• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallöchen! :)

Ich bin noch immer auf der Suche nach solch einer Stütze in 27,2mm!
2676693127_61f7f3ddbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen LIFU-Abzieher mit 4 Zapfen, Außendurchmesser 27 mm. Den hab ich neulich irgendwo neu gekauft. Such mal danach. Schlimmstenfalls kann ich ihn dir gegen Porto leihen. Aber ich nehme mal an, dass du einen permanent brauchst, der sollte ja auch für Suntour passen (dafür hab ich ihn jedenfalls gekauft).
Anhang anzeigen 244731 Anhang anzeigen 244732

Damit ist die eine Frage schon mal geklärt, also passend für Suntour scheint auch passend für mein Dingsda. Das eine wenigstens.
 
Hallo liebe Leute,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da ich eine Zahnscheibe suche. Sollen für CLB Professional sein, ich meine die sind recht speziell mit 6mm Innendurchmesser und 2mm Stärke. Ich habe andere hier vorrätige Zahnscheiben probiert, keine hat richtig gepasst. Die Professional haben auf der Achse einen ausgesparten Bereich für die Zahnscheibe, auf die sie passen muss. Alternativ kann ich mir auch vorstellen eine Scheibe mit kleinerem Innendurchmesser aufzubohren, ich frag aber erstmal hier... Grüße mal wieder aus Leipzig!
 
Hallo liebe Leute,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da ich eine Zahnscheibe suche. Sollen für CLB Professional sein, ich meine die sind recht speziell mit 6mm Innendurchmesser und 2mm Stärke. Ich habe andere hier vorrätige Zahnscheiben probiert, keine hat richtig gepasst. Die Professional haben auf der Achse einen ausgesparten Bereich für die Zahnscheibe, auf die sie passen muss. Alternativ kann ich mir auch vorstellen eine Scheibe mit kleinerem Innendurchmesser aufzubohren, ich frag aber erstmal hier... Grüße mal wieder aus Leipzig!
Oder muss das so wie in diesem Bild an der vorderen Bremse? Ich bin verwirrt...
$_57.JPG
 
Die habe ich auch. aber verbirgt sich darunter nicht auch die Zahnscheibe links? Und wenn ja, wie bringe ich dann die hintere Bremse an, da Zahnscheibe nur 1x vorhanden? Die Bremsaufnahmen des Rahmen sind plan. Die beigelegten konkaven Passscheiben brauche ich gar nicht.
IMG_5268.JPG
IMG_5269.JPG

Und warum hat die vordere Bremse diesen verdickten Bereich an der Klemmung der Feder? Ist das nur zum Klemmen gedacht oder gehört da auch noch eine Scheibe drüber??
 
@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra in meinem CLB Reserve-Beutelchen geschaut, da ist so einiges dabei (auch komplette Achsen mit Scheibchen & Co)...Was genau suchst Du?

ps: Die CLB scheinen mir aber nicht aus der Professional Serie...

388549-p69nr9nyjakl-clbbeutelchen-medium.jpg
 
Das Schlimme an unseren Hobbys ist, dass man, kaum glücklich, schon wieder unglücklich ist.

Nachdem die letzte Suche gerade beendet und das Pinarello vor zwei Wochen fertiggestellt wurde, habe ich schon den nächsten Floh im Ohr: ein Merckx Corsa Extra (das ich schon an der Angel habe) oder ein MX Leader (der mir gern in RH54 ±1cm angeboten werden dürfte), sollen den sportlichen Ausgleich zum klassischen Montello '85 mit Cobalto C-Record wiederherstellen.

Dafür werden also jetzt Dura Ace 7403/7410-Teile gesucht, vorhanden ist bis dato nur der Steuersatz. Der Zustand sollte schick, muss aber nicht NOS sein. Ein paar Kratzer gehen klar, wichtig ist vor Allem die Funktion - aber das Auge schaltet und bremst ja auch mit…


Wer also Teile für eine Dura Ace 7403/7410 mit STIs übrig hat, oder demnächst haben wird: melden! Und wer nen Merckx MX Leader (Rahmenset) hat, auch.
:bier:
 
@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra nochmal bei meinen CLB Professional NOS/NIB nachgeschaut,...glaube dass Deine Bremse falsch zusammengabaut ist, die Feder gehört hinter der Verdickung der Achse....
CLB Professional hatten andere Bremsschuhe...

388552-1630nikgr1jy-clbprofessional-medium.jpg
 
Die mit der aluführung? Hätte ich zur not auch da...
Feder hinter der Verdickung schaut irgendwie inkorrekt aus. Ich mach da gleich noch n Foto von
 
Zurück
Oben Unten