knutson22
kettenreaktion
okay.das set stammte von mir und war NOS NIB und ich kann mir nicht denken,dass dort wo ich es herhabe jemand irgendwas umgetauscht hätte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung wie's bei CLB original war, aber bevor ich dieses Forum mit häufig auftauchenden Campa-Bremsen besuchte kannte ich an der Bremse maximal eine, oft gar keine Zahnscheibe. Die eine gehörte dann unter die Mutter und es gab sie nur bei Bremsen ohne selbstsichernde Muttern. Wenn ich das oben so sehe könnte das durchaus original so korrekt sein: Unterlegscheibe unter der jeweiligen Mutter, vorn dann die quadratische Scheibe mit der konkaven Passform für die Gabelbrücke nach vorn, hinten die beiden runden Scheiben mit der konkaven Passform für den Bremssteg vor und hinter selbigen verteilt. Wenn Gabelkopf und Bremssteg aber nicht zu den Scheiben mit konkaver Passform passen brauchst du natürlich Alternativen, ob es da original was gab ist mir nicht bekannt.Okay, meine Verwirrung ist zum Teil beseitigt. Die 'Verdickung' ist elementarer Bestandteil des bremsbolzens und führt den einen Bremsarm. Die Feder muss also natürlich dahinter. Der Bolzen war nicht gänzlich eingedreht.
Die Aufnahme am Rahmen erschließt sich mir dagegen noch nicht so ganz. Ich dachte immer: Da muss vorne und hinten eine Zahnscheibe hin. Hier gibt es aber nur eine Zahnscheibe. Problem?
Keine Probleme beim Einmitten der Bremsen? Hatte ich ohne Zahnscheibe schon öfter. Entweder das, oder die Bremsen saßen zu locker. Ordentlicher Sitz nur mit Zahnscheibe bisher.oft gar keine Zahnscheibe.
Zahnscheibe aber theoretisch schon zwischen Bremse und Gabel, sonst hätte ich es bisher falsch gemacht...Unterlegscheibe unter der jeweiligen Mutter
Genau die Scheiben brauche ich dann nicht; Planer sitz an den Aufnahmen.vorn dann die quadratische Scheibe mit der konkaven Passform für die Gabelbrücke nach vorn, hinten die beiden runden Scheiben mit der konkaven Passform für den Bremssteg vor und hinter selbigen verteilt.
Das wäre dann genau hier - alternativ denke ich gern in der bastelfrage - in Erfahrung zu bringen.Wenn Gabelkopf und Bremssteg aber nicht zu den Scheiben mit konkaver Passform passen brauchst du natürlich Alternativen, ob es da original was gab ist mir nicht bekannt.
Danke, noch schöner von Euch mal wieder zu lesen. Hab in der Zwischenzeit immer mal wieder mitgelesen. Werde das erstmal auch weiter in Maßen so fortführen.Schön mal wieder von Dir zu lesen!!
wenn du noch verrätst, welche orangenen felgenschonenden beläge da reinpassen, würde ich mich anstellen, die kann ich gebrauchen...4Stück Clb-Bremschuhe aus Alu mit 8mm Befestigungshülsen gefunden...
Lass die Scheiben weg wenn's passt, ansonsten mach dir Passstücke mit identischen Außenmaßen aber ohne konkave Aussparung. Sonst schleift die vordere Bremse gerne am Steuersatz und ich vermute (!) bei den clb sollen die Federn an den Nuten überdeckt werden um nicht herausspringen zu können.Keine Probleme beim Einmitten der Bremsen? Hatte ich ohne Zahnscheibe schon öfter. Entweder das, oder die Bremsen saßen zu locker. Ordentlicher Sitz nur mit Zahnscheibe bisher.
Zahnscheibe aber theoretisch schon zwischen Bremse und Gabel, sonst hätte ich es bisher falsch gemacht...
Genau die Scheiben brauche ich dann nicht; Planer sitz an den Aufnahmen.
Das wäre dann genau hier - alternativ denke ich gern in der bastelfrage - in Erfahrung zu bringen.
Danke für deine ausführliche Aufklärung!
Habe in meinen Unterlagen gerade das Begleitheftchen gefunden - hier wird (natürlich auf französisch) nochmal sehr schön der Einbau der Bremsen dargelegt. Allerdings wieder nur mit den beschriebenen konkaven Scheiben und der Platte. Und ohne? Einfach die konkaven Scheiben weglassen und gut?
Anhang anzeigen 245009 Anhang anzeigen 245010
Also auf jeden Fall überdeckende U-Scheiben direkt hinter die Bremse. Ja das sehe ich auch so.und ich vermute (!) bei den clb sollen die Federn an den Nuten überdeckt werden um nicht herausspringen zu können.
Das klingt nach Jugend forscht! Ich schaue ,mal welches Koolstop-Profil mit geringster Nachbearbeitung da passt...wenn du noch verrätst, welche orangenen felgenschonenden beläge da reinpassen, würde ich mich anstellen, die kann ich gebrauchen...
wenn du noch verrätst, welche orangenen felgenschonenden beläge da reinpassen, würde ich mich anstellen, die kann ich gebrauchen...
Nur der Rahmen ginge auch, bin für jeden Hinweis dankbar!Suche einen FullPro Jahrgang 1987 in 63RH. Sollte in sehr schönem Zustand und möglichst original sein.
Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis zu zahlen, wenn jemand bereit wäre sich zu trennen.
In Zahlen 700- 1000 Euro je nach Zustand. Wenn ich sowas hätte würde ich auch soviel haben wollen.
Das Rad bliebe dann in der (meiner) Familie.
Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand so ein Schätzchen abzugeben hätte.
Anhang anzeigen 244660
Ist da evtl auch noch ein kurzer Bolzen für hinten und Inbus dabei? Sonst muss ich meinen kürzen. Oder @nelson.wav anbetteln, über die CLB mit Inbus aus dem aktuellen Angebot von Mr nachzudenken...@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra in meinem CLB Reserve-Beutelchen geschaut, da ist so einiges dabei (auch komplette Achsen mit Scheibchen & Co)...Was genau suchst Du?
ps: Die CLB scheinen mir aber nicht aus der Professional Serie...