.

Interessant. Ich nutze sie jetzt seit einem Jahr und mich haben sie noch nie beim Lenken trainieren behindert.

Ansonsten brauche ich sie auch nur zum Schalten und zum RideOns vergeben. Die restlichen Bedienelemente hab ich faktisch auch noch nie genutzt.
U-Turns unten an den Kletterportalen um gleich nochmal hoch zu fahren nicht vergessen :D

Weil ich in Zwift ja zu 95% meiner Zeit beim sprinten bin... :rolleyes:

Ne, ich verbringe so 99,9% meiner Zwift-Zeit im Z2/Z3 Bereich bei Puls 120-130 und 140-150, ab und an auch bis 160.
Da schaffe ich es gerade noch so, die riesengroße Leertaste der Tastatur zu drücken, die direkt vor mir liegt oder auch die Pfeiltasten zu drücken wenn ich mal abbiegen will.
Ich kann sogar, wenn ich ganz keck bin, auch mal M drücken und eine Nachricht schreiben :p

Ich hab heute meinen 90 Tage PR am Radio Tower um 2 Minuten verbessert. Mein Ghost war 18 Sekunden hinter mir. Wie kann das sein? Fährt der Ghost evt. meine absolute Bestzeit, auch wenn die länger her ist als 90 Tage?
Beste Grüße
Chris

Ich hab heute meinen 90 Tage PR am Radio Tower um 2 Minuten verbessert. Mein Ghost war 18 Sekunden hinter mir. Wie kann das sein? Fährt der Ghost evt. meine absolute Bestzeit, auch wenn die länger her ist als 90 Tage?
Beste Grüße
Chris
Der macht das was eingestellt ist :) Letzter Rekord oder persönlicher Rekord.
https://support.zwift.com/de/einstellungen-im-spiel-Hy_tSDDnt

Strecke HoloReplay
EINSTELLUNGEN
Hier kannst du wählen, ob du ein HoloReplay deines persönlichen oder letzten Rekords oder von beiden für ein Zeitsegment sehen möchtest. Du hast auch die Wahl, das HoloReplay auszuschalten.

Segment HoloReplay
EINSTELLUNGEN
Hier kannst du wählen, ob du ein HoloReplay deines persönlichen oder letzten Rekords oder von beiden für ein Zeitsegment sehen möchtest. Du hast auch die Wahl, das HoloReplay auszuschalten.

Der macht das was eingestellt ist :) Letzter Rekord oder persönlicher Rekord.
https://support.zwift.com/de/einstellungen-im-spiel-Hy_tSDDnt

Strecke HoloReplay
EINSTELLUNGEN

Segment HoloReplay
EINSTELLUNGEN
Das mit dem eigenen Ghost hab ich ja noch nie ausprobiert. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm das es so was gibt. 🫣
Das wäre ja die richtige Motivation für mich für Alp du Zwift.

Das mit dem eigenen Ghost hab ich ja noch nie ausprobiert. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm das es so was gibt. 🫣
Das wäre ja die richtige Motivation für mich für Alp du Zwift.
ja mein Ghost hat mich Alpe du Zwift hochgetrieben glaub mir xD...bin ich ihm heute noch dankbar für!

Zwift Play Controller nehme ich Dir gerne zur Entsorgung ab, Porto innerhalb Deutschlands zahle ich gerne ;-)
Mal ernsthaft: Falls jemand seine Controller verkaufen mag (die Preise sind ja inzwischen bei Kleinanzeigen im Keller....) bitte mir gerne eine Nachricht mit einem Angebot schicken; meine Frau bräuchte ein Set. KA ist manchmal etwas mühsam, die Fakes herauszufiltern, deshalb gerne über's Forum... :-) Und wenn jemand einen Cog der zweiten Generation abzugeben hat (den verstellbaren) dann auch gerne :-). Beste Grüße!

Schreibe deine Antwort....
Zurück