FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Lektor?
Nö leider nicht, mein damaliger Nachbar am Geschäft, seines Zeichens Lehrer meine mal zu mir, Zitat "Intelligenz fängt schon mit der Berufswahl an" , so ganz unrecht hat er in meinem Falle nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lektor?
Korrekt wäre Normlager,oder ZeichnungslagerEs geht mir nur um den Begriff "Industrielager". Der ist halt nur Umgangsspache.
und jeder weiß sofort was damit gemeint ist.Es geht mir nur um den Begriff "Industrielager". Der ist halt nur Umgangsspache.
Du mußt den beruflichen Hintergrund sehen, das ist schon in Ordnung. Industrielager sagt alles und garnichts. Kugellager, Nadellager etc. Aber als schlichter Schrauber geht es mir erstmal um die richtigen Maße, wenn ich dann noch die Machart wählen kann um so besser.Das Festhalten und Besserwisserische dahingehend kann ich nicht nachvollziehen. Selbst die Leute die auf die korrekten Begriffe bestehen, wissen was gemeint ist. Spätestens wenn in aktueller Fachliteratur ein Industrielager als solches bezeichnet wird und Pedale mit Industrielager von Großhändler genau so vermarktet werden, ist ein Punkt erreicht wo die heutige Zeit einen einholt. Aber hey... in deutschen Behörden ist das Faxgerät immer noch wichtiges Inventar.
Du mußt den beruflichen Hintergrund sehen, das ist schon in Ordnung. Industrielager sagt alles und garnichts. Kugellager, Nadellager etc. Aber als schlichter Schrauber geht es mir erstmal um die richtigen Maße, wenn ich dann noch die Machart wählen kann um so besser.
Nicht nur in Behörden, ich kenne etwa den Fall, wo eine mittelgroße Bank damit noch Unterlagen verschickt. Einscannen und mailen, ach woher denn. Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie anders gemacht, da könnte ja jeder kommen.Das Festhalten und Besserwisserische dahingehend kann ich nicht nachvollziehen. Selbst die Leute die auf die korrekten Begriffe bestehen, wissen was gemeint ist. Spätestens wenn in aktueller Fachliteratur ein Industrielager als solches bezeichnet wird und Pedale mit Industrielager von Großhändler genau so vermarktet werden, ist ein Punkt erreicht wo die heutige Zeit einen einholt. Aber hey... in deutschen Behörden ist das Faxgerät immer noch wichtiges Inventar.
Wir waren lediglich dabei einen Steuersatz zu lagern. Über die Finanzierung der Arbeiten war keine Rede ;-)Nicht nur in Behörden, ich kenne etwa den Fall, wo eine mittelgroße Bank damit noch Unterlagen verschickt. Einscannen und mailen, ach woher denn. Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie anders gemacht, da könnte ja jeder kommen.Anhang anzeigen 954298
Nee , das ist schon richtig , es soll ja Korrosion der Rillenkugellager aussen verhindert werden , da ist ja nichts zu schmieren an den Stellen , da bewegt sich nichts , und das kann Vaseline tatsächlich besser als FettWow, Vaseline, das sind ja ganz neue Aspekte…
Echt? Ich hab seit 8 Jahren kein Fax gesendet oder empfangen!Aber hey... in deutschen Behörden ist das Faxgerät immer noch wichtiges Inventar.
Ich kann nicht aufs Büro verzichten, weil täglich faxen muss. Homeoffice ist super, aber nicht ohne mein Fax...Echt? Ich hab seit 8 Jahren kein Fax gesendet oder empfangen!![]()
Weiss nicht.Das Industrielager, so falsch der Begriff auch sein mag, ist im hier und jetzt angekommen.
Ich kann aufs Büro nicht verzichten, weil ich täglich mit dem Rad hinfahren muss!Ich kann nicht aufs Büro verzichten, weil täglich faxen muss. Homeoffice ist super, aber nicht ohne mein Fax...
Hm, das zweitsimpelste landgebundene Fortbewegungsmittel ist ein Zweirad aber nicht. Wurmartige Fortbewegung bzw. BW-Rekruten-Vorwärtsrobben sind simpler, auch ein Balanceball, Einrad oder Holzpolder kommen mit weit weniger Komponenten aus.Die Traglast eines Normlagers spielt aber keine Rolle an dem 2.simplesten Erdgebundenem Fortbewegungsmittel ( Rad ) also egal ob 8 oder 10
Kugeln verbaut sind
Nicht im Sinne von NormlagernGleitlager können aber doch auch Industrielager sein?!
……schnell weg jetzt…—->