• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Es kommt ja auch darauf an, wieviele Funktionen die Kommandobrücke gleichzeitig erfüllen muss. Zum Beispiel bei den Teamzeitfahren oder wenn man parallel noch arbeiten muss. Außerdem gibt es ja auch die Anforderungen an die ständig wechselnden Aufgaben in der Social Media Galaxie.
1636090620759.png
 
Ich wollte gestern Abend mein 1. Plan anfangen, total motiviert, aber Zwift meint ich muss noch warten. Verstehe ich nicht 🤷‍♂️🤔 Bin dann doch nur locker eine Runde gefahren.
D5FA1AE2-5A59-4E96-9F6E-EB5AB381FE05.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das ein Grund dafür sein, warum der Wahoo V5 oder Tacx Neo so unfassbar warm werden ? Dabei sind das die teuersten Trainer.

Aber man kann auch ein Spindown über Zwift durchführen um den Trainer zu kalibrieren. Womöglich würde das helfen ?
Ich GLAUBE das Spindown nichts damit zu tun hat, da misst er soweit ich mitbekommen habe nur den internen Wiederstand von den Lagern usw..
 
Stellt sich dann aber irgendwie die Frage, warum dann überhaupt Zwift?
Die netten Landschaften und die bunten, süßen Avatare als Gegner. Das motiviert mich. 🥰

Bei den Rennen ist es "leider" so, dass man mit gesteuerter Rolle, also Trainerschwierigkeit hoch, einen großen Nachteil gegenüber denen hat, die die Rolle auf "dumm" stellen. Und das sind eben fast alle. Also macht man es auch.

Nachteile mit höherer Trainerschwierigkeit sind erstens, dass man auf einer Abfahrt keine Watt "aufbauen" kann, um dann in die nächste Rampe reinzusprinten. Zwift bildet für die Positionierung des Avatars einen Durchschnitt der letzten 10-20 Sekunden (weiß jemand, wieviel?). Wenn Du in der Abfahrt mangels Rollenwiderstand nur 50 Watt hast, jemand anders aber 300 treten kann, klingt das im ersten Moment blödsinnig für den "300er", er hat aber einen Watt-Überschuss, wenn es in die nächste Rampe (oder auch nur Gerade) geht, und zieht dem "Freidreher" davon. Der andere Vorteil ist, dass man halt nicht oder nur sehr wenig schalten muss, schon gar nicht das Kettenblatt wechseln. Alles Sekunden ohne Watt.
 
Klar, wenn einer damit anfängt, "müssen" die anderen im Rennen nachziehen. Gut wäre, wenn bei so einer Rennteilnahme alle Teilnehmer mit fest eingestellter Trainerschwierigkeit fahren, indem diese durch das Programm fest und nicht veränderbar ist. Vielleicht bei 80%, damit es auch alle Rollen schaffen. Das wäre auf jeden Fall etwas realistischer, als wenn alle in 1-2 Gängen die Hügel hoch und runter brettern.

Ich bin zwar noch recht neu bei Zwift und fahre noch keine Rennen, aber gerade die wechselnden Widerstände durch Anstiege und Abfahrten macht das Ganze für mich recht realistisch und abwechslungsreich. Ich muss sagen, das Stagesbike SB20 setzt das alles auch sehr gut um (wahrscheinlich durch die recht hohe Schwungmasse).
 
Die netten Landschaften und die bunten, süßen Avatare als Gegner. Das motiviert mich. 🥰

Bei den Rennen ist es "leider" so, dass man mit gesteuerter Rolle, also Trainerschwierigkeit hoch, einen großen Nachteil gegenüber denen hat, die die Rolle auf "dumm" stellen. Und das sind eben fast alle. Also macht man es auch.

Nachteile mit höherer Trainerschwierigkeit sind erstens, dass man auf einer Abfahrt keine Watt "aufbauen" kann, um dann in die nächste Rampe reinzusprinten. Zwift bildet für die Positionierung des Avatars einen Durchschnitt der letzten 10-20 Sekunden (weiß jemand, wieviel?). Wenn Du in der Abfahrt mangels Rollenwiderstand nur 50 Watt hast, jemand anders aber 300 treten kann, klingt das im ersten Moment blödsinnig für den "300er", er hat aber einen Watt-Überschuss, wenn es in die nächste Rampe (oder auch nur Gerade) geht, und zieht dem "Freidreher" davon. Der andere Vorteil ist, dass man halt nicht oder nur sehr wenig schalten muss, schon gar nicht das Kettenblatt wechseln. Alles Sekunden ohne Watt.

Interessant. Ich habs immer auf 50% gestellt und werde es auch so lassen. Etwas schalten will ich ja schon haben. Wenn ich abgehangen werde, dann war da bestimmt nicht der kurze Moment entscheidend 😂


Und wenns nur nach Watt gehen soll, hab ich immernoch die Ftp-Programme.
 
Noch ein blöde Frage:
Wenn ich Zwift vom Apple TV (meistens) oder iPad (gelegentlich) mit dem Kickr 2020 verbinde, übernimmt Zwift die Steuerung des Kickr vollständig, oder?
Will heißen, im Kickr selbst gibt es keine Optionen und Parameter, die einen Einfluss auf das Verhalten in Zwift haben?
Also z.B. Anpassungen in der Wahoo-App. Dort kann ich ja auch solche Sachen wie „Erg-Modus Geschwindigkeitssimulation“, Radumfang usw. einstellen.
 
Gut wäre, wenn bei so einer Rennteilnahme alle Teilnehmer mit fest eingestellter Trainerschwierigkeit fahren, indem diese durch das Programm fest und nicht veränderbar ist. Vielleicht bei 80%, damit es auch alle Rollen schaffen.
Wie ich schrieb, in den oberen Ligen ist das ja auch so (50%), zudem Dual Record (Zwei Wattmesser), beim Wiegen filmen, etc. Darunter will man es halt etwas unkomplizierter halten, was ja auch in Ordnung ist.

Ich persönlich stelle meine Wiege-Videos aber nicht mehr online, wurde schon mehrfach wegen Nacktheit/sexuellem Content gesperrt.
 
Obwohl es für unsere Wiege-Videos sicher eine recht ansehnliche Fangemeinde geben würde :D
 
Ich wollte gestern Abend mein 1. Plan anfangen, total motiviert, aber Zwift meint ich muss noch warten. Verstehe ich nicht 🤷‍♂️🤔 Bin dann doch nur locker eine Runde gefahren.
Anhang anzeigen 1008958
Wenn du den Fondo-Plan nicht über die Pläne machst, sondern über den Reiter Workouts (Zwift Fondo), dann kannst du dir die legen wie du willst.

Funktioniert leider nicht mit allen Plänen 😤😭
 
Grade wollte ich posten ob ihr das auch schon mal hattet das ihr eine Fahrt beendet und die Daten verloren gehen und er nicht in Strava hochlädt..
 

Anhänge

  • 1C0ED752-ADB4-40F1-88D9-FDA40D39748F.png
    1C0ED752-ADB4-40F1-88D9-FDA40D39748F.png
    623,6 KB · Aufrufe: 56
Ich fahre in Zwift mit einem Win.10 Laptop.
heute bin ich in Frankreich gefahren und aus versehen auf die Ven-Top Bergstrecke gekommen.
Ich wollte da eigentlich nicht hoch fahren und dachte na gut dann drehe ich halt einfach um.
Falsch gedacht, Ich konnte weder über die Pfeiltasten am Laptop noch über die Buttons unten am Bildschirm wenden. Seltsam, sonst konnte ich jederzeit auf einer Strecke wenden aber heute nicht.
Ich bin dann wohl oder übel so lange hoch gefahren bis ich meine Trainingszeit voll hatte.
 
Hatte grad auch einen witzigen Bug der mir XP geklaut hat.
Bin Alpe hoch und bergab kam ich dann auf sagenhafte 24 km/h bei 10% Gefälle. Bei weniger Gefälle dementsprechend langsamer, sodass es schnell nicht mehr weiter ging. .
 
Zurück
Oben Unten