• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Wow, jetzt werden die schon verschenkt. Und ich Depp hab noch 35€ gebraucht auf Kleinanzeigen für den Schrott bezahlt.
Nach einmaligen testen bin ich am überlegen sie wieder auf Kleinanzeigen reinzustellen oder direkt zu entsorgen. :crash:

Wow, jetzt werden die schon verschenkt. Und ich Depp hab noch 35€ gebraucht auf Kleinanzeigen für den Schrott bezahlt.
Nach einmaligen testen bin ich am überlegen sie wieder auf Kleinanzeigen reinzustellen oder direkt zu entsorgen. :crash:

Keep calm.
Ich habe bei KA sogar 60€ bezahlt und die Teile auch nur einmal getestet. Gejt, aber brauche ich nicht.

Wenn jemand meinen mehr oder weniger unbenutzten Climb kauft, kriegt er die Teile meinetwegen für lau mit. 😜

Ich mag zwar Zwift, aber ich mag mir keine Hardware kaufen, die nur mit Zwift funktioniert. Und nutze (im "Sommer" mywhoosh.
Konkurrenz belebt das Geschäft, Monopol hebt Preise an.
Wenn die Zubehör-Hersteller z.b. (nur noch) den Zwift Kog unterstützen, haben es Rouvy, mywhoosh, ... schwer. Das fände ich nicht gut.

es sei denn, sie schreiben ihre software um, dass die virtuelle Schaltung von Zwift funktioniert.
Zwift erkennt ja auch hardware von Drittanbietern, also warum nicht umgekehrt?
Dann würden die Kunststoff Klapperdinger auch wieder im Preis steigen...
Wenn es ein offenes Protokoll ist - klar.
Ist es aber nicht.
Rouvy hat wohl Virtual Shifting reverse engineered. Das ist eigtl. illegal und wenn Zwift was ändert, fangen die neu an. Zwift könnte die verklagen, aber machen sie wohl nicht weil das immer nicht gut ankommt bei Kunden.
Heißt dann immer noch - hacken oder nicht haben.

Wenn es ein offenes Protokoll ist - klar.
Ist es aber nicht.
Rouvy hat wohl Virtual Shifting reverse engineered. Das ist eigtl. illegal und wenn Zwift was ändert, fangen die neu an. Zwift könnte die verklagen, aber machen sie wohl nicht weil das immer nicht gut ankommt bei Kunden.
Heißt dann immer noch - hacken oder nicht haben.

Ich bin da nicht in der Materie drinnen...
Was macht das und warum ist das illegal?

Ich bin da nicht in der Materie drinnen...
Was macht das und warum ist das illegal?
Glaube Digital Millenium Act?
Hatte das aus nem Podcast.
Eben schnell google gefragt. Kommt auf verschiedene Dinge, Zweck, Land,... an, ob es wirklich illegal ist.
Aber im Prinzip wie copyright- oder Patentverletzung - du denkst dir was aus, steckst zeit und Geld rein und ein anderer macht es einfach nach.
was macht das?
Normal wäre: Es gibt ein Bluetooth- oder Ant- Protokoll, dass offiziell dokumentiert ist. Du nutzt die Doku, um ein Programm zu schreiben. Alles wie geplant.
Reverse engineering - du lauschst an BT und dekodierst mühsam, was der eine schickt und er andere dann macht.

Heute ne nette Mail von Zwift bekommen, Gutschein für kostenlose (nur 7,50€ Versand) Zwift Play Controller. Hab zwar schon welche, die schenke ich dann nem Kumpel. Bekommt man wohl wenn man min. Lvl 85 erreicht hat.

Ich hab die auch eben bekommen. Scheint wohl wirklich ein Bonus für die Level85+ Zwifter zu sein.

Zwift Play Controller nehme ich Dir gerne zur Entsorgung ab, Porto innerhalb Deutschlands zahle ich gerne ;-)

Ich habe gerade meine Mitgliedschaft zum nächsten Termin gekündigt!

Heute ne nette Mail von Zwift bekommen, Gutschein für kostenlose (nur 7,50€ Versand) Zwift Play Controller. Hab zwar schon welche, die schenke ich dann nem Kumpel. Bekommt man wohl wenn man min. Lvl 85 erreicht hat.

Anhang anzeigen 1581904
Die Mail hab ich auch bekommen. Wo wird denn der Code eingegeben? Erst beim Bezahlvorgang bei PayPal wenn man schon bei PayPal eingeloggt ist? Funktioniert momentan bei mir nicht.
Hat sich erledigt. Jetzt hat es funktioniert.
Ich werd die Zwift Play mal ausprobieren. Ich hab nur Bedenken das sie mich am Lenker behindern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Bedenken das sie mich am Lenker behindern.
Das werden sie, keine Sorge.

War der Hauptgrund warum ich sie wieder abmontiert habe.
Eine normale Handhaltung auf den STI ist dann nicht mehr möglich.
Zumindest bei mir für mich. Ich denke aber dass ich keine außergewöhnlichen Hände und keinen außergewöhnlichen Lenker habe.

Ansonsten:
  • Die Lenkfunktion ist für die ersten 10min witzig, dann sinnlos.
  • Die Bremsfunktion ist in Zwift sinnlos
  • Die Bedienknöpfe brauche ich nicht, Tastatur und Maus sind in Griffweite.
  • Virtuelles Schalten geht für meinen Trainer (noch) nicht.

Das werden sie, keine Sorge.

War der Hauptgrund warum ich sie wieder abmontiert habe.
Eine normale Handhaltung auf den STI ist dann nicht mehr möglich.
Zumindest bei mir für mich. Ich denke aber dass ich keine außergewöhnlichen Hände und keinen außergewöhnlichen Lenker habe.

Ansonsten:
  • Die Lenkfunktion ist für die ersten 10min witzig, dann sinnlos.
  • Die Bremsfunktion ist in Zwift sinnlos
  • Die Bedienknöpfe brauche ich nicht, Tastatur und Maus sind in Griffweite.
  • Virtuelles Schalten geht für meinen Trainer (noch) nicht.
Ich denke das wird bei mir auch so sein. Na egal, mal ausprobieren. Hat ja nur Versandgebühren gekostet.

Die Mail hab ich auch bekommen. Wo wird denn der Code eingegeben? Erst beim Bezahlvorgang bei PayPal wenn man schon bei PayPal eingeloggt ist? Funktioniert momentan bei mir nicht.
Hat sich erledigt. Jetzt hat es funktioniert.
Ich werd die Zwift Play mal ausprobieren. Ich hab nur Bedenken das sie mich am Lenker behindern.
Und wann/wo musstest Du den Code nun eingeben?

Schreibe deine Antwort....
Zurück